Fragen an Michaela Grünig

  • Hallo liebe Minusch,


    entschuldige bitte, dass ich Dir mit ein bisschen Verspätung antworte, aber ich arbeite momentan sehr viel! Der ursprüngliche Titel war "Saving Til Schweiger" ;-)! Aber mir haben alle davon abgeraten einen Roman mit dem "echten" Til Schweiger zu schreiben, daher habe ich den Titel in "Saving Tom Schneider" abgewandelt und der Verlag hat dann "Wie ich Brad Pitt entführte" vorgeschlagen :-) ! Ein weiter Weg, aber ich hatte ja auch viel Zeit (6 Jahre bis zur Veröffentlichung)!
    Ganz liebe Grüsse,
    Michaela

  • Til Schweiger..oh... :lacheder wäre sicher sehr angetan gewesen. 6 Jahre? Wow! Gut, dass wir den Roman lesen konnten.
    Danke, für die Erklärung. ;-)

  • Hallo liebe Jass,


    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war über das lange Wochenende unterwegs!


    Du, die Buchmesse ist erst diese Woche und ich bin schon sehr aufgeregt! Ich werde meine erste Verlagsparty besuchen und habe auch ein Treffen mit mehreren Autorenkollegen und Lesern gebucht!


    Kommst Du auch? Ganz liebe Grüsse,


    Michaela

  • Echt? :wow Da ich seit Monaten darüber lese, dachte ich, sie war schon. :gruebel Dann lies die Frage einfach in einer Woche nochmal. :grin


    Frankfurt am Main ist mir etwas weit weg, ich bin froh, wenn ich es nächstes Jahr mal wieder nach Leipzig schaffe. :-) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hallo Jass,


    also die Buchmesse war der Knaller! Ich habe fast drei Nächte nicht geschlafen! Die Knaur Verlagsparty war sensationell gut! Tolle Livemusik, eine offene Bar! Was will man mehr! Ich hatte auch ganz wunderbare Begegnungen mit anderen Autoren, Bloggern und Lesern und ein interessantes Treffen mit meiner Knaur-Lektorin!


    Prominenz war natürlich auch da und ich habe vom Boris Becker bis Uwe Ochsenknecht auch allerhand gesehen... aber am meisten beeindruckt hat mich der im Rollstuhl sitzende Samuel Koch, der sehr attraktiv und sehr symphatisch rüber kommt!


    Ich freue mich jetzt schon auf Leipzig!!


    Alles Liebe,
    Michaela

  • Liebe Michaela,



    das freut mich sehr für dich! Hast du dich schon gut vom Schlafmangel erholt?


    War die Knaur-Party ausschließlich für Prominenz? Ich wusste gar nicht, dass sich dort so viele bekannte Gesichter auf der Buchmesse blicken lassen. :-) (Ich meine, bekannt und NICHT aus der Buchbranche)


    Hattest du das Gefühl, dass es Samuel Koch den Umständen entsprechend gut ging?


    Kanntest du deine Lektorin denn vorher persönlich?


    Hattest du auch eine Lesung?