Seltsame Email aus dem FORUM

  • Hallo Seelensplitter,


    wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist die einzige Lösung, ein neues Passwort zu erstellen. Dieses können Sie später in Ihrem Profil ändern.
    Klicken Sie hier, damit Ihnen ein neues Passwort zugeschickt werden kann: Internetadresse gelöscht aber hier steht eine Internetadresse.


    Falls Sie Ihr Passwort nicht vergessen haben, sollten Sie diese E-Mail ignorieren.



    Vielen Dank,
    Ihr Büchereule.de Team



    heute hab ich schon 2 mal diese NACHRICHT bekommen, was bedeutet das????

  • Ich würde ab und zu einmal das Passwort wechseln. Und immer ein möglichst sicheres wählen, aus Buchstaben und Zahlen. Am besten helfen bei mir Eselsbrücken: Ich liebe diese alte Filmklamotte "40 Wagen westwärts". -> IldaF40Ww. Knackt hoffentlich so schnell keiner ohne Software.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Daß jemand zweimal versucht hat, sich unter deinem Namen einzuloggen, aber nicht das richtige Paßwort hatte.


    Das stimmt nur zum Teil. Derjenige, der das versucht hat, muss danach auch noch auf "Passwort vergessen" geklickt haben und das macht eigentlich kein normaler Mensch, der einen Account knacken will, weil er weiß, dass der User dann eine entsprechende Mail (siehe oben) bekommt. ;-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Hallo, Seelensplitter,
    wer das versucht, sich in Deinen Account anzumelden, das kann Dir vermutlich nur die Person sagen, die es versucht.
    Stell Dir vor, irgendjemand stochert mit irgendeinem Schlüssel an Deinem Türschloss daheim und hofft, das geht auf. Das klappt aber nicht. Später gehst Du auf den Marktplatz und fragst beim Brotstand, wer denn wohl versucht haben kann, Deine Tür zu öffnen. Da wird Dir wohl auch niemand helfen können - außer der Markt findet direkt vor Deiner Haustür statt und jemand hat etwas beobachten können.
    Das wäre aber eben auch schon in aller Öffentlichkeit, meinst Du nicht?
    Wer was an seinem Computer in der Stille der eigenen Wohnung oder dem Internetcafe beispielsweise tut, kann einigermaßen sicher sein, dass an dem Brotstand auf dem Markt davon keiner Kenntnis nimmt.
    Ich muss Dir allerdings sagen, dass ich auch schon einmal so eine Nachricht für einen E-Mail-Account hatte - und ich mich erst dann daran erinnerte, dass ich beim letzten Log-in mich mehrfach vertippt hatte. Je nun. Schaff Dir ein neues Passwort, eines, das nicht aus dem Geburtstag und dem zweiten Vornamen Deines Lieblingsteddys besteht, eine Kombination von Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben. Und schreib es Dir vorsichtshalber irgendwo auf, wo nur Du die Notiz finden kannst ...
    :-)

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag