LR-Vorschlag: Eine Bratsche geht flöten - Inge Lütt (ab 23.09.13)

• xexos
    Genaugenommen hat jede Leserunde doch ein "Open End". Man kann jederzeit ein- aber auch aussteigen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von xexos
    Wie viel Lokalkolorit hat denn das Buch?

Nunja, die Thüringer Rostbratwurscht kommt schon vor, aber keine Fettbemme.
    Der Prinzenhof in Arnstadt wird erwähnt - oder das Gelände dahinter, einen Platz mag ich es nicht nennen -, aber nicht die Turnhallenruine, die ebendieses Gelände abschließt.
    Das Jonastal spielt eine gewisse Rolle, aber nicht seine (neuere) Geschichte. Vielleicht kommt die in einer späteren Folge einmal zum Tragen, "die Meinige" ziert sich gerade ein bisschen.
    :grin

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Clare
    Doch recht viel.
    Steig doch noch mit ein, xexos! Nicht alle haben schon angefangen, und die LR begann ja auch erst gestern. :wave

Ich bin gerade noch mit einer anderen Leserunde beschäftigt und am 30.09. geht es schon mit Robinson Crusoe weiter. Da ist nun leider recht wenig Zeit, um auf der Bratsche zu flöten. Da ich aber selbst vier Jahre in Erfurt gelebt habe (und immer noch ein wenig in diese tolle Stadt verliebt bin) und auch sehr häufig in Arnstadt, Suhl und im Thüringer Wald war, werde ich das Buch - und hoffentlich eure Begeisterung - weiter verfolgen.

• ät xexos

Erfurt? Soso. Dann schau mal in die Neuigkeiten-Ecke auf der Website des Querverlags - im September sind da zwei Bonus-Geschichten verlinkt. "Karin Rogner umarmt den Tod" spielt auf den Erfurter Domtreppen. Es handelt sich um eine Backstory, die erzählt, wie sich meine Heldin und ihre spätere Lebensabschnittserheiterin zum ersten Mal umarmen.
    :-)

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich muss mit dem Buch erstmal pausieren. Ich komme gerade nicht so recht rein, was aber an mir und nicht am Buch liegt. Mir sitzt ein wenig das gewonnene Leserundenbuch im Nacken, dass ich unbedingt durchhaben will bevor wir am Montag in den Urlaub fahren. Danach werde ich dann sicher hier wieder einsteigen. :-)

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Ich muss mit dem Buch erstmal pausieren. Ich komme gerade nicht so recht rein, was aber an mir und nicht am Buch liegt. Mir sitzt ein wenig das gewonnene Leserundenbuch im Nacken, dass ich unbedingt durchhaben will bevor wir am Montag in den Urlaub fahren. Danach werde ich dann sicher hier wieder einsteigen. :-)

Ab dem kommenden Mittwoch bin ich dann auch wieder da. Nur keine Hektik! Lesen soll Spaß machen! :wave

• Ganz klar. :-] Das klang jetzt von mir auch gestresster als es wirklich war. Da ich aber "Tanz aus Glas" (dickes Hardcover) nicht mit in den Urlaub nehmen will, möchte ich es schon vorher fertig haben. Die Bratsche kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub, die ist nämlich auf dem Kindle. :grin

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich möchte mich auch noch nachträglich anmelden. Ich hatte das Buch vor einigen Tagen bestellt ohne zu wissen, dass es eine Leserunde dazu gibt. Das habe ich danach bemerkt. ;-)
    Und nun ist das Buch da und ich kann loslegen. :grin

Erste positive Überraschung war, dass mal ordentlich viel Text auf den nicht zu dicken Seiten ist. So mag ich das. :-]