LR-Vorschlag: Eine Bratsche geht flöten - Inge Lütt (ab 23.09.13)

• Was mit dem Vorschlag zu eine kurzweiligen Mini-Leserunde zweier Eulen begann, wird nun doch eine richtige Leserunde. Ich freue mich auf eine spannende, abwechslungsreiche, musikalische Leserunde mir euch.
    Die Autorin wird auch in die LR reinschauen. :wave

Kurzbeschreibung
    (von amazon übernommen)
    Ulhart Sansheimer, Bratschist im Suhler Orchester, sechtes Pult, wird am Bach-Denkmal einer Thüringer Kleinstadt mit einem sauberen Kopfschuss tot aufgefunden. Mäßig betrauert von Familie, Kollegen und Bekannten, wurde Sansheimer zuletzt gesehen, als er in einer Arnstädter Gastwirtschaft Knoblauchbaguettes aß. Kommissarin Karin Rogener leitet die Ermittlungen rund um das Musikfestival Thuringia sonat und wirbelt mit ihrer ironischen Art und unangenehmen Fragen mächtig Staub auf ob im Musikarchiv, in der Festivalleitung, der Lokalpresse und Landespolitik oder unter den Orchesterkollegen, immer auf der Suche nach dem Täter.Dass die Lebenspartnerin auch noch als Gastsolistin bei den Festwochen auftreten wird, versüßt und kompliziert die Angelegenheit für die Kommissarin um Einiges. Dann muss Rogener erkennen, dass sogar in gehobeneren Kreisen jedes Mittel recht ist, um unliebsame Querulanten aus dem Weg zu räumen und sich einen Platz in der diffizilen Kulturlandschaft zu sichern. Thuringia sonat, das schon. Thuringia sanguit aber umso mehr.

Termin

23.09.2013

Einteilung

1. Abschnitt: Kapitel 1-7 (Seite 4-58)
    2. Abschnitt: Kapitel 8-13( Seite 59-105)
    3. Abschnitt: Kapitel 14-20 (Seite 106-157)
    4. Abschnitt: Kapitel 21-Ende ( Seite 158-Ende)

Teilnehmer

Blaustrumpf (Autorin Inge Lütt)
    Voltaire
    Clare
    Findus
    Enchantress
    beowulf
    LeseBär
    xania

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Vielen Dank, Clare! :-)

Wenn es nicht allzu viele Umstände macht, wär ich Dir dankbar, wenn Du bei meinem Nick noch ein n nach dem E einfügen könntest. Ich kenn das schon aus anderen Foren; hat sich der Nick mal falsch eingeprägt, kriegt man das nur schwer wieder raus. :chen

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von blaustrumpf
    Ich freue mich drauf!
    :knuddel1

Hoffentlich überdauert die Freude auch die Leserunde. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Hoffentlich überdauert die Freude auch die Leserunde. :rofl

Da wir ja schon bald starten, kann es mit der Halbwertzeit der Freude auf ebendiese Leserunde nicht so dolle bestellt sein, will mir scheinen.
    Aber es wird eine andere Freude sein, während der Leserunde. Und die mag gern die Runde überstehen. Denk ich gezz ma.
    :gruebel

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Zitat

Original von Enchantress
    Vielen Dank, Clare! :-)

Wenn es nicht allzu viele Umstände macht, wär ich Dir dankbar, wenn Du bei meinem Nick noch ein n nach dem E einfügen könntest. Ich kenn das schon aus anderen Foren; hat sich der Nick mal falsch eingeprägt, kriegt man das nur schwer wieder raus. :chen

Wird sofort gemacht! Entschuldige bitte! :wave

• Danke für's Eintragen, Batcat! :wave

Zitat

Original von blaustrumpf

Da wir ja schon bald starten, kann es mit der Halbwertzeit der Freude auf ebendiese Leserunde nicht so dolle bestellt sein, will mir scheinen.
    Aber es wird eine andere Freude sein, während der Leserunde. Und die mag gern die Runde überstehen. Denk ich gezz ma.
    :gruebel

Worum es wohl eher geht: Wir sind gnadenlos! ;-)

• Zitat

Original von Clare
    Worum es wohl eher geht: Wir sind gnadenlos! ;-)

Ist das jetzt als Drohung gemeint oder als Versprechen?
    :wow

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich kann momentan leider hier nicht mitmachen, wollte aber einmal sagen, dass ich fast jedes Mal, wenn ich den Titel lese, schmunzeln muss:
    Der ist geradezu genial! :anbet

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Ich kann momentan leider hier nicht mitmachen, wollte aber einmal sagen, dass ich fast jedes Mal, wenn ich den Titel lese, schmunzeln muss:
    Der ist geradezu genial! :anbet

Vielen Dank!
    :wave
    Das lese ich natürlich gerne. Das "geradezu genial" schmeichelt enorm, ich gebe es zu. Dass Dich der Titel schmunzeln macht, freut mich allerdings noch ein bisschen mehr.

• Sorry, Findus, hab Dein schönes Kompliment gerade erst wahrgenommen.
    :knuddel1
    Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Leserunde wird.