Bullet Catcher Dan - Roxanne St. Claire

  • Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Vierzehn Jahre ist es her, dass der ehemalige FBI-Agent Dan Gallagher den Drogenboss Ramón Jimenez hinter Gittern brachte. Damals verliebte Dan sich in Ramóns Freundin Maggie. Nun wird Ramón aus dem Gefängnis entlassen, und Dan fürchtet, er könnte an Maggie Rache nehmen wollen. Als er sie aufsucht, stellt er fest, dass sie einen Sohn hat, der Dan zum Verwechseln ähnlich sieht ...


    über die Autorin (gem. Amazon)
    Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.


    meine Meinung
    Dan Gallagher, Bullet-Catcher und rechte Hand der Chefin, hat lange Jahre beim FBI gearbeitet und Undercover-Einsätze vollzogen. Bei einem dieser Einsätze ist ihm Maggie begegnet, für die er sofort Feuer und Flamme war. Doch Maggie war die Geliebte des Sohnes eines Drogenbosses, dessen Ring Gallagher und seine Kollegen hochgehen lassen haben. Die Wege von Dan und Maggie trennten sich. 14 Jahre später kommt der Sohn frei und Dan will seine alte Liebe um alles auf der Welt beschützen. Doch kommt er mit dem Geheimnis klar, welches Maggie seit dem Zeitpunkt ihrer Trennung gehütet hat?


    Die Geschichte von Dan und Maggie ist bereits die 7. der Bullet-Catcher-Reihe und wiedermal hat es Roxanne St. Claire geschafft, mich zu fesseln.


    Anders als in den bisherigen Bänden ist Dan zwar noch bei den Catchern angestellt, hat sich jedoch eine Auszeit genommen. Und er verfolgt einen Fall, der persönlicher nicht sein könnte. Das hat mir gut gefallen. Denn so bekam ich einen Einblick hinter die Maske des starken und meist eher einsilbigen Bodyguards. Und dieser Einblick offenbart manche Überraschung.


    Auch die weibliche Hauptfigur Maggie hat mich fasziniert. Ihre Geschichte ist tragisch, traurig und zeugt dennoch von sehr viel Stärke und Mut. Zudem ist sie zwar eine starke Frau, doch sie ziert sich nicht unnötig, als sie merkt, dass sie für Dan mehr empfindet. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch wirkte sie auf mich realistischer.


    Schön fand ich auch, dass die Autorin sowohl altbekannte Bullet Catcher als auch eine mögliche Verstärkung für das Team hat auftreten lassen. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen wohl und konnte direkt wieder in die Welt der Schönen und Reichen eintauchen.


    Die Hintergrundgeschichte, die Verfolgungsjagden und Ermittlungen enthält, verblasst etwas bei dem Geturtel. Dies hat mich allerdings wenig gestört, da die romantische Story mit so viel Gefühl und dennoch Witz erzählt wurde.


    Fazit: eine tolle Fortsetzung, die was fürs Herz ist. Eine klare Leseempfehlung.