Schon wieder ein neues Heim fürs LW, ab 13.9.2013

• Das LW :gruebel wie häufig in vier Jahren ein Schweizer zum Abstimmen geht. Wir haben Bundestagswahl, Landtagswahl, Europawahl und Kommunalwahl und in größeren Abständen die Bürgermeisterwahl. Über diese vielen Wahlgänge stöhnen die Leute teilweise, weshalb Wahlen zusammengelegt werden.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• In vier Jahren? Auf Bundesebene 17 Mal. (16 x Sachabstimmungen und 1 x Parlamentswahl) Abstimmungen über Sachfragen gibt es auch auf Kantons- und Gemeindebene, diese werden aber üblicherweise auf die Termine der Bundesebene gelegt. Somit kann bei einem Abstimmungstermin gleich über mehrerer Fragen auf Bundes-, Kantonal- und Gemeindeebene abgestimmt werden.

Bei Kantonswahlen gibt es je nach Wahlsystem und wenn nicht alle Mitglieder der Regierung definitiv gewählt werden einen 2. Wahlgang. Dann kanns auch mal 18 oder gar 19 Abstimmungen geben.

Die Schweizer sind Abstimmungsweltmeister! :-] Das LW vermutet das Mini Foxy Cocky entweder DIE VIOLETTEN oder DIE FRAUEN wählt.

• Wichtigs nur, dass die alle unter 0,5% bleiben. Dass meint meine Steuergelder wären für alles andere zu schade.

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Aber bitte nicht aus Versehen den Bruker mitgeben :grin

Das LW und ich stecken den Zaunpfahl wieder ein und wünschen einen schönen Wochenausklang.

Und von Kuschelhundchen wollen wir gern wissen, wer denn nun wieder Samtpfote ist. Hatten wir den schon?
    Ich zähle mal auf: Kuschel, das fußballspielende Zebra, mit dem Kuschel verheiratet ist, Kuschel junior, Schlange Rüdiger sowie Noa und Jerry und im Himmel Walnuss. Aber Samtpfote? Und. Kommt da noch mehr? Dann wäre es vielleicht besser, alles auf einmal zu "erledigen".... :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Samtpfote ist die Verkürzung des Nicks einer lieben Miteule, die Frau Kuschel im Auto zu diesem unaussprechlichen Ort begleiten wird. Das LW wird ihr dort sicher kurz begegnen, wenn ich es mal auslasse.

• Um das Septemberkäferchen zu verwirren... Bei dem Herrn harimau gibt es noch Atze... das ist auch ein Tier!

Das LW will wissen die Hasen Von Frau Suuuusi heissen?

• Zitat

Original von sapperlot
    Um das Septemberkäferchen zu verwirren... Bei dem Herrn harimau gibt es noch Atze... das ist auch ein Tier!

Wenn das kein Wolpertinger ist, tippe ich auf einen kleinen Gecko. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)