Mini-LR Caleb Carr *Die Einkreisung* ab 13.10.2013

• Die liebe Christine und ich möchten ab 13.10.2013 gemeinsam den Histo-Krimi

*Die Einkreisung* von Caleb Carr

lesen.

Zum Inhalt: New York, 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es in New York zu einem grauenvollen Mord. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vertreter der neuen Wissenschaft der Psychologie, dem es gegen erbitterte Widerstände gelingt, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen.

Teilnehmer:
    -Christine-
    Sonnschein
    hollyholunder
    (xexos)

Einteilung:
    1. Kapitel 1 - 6 ( Seite 9 - 85 )
    2. Kapitel 7 - 13 ( Seite 86 - 167 )
    3. Kapitel 14 - 21 ( Seite 171 - 270 )
    4. Kapitel 22 - 29 ( Seite 271 - 351 )
    5. Kapitel 30 - 35 ( Seite 355 - 436 )
    6. Kapitel 36 - 40 ( Seite 437 - 508 )
    7. Lapitel 41 - Ende ( Seite 509 - Ende )

Weitere LR-Teilnehmer sind herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! :wave

• Wär super, wenn Du die Einteilung vornehmen könntest! :knuddel1

Ich lese übrigens eine eBook-Version der oben verlinkten Ausgabe. Hab aber noch nicht reingespitzt. Aber ich brauch ganz bestimmt wieder Kapitel-Angaben für die Einteilung.

Ich hab mir den LR-Termin nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe vom 04.10. - 11.10. Urlaub und hätte da natürlich mehr Zeit zum lesen. Dann würde ich Dir wieder voraus rennen. :wow
    Sollen wir vielleicht doch erst die Woche drauf, also ab 13./14.10. lesen???

• Bei diesem elitären LR-Kreis wäre ich auch gerne dabei. Aber auch, da ich vor einiger Zeit bereits dieses Buch von meiner Schwägerin geliehen bekam und bislang noch keinen Anlass zum Lesen hatte. Nun aber. ;-)

Ich habe mich allerdings bereits bei der LR "Ohne jeden Zweifel" von Tom Rob Smith angemeldet und diese LR startet am 05.10. :gruebel

• xexos, finde ich super, daß du das Buch mit uns liest. Und deine Schwägerin sicher auch. :lache Und was den Termin angeht, bin ich flexibel. Ich glaube, für Oktober steht bei mir nur die Histo-Krimi-LR am 22.10. an.

Edit sieht jetzt erst den Post von Sonnschein ... :rolleyes ... 13./14.10. ist natürlich auch völlig in Ordnung und paßt dann xexos sicher auch besser.

• xexos :

Das ist aber ein toller Zufall, dass du das Büchlein dank deiner Schwägerin bei dir liegen hast. Freut mich, dass du es mit uns gemeinsam liest! :knuddel1

Dann bekommen wir wieder Hintergrundinfos von wiki :-]

Christine :
    Wir müssen diesmal unbedingt aufmerksam lesen, damit uns xexos nicht so oft korrigieren muss :lache ;-)

Dann ändere ich mal den Start-Termin auf Sonntag 13.10. - sehen ja dann, wie jeder mit der vorhergehenden Lektüre fertig wird...

Freu mich schon auf unsere gemeinsame Runde. :kiss

• Zitat

Original von Sonnschein
    Da haben wir aber riesiges Glück, dass du so große Nächstenliebe für uns hast! :-]

:write :lache

Ich habe mir am Wochenende das Buch mal angeschaut und folgende Einteilung vorgenommen:

1. Kapitel 1 - 6 ( Seite 9 - 85 )
    2. Kapitel 7 - 13 ( Seite 86 - 167 )
    3. Kapitel 14 - 21 ( Seite 171 - 270 )
    4. Kapitel 22 - 29 ( Seite 271 - 351 )
    5. Kapitel 30 - 35 ( Seite 355 - 436 )
    6. Kapitel 36 - 40 ( Seite 437 - 508 )
    7. Lapitel 41 - Ende ( Seite 509 - Ende )

Passt das so ? :wave

• Also für mich sieht die Einteilung super aus! :wave
    Ich guck zuhause mal noch ob ich mit dem eBook da auch klar komme, aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Edit: Ich hab mir gestern schon die Lesezeichen für die Einteilung gesetzt! Da gibt es also keine Probleme! :wave

• Zitat

Original von xexos
    Nö, ich schreibe meine Beiträge und ihr müsst dann den zugehörigen Abschnitt raten. :rofl

Dann haben wir um so mehr zum raten, sollte das Buch uns nicht so mitreissen! :lache

PS: Ich werde auch Sonntag pünktlich starten, dann muss mein aktuelles (sollte ich noch nicht damit durch sein) eben pausieren!

• Zitat

Original von xexos
    Nö, ich schreibe meine Beiträge und ihr müsst dann den zugehörigen Abschnitt raten. :rofl

:lache

Habe zwar meine aktuelle Lektüre noch nicht beendet, werde aber trotzdem heute mit "Der Einkreisung" beginnen. Sonst hänge ich wieder nur hinterher. :-]

• Zitat

Original von xexos
    Ich kam heute leider nicht zum Lesen und werde dann morgen starten. :wave

:hau Jetzt aber flott :grin

Zitat

Original von -Christine-
    Habe zwar meine aktuelle Lektüre noch nicht beendet, werde aber trotzdem heute mit "Der Einkreisung" beginnen. Sonst hänge ich wieder nur hinterher.

So ist es recht! :-]

Ich habe gestern pünktlich begonnen aber noch nicht durch mit dem 1. LR-Abschnitt. Bin aber schon vom Schreibstil sehr angetan! :wave