denke ich beinahe auch...
obwohl alle 3 winnetoubände eigentlich auch sehr gut allein gelesen werden können und die wüste ein appetithäppchen gewesen sein könnte.
(übrigens: von "nicht trauen" war nirgends die rede, es schien nur irgendwie sinnvoller, auf das abstimmungsergebnis im leserunden für kinder-thread zu warten, um eine bessere auswahl der vorgeschlagenen bände treffen zu können).
naja, sehen wir mal, wie es sich entwickelt...
Karl May - Leserunde
-
-
Bin durch Demos Karl-May-Vorstellungen wieder auf einen zeitweiligen Erinnerungstrip in meine Jugend gelangt (danke Demosthenes :anbet,). Da kamen echt viele Erinnerungen hoch an die Zeit (Dass ich z.B. das ganze Wochenende mit Karl May im Bett blieb und nur zu den Mahlzeiten erschien, und wenn plötzlich Freunde vor der Tür standen, musste ich mich schnell anziehen, wär ja sonst peinlich :grin)
Doch ich schweife ab:nono .
Da ich den alten Dessauer noch nicht kenne, würde ich den gerne mitlesen. Wär mal ganz interessant, wie Karl May heute auf mich wirkt.
grüße von missmarple -
Hallo Demo,
Worum geht es denn in "DEr alte Dessauer" ?
-
Hilfe - hat einer zufällig die Filme von Lex Barker für mich?????
-
Ach Melanie ... würde ich Dir auf die Biographie von Lex Barker Appetit machen, machen ich sie für Dich mal rezensiere?
LG Katja
-
Hallo Sternchen,
Du kannst die Biographie gerne mal vorstellen.
Aber Appetit machen brauchst du mir nicht mehr. Hab ich schon.Bei den Filmen müsste ich mal daheim schaun, welche ich alles hab. Allerdings auf Video.
-
Hallo Melanie
ich hab den Dessauer schon vorgestellt. In dem Buch sind einige Geschichten, die man sich über Fürst Leopold I. von Anhalt-Dessau erzählt hat, von Karl May zu einem humoristischen spannenden Abenteuer zusammengefasst. Er ist wirklich lesenswert. -
wie wäre es mit einer ausleseabstimmung
1. Der alte Dessauer
2. Schloß Rodriganda
3. Winnetou I
4. Der Ölprinz
5. ICH
6. Durchs wilde Kurdistan (achtung: band 2)
7. Durch die Wüste (band 1)?wollt ihr das ggf netterweise noch einmal übernehmen, demo/tm?
-
/me versteckt sich irgendwo und kichert.....
-
Zitat
Original von Babyjane
/me versteckt sich irgendwo und kichert...../me kommt mit ins Janes Versteck
-
winnetou findet euch überall
-
Zitat
Original von frosch1
winnetou findet euch überall -
Hallo Sterntaler und Babyjane,
Ihr seit doof !
Lasst uns doch unseren Spass ! Ihr müsst ja nicht mitlesen.
Ihr werded schon sehen, euch erwischt der Virus auch noch, ihr könnt nicht entkommen ! :grin:P
-
/me Tarnkappe anzieht....muß aber zugeben, daß die Karl May Sammlung meines Onkels (Ledergebunden) tatsächlich einiges hermacht....na vielleicht erb ich sie irgendwann ...aber vorher nääää niemals
-
hallo Babyjane,
Zitatna vielleicht erb ich sie irgendwann ...aber vorher nääää niemals
Wir werden sehn, wir werden sehn ... -
/me gibt zu, schon mal probeweise zu Hause mit "Der Ölprinz" von ihrer Mama zu lesen angefangen zu haben
-
@ sterntaler
und ? wie hat es dir gefallen ?
-
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, da war ich glaube ich 10 oder so
-
Hallo Zusammen,
Wann wollen wir denn anfangen ?
-
Zitat
Original von frosch1
wie wäre es mit einer ausleseabstimmung1. Der alte Dessauer
2. Schloß Rodriganda
3. Winnetou I
4. Der Ölprinz
5. ICH
6. Durchs wilde Kurdistan (achtung: band 2)
7. Durch die Wüste (band 1)?wollt ihr das ggf netterweise noch einmal übernehmen, demo/tm?
-> stellt diesen vorschlag nochmal zur diskussion...
terminmäßig wäre ich, da ich alle werke - teilweise mehrmals - las, flexibel.