Buchinfos:
ISBN: 978-1492100324
Seitenzahl: 314 Seiten
Kurzinfo laut Amazon:
Inhalt:
"Manchmal muss man sich erst verlieren, um sich selbst zu finden."
Nach der Geburt ihres Sohns Paul gerät Fees Leben völlig aus den Fugen: In den meisten Kleidern sieht sie aus wie eine zu fest gestopfte Weißwurst, der Job als Moderedakteurin wächst ihr zunehmend über den Kopf und ihr Freund scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen.
Als sie auf der Arbeit einen folgenschweren Fehler begeht und von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.
Fee trennt sich von Sam und macht sich mit ihrer Mutter und dem elf Monate alten Paul auf ins winterliche Irland. Fernab vom Stress und der Hektik der Großstadt versucht Fee, zu sich selbst finden. — Und sie möchte David wiedersehen, einen Straßenmusiker, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte, und den sie seitdem einfach nicht vergessen kann.
Über die Autorin:
Katrin Koppold, Jahrgang 1976, arbeitete nach ihrer Schulzeit als Journalistin, Fitnesstrainerin, TV-Darstellerin und Pferdepflegerin auf einem Gestüt in Irland, bevor sie sich dazu entschloss, sesshaft zu werden. Heute unterrichtet sie Deutsch und Sport an einer Realschule und wohnt mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen bei München.
Mit "Aussicht auf Sternschnuppen", ihrem Debutroman, landete sie einen Überraschungserfolg.
"Zeit für Eisblumen" ist der zweite Band der vierteiligen Reihe rund um die Familie Baum.
Meine Meinung:
Fee oder besser Felicitas ist überfordert. Der Job, das Kind und dann noch ihr Freund Sam der ihr nicht mal im Haushalt hilft, alles ist zu viel und sie bricht zusammen ihr Körper kann nicht mehr.
Im Beruf läuft es auch nicht rund und sie wird zu einer Zwangspause verdonnert.
Auch Plagen sie seit der Geburt ihres Sohnes Paul Gewissensbisse.
Deshalb macht sie sich zusammen mit Paul und ihrer Mutter auf eine Reise nach Irland um David zu suchen. Es entsteht eine Odyssee durch Irland bis sie David findet.
Aber auch mit Fee passiert etwas und sie muss sich entscheiden was sie will.
Dies ist schon der zweite Teil der Sternschnuppen-Reihe, aber da jeder sich um eine andere Person dreht, kann man auch mit diesem Teil Problemlos in die Serie einsteigen.
Dass dieser Teil der Autorin Katrin Koppold am Herzen lag hat man gemerkt, denn er hat sehr viele Emotionen wieder gespiegelt.
Mir hat die Erzählweise sehr gut gefallen und das wirklich alles aus der Sicht von Fee erzählt wurde.
Im Laufe des Romans habe ich wirklich mit ihr gefühlt und gelitten, es hätte auch nicht mehr viel gefehlt und ich wäre mit ihr in Tränen ausgebrochen.
Auch die Reise nach Irland und ihre Suche war sehr gut erzählt. Zwar muss ich gestehen das ich das Land noch nie bereist habe und wohl auch nie werde, aber es war so beschreiben das man sich doch alles gut vorstellen konnte.
Ebenso waren auch alle im Roman vorkommenden Personen so beschrieben dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte beim Lesen.
Paul fand ich sehr gut gelungen, da er ja nur ein kleines Kind ist und dies doch schwer zu beschreiben ist.
Schön fand ich auch die Danksagung vor allem die an ihre Eltern, ich finde es immer toll wenn man zu seinen Eltern so ein gutes Verhältnis hat.
Mir persönlich hat der Roman wirklich sehr gut gefallen, und ich freu mich schon auf den nächsten Teil der von einer anderen Schwester Lilly handeln wird.
Doch zuerst werde ich mir die Tage die Geschichte von Helga und somit Teil 1 lesen bzw. wenn es so geht wie mit diesem Teil dann wird er eher inhaliert.
Ich kann den Roman bedenkenlos weiterempfehlen.