Hallo an alle Eulen !!!
Ich suche schon sehr lange ein Kinderbuch (Vorlesebuch) Hab Google befragt.. die Örtlichen Büchereien auf den Kopf gestellt aber leider nichts gefunden.
Oh je wo fange ich an ???
Viel weiß ich leider nicht mehr aber vielleicht hilft es doch weiter.
Also das Buch was ich suche ist Gelb und vorne auf dem Buch war ein Mädchen mit langen Haaren und da waren Schleifchen oder Schmetterlinge im Haar.
Es war ein Buch mit vielen Geschichten und verschiedenen Genres (schreibt man das so)
Also Einschlafgeschichten, Gruselgeschichten, Lustige Geschichten usw.
Titel der Geschichten (kann sie aber nicht ganz genau wiedergeben)
Sandmännchenfrau
Als die Blume die Sonne Kitzelte oder als die Wolke die Sonne Kitzelte eins von beiden...
Gruselgeschichten da weiß ich nur Einzelheiten aus den Geschichten..
zb. Das Kinder Zelten wollten und der Große Bruder ihnen das ausreden wollte... wollte ihnen Angst machen und hat sich nachts was gruseliges ausgedacht.. ende der Geschichte war das der große Bruder am nächsten Tag mit Erkältung im Bett lag weil die Nacht so kalt war und er die halbe Nacht draußen verbraucht hat...
Dann ein Junge mit Familie??? Urlaub im Schloss... Hat sich ein Stück Torte mit aufs Zimmer genommen.. hat sich geruselt, decke übern Kopf gezogen und was geträumt und als er wach wurde war das Stück Torte weg..
Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein... vielleicht hat ja auch jemand solche Geschichten mal gelesen, oder vorgelesen oder sogar vorgelesen bekommen
Ich hoffe bei so vielen Büchereulen habe ich doch mal Glück
Liebe Grüße
Mini