da sind offenbar die ersten schon durch.
Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2014 "Rosa Mord" mit Autorin und Verlosungsexemplaren
-
-
Ich nicht. Ich bin erst gestern abend angefangen und leider recht schnell eingeschlafen. Bin dauermüde zur Zeit.
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich bin erst gestern abend angefangen und leider recht schnell eingeschlafen.Nordbaden?
-
Zitat
Original von beowulf
da sind offenbar die ersten schon durch.
Ich bin durch, aber das liegt ganz einfach daran, das es mir sehr gut gefallen hat.
Aber wer mich kennt, weiss, das ich generell ziemlich flott lese -
Zitat
Original von beowulf
Nordbaden?Ja, da bin ich eingeschlafen.
-
Macht nix, Enchantress! Ich bin auch schon ein paar mal in Nordbaden eingeschlafen. Vornehmlich in Karlsruher Hotelbetten. Was ich da vorher gelesen habe, weiß ich nicht mehr...
-
Sehr schön.
-
Mein gekauftes Buch kam gestern an, allerdings sieht es bei mir derzeit zeitlich so knapp aus, dass ich mich wohl erst später einklinken kann.
-
Wie es im Leben öfter ist, geht bei uns Mal wieder alles drunter und drüber....
Und ich hätte so gerne gewusst, wer der Mörder ist. Aber meine heutigen Pläne hat unser Gasboiler zunichte gemacht und da wir heute zum 90. Geburtstag meines Vaters fahren, schaffe ich es wohl nicht, das Buch zu Ende zu lesen. Es kommt also mit auf die Reise - denn so lange kann nicht warten. Allerdings werde ich wohl erst ab Montag wieder zum posten kommen. Daher diese kleine Zwischenmeldung von mir.
-
Zitat
Original von Ayasha
Und ich hätte so gerne gewusst, wer der Mörder ist.
Also wenn du das unbedingt wissen möchtest, kann ich es dir auch verraten...Nein, nein, das musst du dir schon selbst "erlesen" - aber ich wünsch dir viel Spaß "beim Rest"!
Und vor allem viel Spaß in der Heimat! -
Zitat
Original von Ayasha
Aber meine heutigen Pläne hat unser Gasboiler zunichte gemacht und da wir heute zum 90. Geburtstag meines Vaters fahren, schaffe ich es wohl nicht, das Buch zu Ende zu lesen.
Apropos nicht zum Lesen kommen, Ayasha. Was macht denn eigentlich Deine Bügelwäsche?
Beste Grüße in die Schweiz, feiert schön!
-
-
Also, der 90. Geburtstag ist keine Entschuldigung. Seit Miss Sophie und James wissen wir, wie man mit derartigen Geburtstagskindern umgeht und wie wenig Gäste wirklich erscheinen müssen.
Aber da du nun mal hingehen willst... wir können uns dem Mörder ja auch im Ausschlussverfahren nähern:
Der GÄRTNER war es schon mal nicht.
-
Oh nein! Ich hab das Buch wohl nicht richtig gelesen - es kam tatsächlich ein GÄRTNER darin vor?!
-
Zitat
Original von LeseBär
Oh nein! Ich hab das Buch wohl nicht richtig gelesen - es kam tatsächlich ein GÄRTNER darin vor?!LeseBär, genau das war auch mein erster Gedanke
-
Das bezog sich doch auf das Lied von Reinhard Mey:
"Der Mörder ist immer der Gärtner!"
-
Zitat
Original von maikaefer
Das bezog sich doch auf das Lied von Reinhard Mey:
"Der Mörder ist immer der Gärtner!"
Weiß ich doch...Aber in dem Lied war's am Ende doch auch nicht der Gärtner, wenn ich mich recht entsinne?
Edit: Ich hoffe, das ist jetzt nicht gespoilert (falls noch jemand das Lied hören möchte).Lesehest : Da waren wir uns offenbar einig. (Oder wie man hier so schön sagt: Zwei Doofe, ein Gedanke. :schnellweg)
-
Ich bezog mich ja auch nicht darauf, wer in dem Lied am Ende tatsächlich gemördert hat, sondern schlicht und einfach auf den Titel.
Und der heisst nun mal: Der Mörder ist immer der Gärtner. Und der war es hier eben nicht. Sondern *zensur* -
Zitat
Original von LeseBär
Oh nein! Ich hab das Buch wohl nicht richtig gelesen - es kam tatsächlich ein GÄRTNER darin vor?!Nein, LeseBär, kein Gärtner. Aber ich bewundere Deine intuitiven Fähigkeiten. In der allerersten Fassung hatte ich tatsächlich an einer Gärtner gedacht, der im Gewächshaus des Altenheims triebhafte Orchideen streichelt und nachts als Drag Queen... na ja - ich hab's dann ja umgeschrieben.
Und bei Reinhard Mey ist es dann wohl doch der Butler, und den gibt es ja auch bei Miss Sophie und damit schließt sich der Kreis. Meine Anerkennung! Ich finde, wir diskutieren hier echt auf hohem Niveau.
Schade nur, dass Ayasha uns immer noch einen philosophisch fundierten Beitrag zu ihrer Bügelwäsche schuldig bleibt.
-
Ein Gärtner als Drag Queen? Das musst Du unbedingt im nächsten Buch unterbringen!