Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2014 "Rosa Mord" mit Autorin und Verlosungsexemplaren

• Zitat

Original von beowulf
    :wow da sind offenbar die ersten schon durch.

Ich bin durch, aber das liegt ganz einfach daran, das es mir sehr gut gefallen hat.
    Aber wer mich kennt, weiss, das ich generell ziemlich flott lese ;)

• Wie es im Leben öfter ist, geht bei uns Mal wieder alles drunter und drüber.... :rolleyes

Und ich hätte so gerne gewusst, wer der Mörder ist. :cry Aber meine heutigen Pläne hat unser Gasboiler zunichte gemacht und da wir heute zum 90. Geburtstag meines Vaters fahren, schaffe ich es wohl nicht, das Buch zu Ende zu lesen. Es kommt also mit auf die Reise - denn so lange kann nicht warten. ;-) Allerdings werde ich wohl erst ab Montag wieder zum posten kommen. Daher diese kleine Zwischenmeldung von mir. :wave

• Zitat

Original von Ayasha
    Und ich hätte so gerne gewusst, wer der Mörder ist. :cry

Also wenn du das unbedingt wissen möchtest, kann ich es dir auch verraten... :[ :rofl

Nein, nein, das musst du dir schon selbst "erlesen" - aber ich wünsch dir viel Spaß "beim Rest"! :wave
    Und vor allem viel Spaß in der Heimat! :knuddel1

• Ayasha : Ätschi, bätschi, ich weiß es auch schon :chen

Freu Dich einfach, dass Du das schöne Buch noch lesen kannst!!! :knuddel1

Viel Spaß auf der Feier! :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Also, der 90. Geburtstag ist keine Entschuldigung. Seit Miss Sophie und James wissen wir, wie man mit derartigen Geburtstagskindern umgeht und wie wenig Gäste wirklich erscheinen müssen.
    Aber da du nun mal hingehen willst... wir können uns dem Mörder ja auch im Ausschlussverfahren nähern:
    Der GÄRTNER war es schon mal nicht.
    :lache :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von LeseBär
    Oh nein! Ich hab das Buch wohl nicht richtig gelesen - es kam tatsächlich ein GÄRTNER darin vor?! :yikes

:lache :lache :lache

:rofl :rofl :rofl

LeseBär, genau das war auch mein erster Gedanke :rofl :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von maikaefer
    Das bezog sich doch auf das Lied von Reinhard Mey:
    "Der Mörder ist immer der Gärtner!"
    :lache :knuddel1

Weiß ich doch... :lache :knuddel1

Aber in dem Lied war's am Ende doch auch nicht der Gärtner, wenn ich mich recht entsinne? :gruebel
    Edit: Ich hoffe, das ist jetzt nicht gespoilert (falls noch jemand das Lied hören möchte). :rofl

Lesehest : Da waren wir uns offenbar einig. :knuddel1 (Oder wie man hier so schön sagt: Zwei Doofe, ein Gedanke. :schnellweg)

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich bezog mich ja auch nicht darauf, wer in dem Lied am Ende tatsächlich gemördert hat, sondern schlicht und einfach auf den Titel.
    Und der heisst nun mal: Der Mörder ist immer der Gärtner. Und der war es hier eben nicht. Sondern *zensur* :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von LeseBär
    Oh nein! Ich hab das Buch wohl nicht richtig gelesen - es kam tatsächlich ein GÄRTNER darin vor?! :yikes

Nein, LeseBär, kein Gärtner. Aber ich bewundere Deine intuitiven Fähigkeiten. In der allerersten Fassung hatte ich tatsächlich an einer Gärtner gedacht, der im Gewächshaus des Altenheims triebhafte Orchideen streichelt und nachts als Drag Queen... na ja - ich hab's dann ja umgeschrieben.

Und bei Reinhard Mey ist es dann wohl doch der Butler, und den gibt es ja auch bei Miss Sophie und damit schließt sich der Kreis. Meine Anerkennung! :anbet Ich finde, wir diskutieren hier echt auf hohem Niveau.

Schade nur, dass Ayasha uns immer noch einen philosophisch fundierten Beitrag zu ihrer Bügelwäsche schuldig bleibt.