Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2014 "Rosa Mord" mit Autorin und Verlosungsexemplaren

• @ LeseBär: Im Zweifelsfall natürlich Prosecco: Stößchen!

Nein! :bonk Ich habe im Buch ja schließlich versucht, die Schwulenklischees nicht allzu stark zu bedienen. Sofern das eben geht, wenn viele Szenen in einer Herrenboutique spielen. (Nein! Nicht in der berühmten in Wuppertal. Und der Papst kommt auch nicht vor!)

Du solltest in Deinen Prinzessinnentee ein echtes Männergetränk mischen. Wie wär's denn mit Klosterfrau Melissengeist? Hat immerhin über 70 Umdrehungen.

@ Nightflower: Verstehe ich Dich richtig, dass Du hier mitlesen möchtest? :knuddel Oder nur mitsaufen?

• Mich auch! Eigentlich mit fast allem außer Bier. :lache

• na nur mitsaufen :rofl
    Spaß, nee. Hab ich mich etwas noch net angemeldet? Ich bin doch doof... >.<
    Entschuldige vielmals! Aber ich mag natürlich mitlesen. Fand das letzte Buch und die LR klasse ;)

• Zitat

Original von Nadja Quint
    Du solltest in Deinen Prinzessinnentee ein echtes Männergetränk mischen. Wie wär's denn mit Klosterfrau Melissengeist? Hat immerhin über 70 Umdrehungen.

Gute Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :bonk Ich bin ja familiär vorbelastet, meine Oma ist damit schließlich stolze 94 Jahre alt geworden. Von wegen Männergetränk. :chen

Edit löscht überflüssige Buchstaben.

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Mit "Rosa Mord" wird die Serie der Düsseldorf-Krimis um Kriminalhauptkommissarin Evelyn Eick zu Ende gehen.

Wie ich an anderer Stelle im Forum auch schon geschrieben habe, wird der erste Band meines neuen Projekts von eher komödiantischen Krimis voraussichtlich im Frühjahr 2015 in einem großen Verlag erscheinen.

:wave Nadja

• Mein 2014 beginnt schon mit einer Erkenntnis: ich bin ein :schaf

In meiner Agenda ist der 20.01.2014 schon lange dick angestrichen - aber hier angemeldet habe ich mich noch nicht. :schaem

Das möchte ich also hiermit sehr gerne nachholen - in Verbindung mit einem lieben Neujahrsgruss an die ganze Runde! :wave

• Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück aus zwei Wochen internetfreier Zeit. Euch allen ein wunderbares neues Jahr :korken, ich hoffe, Ihr seid gut reinkommen und bislang noch guten Mutes und voller Vorfreude...zum Beispiel auf unsere Runde :anfeuer

Zitat

Original von Nightflower
    dumme Frage, aber sollte ich das 1. Buch dazu kennen?

Gar nicht dumm! Nein, man muss das erste Buch nicht kennen, um das zweite zu verstehen. "Rosa Mord" ist übrigens auch deutlich weniger blutig als das erste Buch der kleinen Reihe.

Willkommen auch natürlich auch Dir, Ayasha. Deinen Neujahrsgrüßen schließe ich mich gern an. :wave

Wer noch bei der Verlosung mitmachen möchte, melde sich bitte ganz kurzfristig. Morgen möchte ich mich an Wolke wenden und zusammen mit ihr noch einmal den Lostopf durchgehen. Die Einteilung der Lese-Abschnitte wird dann natürlich auch noch bekannt gegeben.

Sabine Sorg : Lieben Dank für die Info.

• Wenn es noch nicht zu spät ist, dann melde ich mich hier noch gerne für die LR an, aber nur wenn ich bei der Verlosung kein anderes Eulchen verdränge. :wave

Eure Vorfreude zum Buch und auf die Autorin klingt so gut, dass das bestimmt ein guter Austausch werden könnte. :-)

• Danke, nicigirl,

selbstverständlich bist Du in der Runde herzlich willkommen. :wave Und weil der Lostopf seit gestern ohnehin geschlossen ist, brauchst Du auch keine Angst zu haben, jemanden zu verdrängen.

Die Verlosung findet in den nächsten Tagen statt. Nochmal kurz zur Erklärung: Der KBV-Verlag sponsert die Exemplare, da es aber ein kleinerer Verlag ist, kümmere ich mich um die Organisation.

• Alles in Ordnung, Nightflower,

die Lostopf-Liste berücksichtigt alle entsprechenden Anmeldungen bis zum 4. Januar, und natürlich stehst Du drauf.

Zitat

Original von Findus
    Zum Glück sind es noch ein paar Tage bis zu Runde, sonst müsste ich später anfangen da ich zur Zeit nicht an meine Bücher ran komme.

Was hat das zu bedeuten, Findus? :gruebel Eine selbst auferlegte Lese-Abstinenz? Eine böse Strafe vom Knecht Ruprecht? Oder nur ein eifriger Maler und Lackierer, der Deine umfangreichen Bibliothekssäle liebevoll instandsetzt? :knuddel1 :wave

• Zitat

Bibliothekssäle, Nadja. Du hast ja Ideen. Sowas hätt ich auch gerne :lache

Überleg Dir das gut, Nightflower. Der ganze Staub! Und die Heizkosten erst!
    Das Opfer in "Rosa Mord" hatte übrigens auch eine recht hübsche Bibliothek, und sie hat ihm nichts genützt...

@all: Es ist passiert, das Los hat entschieden. Die GewinnerInnen der Frei-Exemplare sind:

Aly53
    ayasha
    belladonna
    beowulf
    Enchantress
    LeseBär
    nightflower
    nofret78
    Wuermchen
    xania

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt mir Eure Adressen per pn, die Bücher gehen dann sofort an Euch raus.

Dieses Vorgehen ist selbstverständlich mit Wolke abgesprochen, und mit Euren Daten gehe ich absolut diskret um, ich gebe sie nicht weiter, auch nicht an den Verlag.

Edit: Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen :kreuz. In der ersten Version dieses Posts hatte ich noch vorgeschlagen, dass Ihr mir auch per Mail schreiben könntet, und prompt gibt mein Privat-PC den Geist auf, und an mein Outlook-Programm komme ich nur darüber. Aber der Praxis-PC geht zum Glück noch.

Darum bitte: Eure Adressen nur über pn. :kiss Danke Euch!