Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2014 "Rosa Mord" mit Autorin und Verlosungsexemplaren

• "Rosa Mord" von Nadja Quint

Kurzbeschreibung:
    Der zweite Fall für Evelyn Eick
    Der Düsseldorfer Geschäftsmann und Schwulenrechtler Bernd Brook genießt hohes Ansehen für sein soziales Engagement. Eines Morgens liegt er erdrosselt im Park, den Mund voller rosa Farbe.
    Dies ist nur einer von zwei ritualisierten Mordfällen an homosexuellen Männern, mit deren Ermittlung die Düsseldorfer Hauptkommissarin Evelyn Eick vollauf beschäftigt ist. Sie vermutet bereits eine Serie, hinter der ein geistesgestörter Täter steckt, doch ein dritter Mord, nach ähnlichem Ritual ausgeführt, passt plötzlich nicht mehr in das Schema. Auch Evelyns Privatleben verläuft nicht ausschließlich harmonisch. Ihr Vater ist inzwischen verstorben, und ihre Beziehung mit Lars, dem Rechtsmediziner, wird von dessen Töchtern aus erster Ehe skeptisch betrachtet. Die beiden Teenager wünschen sich, dass ihre Eltern sich wieder versöhnen, und Evelyn fühlt ihre Liebe zu Lars bedroht. Als Evelyn schließlich glaubt, ihre drei Kriminalfälle gelöst zu haben, hört das Morden trotzdem nicht auf, und langsam aber sicher deckt sie ein menschliches Drama auf, dessen Wurzeln bis in die Fünfziger Jahre zurück reichen.
    ROSA MORD thematisiert die Grenzen der Toleranz zwischen Menschen mit unterschiedlichem Lebens ideal in ihrer Gier nach Geld, Macht und Liebe.

Die Autorin Nadja Quint wird die Leserunde begleiten und stellt darüber hinaus 10 Verlosungsexemplare zur Verfügung, die sie dann auch verlosen wird.

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Januar 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Nadja Quint [Autorin]
    - LeseBär
    - Lesehest (ohne Verlosung)
    - Sabine Sorg (ohne Verlosung)
    - Enchantress
    - Findus (ohne Verlosung)
    - chiara
    - belladonna
    - Wuermchen
    - nofret78
    - xania
    - maikaefer
    - beowulf
    - Aly53
    - Ayasha
    - nicigirl85
    - Nightflower

-

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - Maikes

• Ich bin gerne dabei und schon sehr gespannt, was uns alles zum Cover einfallen wird :grin

Edit dankt Wolke und Batcat! :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Willkommen, Ihr Lieben,

der Begriff Erotik lässt sich ja zum Glück weit auslegen, auch die Freude am Lesen kann damit gemeint sein - oder an einem hübschen Kleidungsstück in einer gefälligen Farbe.

In diesem Sinne ist das Buch bestimmt sehr erotisch. Aber bitte erwartet keine Sex-Szenen. Denn ich fühle mich nicht fähig dazu, so was zu schreiben.

Wobei ich zugeben muss, dass ich viele Bücher über Sex gelesen habe. In den allermeisten kamen komplizierte lateinische und griechische Ausdrücke vor, und erotisch waren die überhaupt nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich da irgendwie die falsche Auswahl getroffen habe... :gruebel

• Ich hab eine erklärte Schwäche für rosa. :grin Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen. :wave

Nadja, muss man den ersten Fall von Evelyn Eick vorher gelesen haben, bzw. empfiehlst Du es? Auf dem Reader hätt ich ihn schon ...

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich hatte mich ja bereits im andern thread dafür gemeldet.

Mir wird gerade klar, dass es sehr viele Autoren gibt, die Psychologen oder Psychiater sind. Animiert das zum schreiben, ständig mit menschlichen Abgründen zu tun zu haben???

und danke für das Erstellen des threads Batcat und Wolke :wave

• @ Findus: Viel über die menschliche Psyche zu wissen, macht das Krimischreiben natürlich einfacher, aber ob es generell zum Schreiben animiert?

Bei mir war es eher so, dass ich schon als Jugendliche Autorin werden wollte, mich aber nicht getraut habe, in diese Richtung zu studieren, weil ich dachte, ich brauche einen Brotjob.

@ Enchantress: Um "Rosa Mord" zu verstehen, braucht man "Verachte nicht den Tod" nicht gelesen zu haben. Aber wenn Du es sowieso schon auf dem Reader hast, dann lies "Verachte nicht den Tod" doch. Es ist stellenweise sehr blutig, an anderen Stellen aber auch ganz sanftmütig und zärtlich. Es ging mir darum, die ganze Bandbreite von Gefühlen darzustellen.

"Rosa Mord" ist nicht besonders blutig. Stattdessen gibt es ja die rosa Farbe... ;-)

@ alle: Natürlich gibt es auch hier wieder zehn Verlosungsexemplare. Das steht noch nicht im Thread-Titel, aber ich habe Wolke schon gebeten, es noch zuzufügen.

• Zitat

[i]

Macht es was, wenn man den 1. Fall der Ermittlerin nicht kennt? :gruebel

Nein, Bella, kein Problem. Die Bände sind in sich abgeschlossen.
    Die Geschichte um das Privatleben der Ermittlerin wird zwar weiter geführt,
    aber es gibt zu Anfang eine Art Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse
    (nicht als Vorspann, sondern locker eingeflochten in den Text).

Dir und Euch anderen natürlich auch ein herzliches Willkommen :wave