'Schwesterlein, komm stirb mit mir' - Seiten 085 - 162
-
-
Ich habe diese "Alkoholszenen" auch wahrgenommen, aber nicht als besonders auffällig oder überzeichnet empfunden.
-
Zitat
Original von Sabine / Karen
Lesehest
Das ist ja interessant. Was findest du daran befremdlich?Ich benutze nie meine Finger, wenn ich etwas umrühre
Die Vorstellung, dass jemand das macht, ist mir einfach fremd.Wenn ich mal eine Scheibe Zitrone oder einen Eiswürfel mit dem Finger aus einem Glas fischen muss, dann mache ich es schon ungern.
Aber meinen ach so sauberen Finger in Milchschaum zu stecken......nein, auf die Idee käme ich wohl nieWas Liz aus diesen Äußerungen nun wohl lesen würde
-
Machen tue ich das auch nie, aber wer bei uns im Sommer vor dem Starbucks sitzt kann beobachten, dass das vor allem bei Studenten voll im Trend sein muss.
-
Zitat
Was Liz aus diesen Äußerungen nun wohl lesen würde
Fragen wir sie besser nicht ... -
Zitat
Machen tue ich das auch nie, aber wer bei uns im Sommer vor dem Starbucks sitzt kann beobachten, dass das vor allem bei Studenten voll im Trend sein muss.
Echt? Von diesem Trend wusste ich gar nichts. Dann bin ich ja richtig am Puls der Zeit! -
Zitat
Original von Baby_Tizz
Stadler nimmt ja jetzt sehr viel Rücksicht auf Liz - sehr süß - aber irgendwie stört mich der Altersunterschied der beiden. 15-20 Jahre? Oder hab ich mich da verlesen?Stadler ist Ende 40, Liz 30 oder Anfang 30, du liegst also ganz richtig mit dem Altersunterschied.
-
Zitat
Original von Sabine / Karen
Echt? Von diesem Trend wusste ich gar nichts. Dann bin ich ja richtig am Puls der Zeit!Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Von nun an werde ich das aber natürlich genauestens beobachten
-
Zitat
Original von JaneDoe
Stadler ist Ende 40, Liz 30 oder Anfang 30, du liegst also ganz richtig mit dem Altersunterschied.
Und was ist daran bitte störend? Seit wann kommt es darauf an, was für ein Alter im Pass steht?
-
Zitat
Und was ist daran bitte störend? Seit wann kommt es darauf an, was für ein Alter im Pass steht?
Es ist halt ein Klischee - ich habe da auch gewisse Probleme mit. Deshalb wird das im nächsten Buch ... och nö, das verrate ich noch nicht. -
Mir persönlich ist das Alter wurscht. Wenn es passt, passt es
-
Meine beste ist neun Jahre jünger als ich- das führt nur dazu, dass alle mich für jünger halten als ich bin und wenn so eine hübsche Mandantin Mitte 40 zu mir sagt, wir seien ein Alter, dann geht das runter wie Öl.
-
Mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich, aber irgendwie finde ich es bei anderen immer komisch, nur bei mir nicht
-
Bei meinem Mann und mir ist der Unterschied 11 Jahre. Ich halte ihn jung
Nach wie vor interessant wird es eigentlich immer nur dann, wenn der Mann deutlich jünger ist, finde ich. -
Warum? Müssen wir heute wirklich noch nach Steinzeitnotwendigkeiten leben?
-
Natürlich nicht. Ich frage mich nur, ob eine gleichberechtigte Partnerschaft möglich ist, wenn der Mann 15 Jahre jünger ist. Aber vielleicht funktioniert das im Alltag besser, als man es in der Presse bei den prominenten Paaren wie Madonna, Demi Moore etc. mitbekommt. Ich kenne leider privat kein Paar, bei dem das auf längere Zeit Bestand hat.
-
Momentan weist ja wirklich einiges darauf hin, das Liz`Bruder noch lebt und somit evtl. der Mörder sein konnte.
Da hilft nur weiterlesen...........
-
Zitat
Original von Lesehest
Genauso befremdlich fand ich, dass Deb mit einem Finger im Milchschaum rührt
Wobei das erst im nächsten Abschnitt vorkommt ( Seite 175 ).
Ich hab nämlich schon die ganze Zeit gedacht, dass mir das in diesem Abschnitt doch gar nicht aufgefallen ist. -
Sorry, Rosenstolz. Das Buch liest sich so leicht weg, da konnte ich gar nicht anhalten.
Es viel mir nur ein, weil es gerade um Getränke ging und ich bei der Szene echt gestutzt habe -
Wenn man an den Titel des Buches denkt und Beos Vermutung mit dem Fremdgehen weiterspinnt, könnte man zu der Annahme kommen, dass der dunkelhaarige schöne mit den südländischen Augen aus dem Supermarkt nicht nur Jan Schneider ist, sondern gleichzeitig auch der Bruder von Liz...
Je mehr ich über all das nachdenke, umso gespannter bin ich auf die Auflösung am Schluss!
LG, Bella