Englische Weihnachtsleserunde: Eowyn Ivey, The Snow Child am 2.12.2013

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Sollen Bücher, die letztes Jahr vorgeschlagen wurden dieses Jahr (die 4 die auf Platz 2 landeten) wieder zur Abtimmung kommen?


    Link zur Umfrage 2012


    Wegen mir gern. :wave


    (Kann jemand die Summaries der Bücher nochmal posten dann für die Abstimmung?)

  • Starry Night - Debbie Macomber


    Das ist mir dieser Tage noch als Neuerscheinung für November aufgefallen.



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Carrie Slayton, a big-city society-page columnist, longs to write more serious news stories. So her editor hands her a challenge first: Carrie must score the paper an interview with Finn Dalton, the notoriously reclusive author.
    Living in Alaskan wilderness, Finn has written a bestselling book about surviving in the wild. But he stubbornly declines to speak to anyone, and no one even knows exactly where he lives. With her career at stake, Carrie sacrifices her family celebrations and flies out to snowy Alaska. When she finally finds Finn, she discovers a man both more charismatic and more stubborn than she expected. And soon Carrie is torn between pursuing the story of a lifetime and following her heart.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Dori


    Wegen mir gern. :wave


    (Kann jemand die Summaries der Bücher nochmal posten dann für die Abstimmung?)


    Die aktuelle Umfrage starte ich dann am 6.10. Eine kurze Inhaltsangabe zu den Bücher von 2012 könnt ihr SiColliers Liste unter den Umfrageergebnissen (siehe Link) entnehmen.
    :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich würde mich gerne bei dieser Leserunde anschliessen, wenn die Geschichte mir gefällt :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Hallo! Nehmt ihr mich noch mit in die Runde? Danke schon einmal.


    Ach, Weihnachten wird diesmal schöner als letztes Jahr!


    Liebe, jetzt schon vorweihnachtlich gestimmte Grüße, Wonnchen :wave

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Nee Betty, du hast nichts verpasst. Ich habe es gestern einfach nicht geschafft. Bis zum 6.10. wollten wir ja sammeln und gestern war wieder Stress hoch 3.


    Ich starte jetzt die Umfrage - versuche es jedenfalls. :wave



    Dauert das ewig,nachdem man Umfrage erstellen hat? Ich habe die einzelnen Bücher hinzugefügt und gespeichert und bin auf Umfrage erstellen gegangen.
    Danach erscheint ein leerer Bildschirm mit dieser Adresse: https://www.buechereule.de/wbb2/pollstart.php

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Schwuppdiwupp habe ich die liebe Ayasha auf Seite 1 eingetragen :wave
    Freue mich, wenn wir zusammen lesen.


    Vielen Dank fürs Eintragen, Lesebiene! Ich freue mich auch sehr! :knuddel1

  • Terminsfrage:


    Wenn die deutsche Weihnachtsleserunde jetzt zwischen dem 1. und 2. Advent stattfinden soll :cry - ich lese gerade dort ist vom 6.12. die Rede - :cry bekommen wir am 2. Advent vielleicht Terminsprobleme.
    Am 3. Advent (15.12.) startet auch schon eine Weihnachtsleserunde.


    Terminsvorschläge?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Also prinzipiell reichen mir fünf Tage Unterschied zwischen den Leserunden, ich lese da schnell.
    Wir könnten natürlich auch ausmachen, ob hier auch Eulen dabei sind, die z.B. in der Henry-LR mitlesen, und wenn nicht, könnte man das wegen mir auch parallel dazu starten.


    Oder wir machen halt den Anfang und nehmen uns gleich den 1. oder 2. Dezember (vor allen anderen :grin).

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • ich bin auch für den 1. 12. so früh wie möglich, man weiss ja nie was noch so alles vor weihnachten pasiert :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Hallo,


    ich bin einfach neugierig und wollte mir die Umfrage anschauen, aber ich finde sie nicht :help

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Beginnt am 01.12.2013 nicht die LR von Tom Finnek? :gruebel


    wenn wir auf alle anderen Leserunden rücksicht nehmen müssen, wollen ,sollen bleibt gar kein termin für uns mehr übrig. :keks

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park