Englische Weihnachtsleserunde: Eowyn Ivey, The Snow Child am 2.12.2013

  • SiCollier :
    Ich finde es auch sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber es ist natürlich verständlich. :knuddel1



    @Topic:
    Da ich das E-Book lese, wollte ich nachfragen, ob mir jemand die Kapiteleinteilung nennen könnte. Oder habe ich diese überesehen?


    Vielen Dank im Voraus! :wave


  • Ah, ich glaube ich bin ein Maulwurf... Das habe ich übersehen... :schaem
    Bitte entschuldige, Lesebiene, und vielen Dank für den Hinweis! :knuddel1


  • Vielen Dank, Imandra! Das ist sehr lieb von dir! :knuddel1


    Ich hatte mir die vorherhigen Seiten angeschaut und es trotzdem nicht gesehen... :schaem

  • Bloß kein Stress, bis jetzt hat noch niemand etwas geschrieben. Ich selber werde heute auch erst ein paar Seiten lesen können :knuddel1

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die Überschriften sind nur Chapter 1, Chapter 2 usw. :wave


    Ja, ich weiß. Wenn genau das in den Leserunden-Kapiteln stünde, wäre es doch ok. Nach "Chapter 1" kann man in einem E-Book suchen, da braucht man keine Seitenzahlen.

  • Lesebiene, wir reden aneinander vorbei! :knuddel


    Ich spreche von den bisher noch leeren 6 Unterthemen im Ordner der Leserunde. Die sind benannt mit:


    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 001 - 072
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 073 - 116
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 119 - 188
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 189 - 279
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 280 - 337
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Seiten 338 - Ende


    Kann das jemand mit Edit-Rechten so ändern, dass da nicht nur die Seitenzahlen, sondern auch die Kapitel stehen:


    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 1 - Seiten 001 - 072
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 8 - Seiten 073 - 116
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 14 - Seiten 119 - 188
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 24 - Seiten 189 - 279
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 36 - Seiten 280 - 337
    'Das Schneemädchen (The Snow Child)' - Chapter 46 - Seiten 338 - Ende


    Sonst muss man als E-Book-Leser ständig nachschauen, welches Kapitel mit den Seitenzahlen denn nun gemeint ist, das ist ziemlich umständlich, wie ich schon in meiner letzten Leserunde hier gemerkt habe :(

  • Ich werde leider etwas hinterherhinken. Mich hat dann doch der Adventsstress ein wenig in Beschlag genommen. Und ich möchte möglichst viel frühzeitig erledigen, damit ich dann wenigstens die letzten beiden Wochen vor Weihnachten genießen kann.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da ich noch gar nicht mit dem Buch angefangen habe. Zur Zeit sind die Tage so voll, komme erst gegen zwölf Uhr ins Bett und muss morgens früh raus. Ich versuch so schnell wie möglich ein paar Seiten zu lesen, damit ich hier dann auch posten kann.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Bitte nicht wundern: ich habe den ersten Abschnitt schon fast durch. Aber meine Leseplanung wurde Mal wieder durcheinander gewirbelt und jetzt liege auch flach, so dass das Lesen auch etwas schwer fällt. Aber ich bin auf jeden Fall dabei. Das Buch passt gerade auch wunderbar zum Wetter. ;-)