Hier im Übersichtsthread hatten wir uns auf den November für "Quantum " von Hannu Rajaniemi geeinigt. Ich habe mir mal erlaubt, den Thread zu erstellen, da es ja bald soweit ist. Die Einteilung mache ich bald und kann dann, soweit es keine Änderungswünsche gibt, die Runde bald anmelden.
Kurzbeschreibung
Kein anderer Science-Fiction-Roman wurde von den Lesern und Medien so gefeiert wie Hannu Rajaniemis »Quantum«: Seine Verbrechen sind im ganzen Sonnensystem bekannt – der Meisterdieb Jean le Flambeur kann sich jedoch an keine seiner Taten erinnern. Was ist mit seinem Gedächtnis geschehen? In wessen Körper steckt er? Und warum rettet ihn die ätherische Kriegerin Mieli aus seiner erbarmungslosen Gefangenschaft? Ausgerechnet in der Stadt des Vergessens soll Jean Antworten finden. Dort wird menschliche Lebenszeit als Währung gehandelt, und Erinnerungen sind der kostbarste Besitz jedes Einwohners. Und weil auf keinem Planeten Verbrechen härter bestraft werden, muss der Meisterdieb ohne Gedächtnis auf dem Mars den brillantesten Coup aller Zeiten durchziehen …
Teilnehmer
Rosha
Suzann
Shadow9
Googol
Wiggli
Clare
Maharet
Start
15.11.
Einteilung
Seite 1 - 125 (Anfang bis "5 Der Detektiv und der Zoku")
Seite 126 - 222 (von "0 Intermezzo: Güte" bis "9 Der Detektiv und der Brief")
Seite 223 - 330 (von "10 Der Dieb und das zweite erste Rendezvous" bis "14 Der Detektiv und der Architekt")
Seite 331 - Ende (von "15 Der Dieb und die Göttin" bis Ende)