Eine staubfreie Wohnung ist sowas von ungesund ..... außer ihr habt eine Stauballergie.
Die Querbeet-Lesegruppe liest am 21.11.2013: Betty Blue - Philippe Djian
-
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Eine staubfreie Wohnung ist sowas von ungesund ..... außer ihr habt eine Stauballergie.Hab ich :grin.
Aber was nicht unmittelbar tötet, härtet ab (sage ich mir). -
Zitat
Original von Lumos
Hab ich :grin.
Aber was nicht unmittelbar tötet, härtet ab (sage ich mir).Du bist meine neue Heldin!
-
Buch liegt bereit, es kann morgen losgehen.
-
Ich steige später ein
-
Ich habe gerade akuten Bücherstau, will wenigstens eins der bereits angefangenen Bücher noch auslesen, ehe ich mit Betty anfange. Morgen oder übermorgen wird das der Fall sein. Sorry!
-
Diese Leserunde wird sich bestimmt ein bisschen hinziehen.
Ich lese auch nicht so schnell, einerseits, weil sich so viel anderes dazwischen drängelt und andererseits habe ich das neue Buch von Rebecca Gablé angefangen.... Und wie immer fällt es mir äußerst schwer mich davon loszureißen.
Glücklicherweise gefällt mir auch Betty Blue ziemlich gut. Eine eigenwillige Geschichte, aber irgendwie faszinierend. -
Von Philippe Djian wurde letztes Jahr "Krokodil" für das deutsche Fernsehen verfilmt.
Mit Entsetzen lese ich, dass der Film dieses Jahr in ZDF lief.
Mit Entsetzen sage ich, weil: ich habe ihn verpasst!Kennt jemand den Film?
-
Herr Palomar, der Film wird in den öffentlichen bestimmt nächstes Jahr nochmal rauf und runter gespielt (hoffe ich jedenfalls).
Ansonsten für die, die es vielleicht noch interessiert: Das Buch Betty Blue steht im Buch der 1000 Bücher, wie mir wieder eingefallen ist.
Dort ist verzeichnet, dass der Erzähler "Zorg" heißt.
Und dass Betty Blue der zweite Teil einer autobiografisch gefärbten Trilogie ist, aber das hatten wir ja schon irgendwo. (Ich konnte es mir aber nicht so recht vorstellen... :gruebel)Den ersten Teil der Trilogie werde ich mir ersparen, aber den dritten Teil werde ich mal im Hinterkopf behalten.