Aimioana winkt mal lächelnd in die Runde

  • Hallo in die Runde!


    Für mich waren in der Kindheit die schönsten Stunden, wenn ich nach der Schule oder zu Beginn der Ferien in die Bücherei gehen und mir dort was aussuchen konnte. :-)


    Später hab ich dann irgendwie diese totale Hingabe an Bücher verloren, wahrscheinlich aus Zeitnot, weil ich neben Fachbüchern und anderen Zeitfressern gar nicht mehr zum entspannten Lesen gekommen bin.


    ABER diesen Sommer hat sich das wieder geändert. :Freude Ich habe nämlich einen E-Book-Reader geschenkt bekommen und deswegen und zusätzlich nach der Anmeldung bei der Onleihe hat sich mein Freizeitverhalten wieder radikal geändert ... An freien Tagen hab ich stundenlang gelesen. Abends im Bett gibt es noch Hörbücher und - endlich bequem auch im Liegen - E-Books.


    Hach, das ist so schön!
    Allerdings weiß ich jetzt auch wieder, warum ich als Kind immer so wenig Zeit hatte ... Ich bin sehr gespannt, wie ihr alle das so hinkriegt!


    Na, jedenfalls hat mich meine neu erwachte Begeisterung dann auch hierher geführt und jetzt freue ich mich auf viel gemeinsames Lesen und Austauschen mit euch.


    Aimioana
    :wave

  • Hallo und viel Spaß hier! :wave


    Was liest du denn so am liebsten?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Die ganzen aktuellen Sachen sind wohl ziemlich an mir vorbeigegangen, immer wieder mal habe ich was davon gelesen, aber nicht kontinuierlich. Könnte sich jetzt aber auch rasant ändern.
    Vorausgesetzt, ich finde überhaupt Zeit!
    Wie schafft ihr das?

  • Herzlich Willkommen!

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • :wave Dankeschön!


    Lesebiene :
    Uiii, das ist ja eine tolle Sache! Joan Aiken mag ich total gern und dieses Buch habe ich auch schon mal gelesen. ;-)


    Leider habe ich momentan aber schon so viel Stoff, dass es wohl zu viel würde, mich jetzt auf noch mehr einzulassen.


    (Habe gerade "Emma" bereitliegen und überraschend eine Vormerkung für "Northanger Abbey" zugeteilt bekommen. Bin gerade bei "Jane Eyre" und höre "nebenbei" den Kluftinger-Krimi "Erntedank". Ach ja, und das reale Leben ist ja auch noch da. Bräuchte dringend einen Zeitumkehrer ... ;-) )


    Aber vielen Dank für den Hinweis!
    Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie man so schön sagt.

  • Ich winke Dir zurück :wave und wünsche Dir viel Spaß im Forum.


    Auch ich habe sehr wenig Zeit zum Lesen und lese bevorzugt abends statt glotzen. Ansonsten habe ich immer ein Buch in der Tasche, wenn irgendwo Wartezeiten anstehen.

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers