Gänsehaut- ein wirklich gelungener Einstieg! Wie gut, dass es heute regnet, dann brauche ich nicht vor die Tür bis das Narbengesicht gefangen ist.
Ganz allmählich schleicht sich der Grusel beim Lesen in meine Gehirnwindungen- so liebe ich das.
ZitatOriginal von JaneDoe
Mein erster Gedanke zum ersten Teil war auch Sterbehilfe. Aber ganz passen tut es irgendwie nicht. Bei den Fingerkuppen würde ich auch auf Vernichtung der Fingerabdrücke tippen, aber wer weiß?
Und den Tee habe ich so gedeutet, dass er zu einem nun beendeten Lebensabschnitt gehört. Vielleicht habe wir hier gerade der Geburtsstunde eines Serienkillers beigewohnt?
...
ZitatOriginal von JaneDoe
Das habe ich mich auch gefragt. Wie konnte er wissen, dass der Junge sich da verstecken würde? Hat er vorher unter dem Bett nachgesehen, im Schrank usw.?
...
Dieses Insiderwissen ist schon sehr beängstigend. Mir schoss der Gedanke durch den Kopf, dass die frapierende Ähnlichkeit vielleicht daher rühren könnte, dass er Verwandter Stephens sein könnte. Das würde allerdingd das Detailwissen nicht erklären.
Hier habe ich an Internet-Spionage gedacht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Hacker mit Hilfe der kleinen Kameras an den Computern Leute gezielt ausspioniert hat.
ZitatOriginal von JaneDoe
...
Dass Stephen die ganze Zeit über in seinem eigenen Kofferraum eingesperrt ist, nehme ich auch an. Wundere mich nur, warum er sich da kaum bewegen kann. Ein Mercedes-Kofferraum ist doch recht geräumig.
...
Stephen scheint ja ziemlich lang zu sein. Da kann auch der größte Kofferraum eng werden.
Mein erster Dorn gefällt mir ausgesprochen gut.