'Phobia' - Seiten 093 - 172

• Zitat

Original von nofret78

Er hat doch den Kopf einer Leiche in eine Hutschachtel gepackt und einen Brief dazugelegt. Das Ganze ist an Sarah adressiert, aber noch bei ihm, also noch nicht "abgeschickt".

Genau, der augenlose Kopf *grusel* Das könnte tatsächlich der von Stephen sein. Dass das, was der Parkwächter im Kofferraum gefunden hat, Stephens Leiche ist, glaube ich nicht, das wäre irgendwie zu einfach. Ich kenne die anderen Bücher von Wulf Dorn :grin

• Die Idee der Lebensuhr und das Vermächtnis des Professors finde ich faszinierend und eigentlich das, was zählt im Leben: das Leben zu leben und dessen Kostbarkeit wahrzunehmen.
    Nur bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch etwas mehr in dieser harmlos scheinenden Uhr steckt. Man weiß ja nie... :lache

Zitat

Original von Findus
    ...
    Und das Narbengesicht ist ganz schön fies. Ruft bei der Polzei an, gibt sich natürlich als Stephen aus und sagt, es wäre nur eine Akkustörung gewesen, weshalb man ihn nicht erreicht hat.
    Sarah wandte sich nach einem Anruf an den Polizisten der ihr natürlich nicht mehr glaubt.
    Das finde ich sowieso das perfide an der Stiuation, sie ist ihm ausgeliefert und kann keine Hilfe erwarten.

Ehrlich gesagt hoffe ich doch sehr, dass in der Wirklichkeit die Polizeibeamten besser zuhören. Über diesen Polizisten, der sich durch ein Telefonat abspeisen lässt, habe ich mich doch sehr aufgeregt. Sarahs Angst war doch deutlich erkennbar.

Zitat

Original von JaneDoe
    ...
    Genau, der augenlose Kopf *grusel* Das könnte tatsächlich der von Stephen sein. Dass das, was der Parkwächter im Kofferraum gefunden hat, Stephens Leiche ist, glaube ich nicht, das wäre irgendwie zu einfach. Ich kenne die anderen Bücher von Wulf Dorn :grin

Und ich war mal wieder so unbedarft und habe an einen Puppenkopf gedacht- das liegt wohl am Cover. :lache

Sonst habt ihr alles schon genannt, was ich mir auch dachte.

Bleibt mir nur noch ein Bild von Mercurys Villa und eines von Rarotonga hinzuzufügen.
    Clever, der gute Lionel. :anbet

Meine Wunschliste ist auch wieder gewachsen. :unschuld

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von JaneDoe
    Wow, Roratonga ist ja ein Traum.Danke für den link, Regenfisch. An dem Strand wäre ich jetzt auch gerne (hier regnet es :grin).

Hier regnet es auch. Wie gut, dass ich noch so viel Buch vor mir habe. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab gestern auch direkt mal meinen nächsten Urlaub auf den Cook Islands geplant. Wo hab ich bloß den Lottoschein hingelegt? :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Mark tut mir ja richtig leid. Das ist ein furchtbares Drama, das ihm da passiert ist. Und dann hat er auch noch diese quälenden Träume. :-(
    Ob der Kopf wohl wirklich Stephens ist? Oder soll Sarah vielleicht als Drohung der eines anderen geschickt werden.
    Narbengesicht ist also der, der im ersten Kapitel den Mann umgebracht hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles noch zusammenfügt.
    Waren der Professor und sein "Halbbruder" ein Paar, oder hab ich das falsch verstanden??

Das Buch gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser :)
    Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!

• Zitat

Original von Anili
    Waren der Professor und sein "Halbbruder" ein Paar, oder hab ich das falsch verstanden??

Ja, die beiden waren ein Paar. Das war sicher so ein Fall von: jeder wußte es, aber keiner hat darüber gesprochen.

Zitat

Original von Roma
    Gestern Abend hatte ich beim Lesen plötzlich die Idee, ob das Narbengesicht auch eine Maske sein könnte? Grübeln
    Was meint ihr?

Ah, interessante Idee. Bei dem Autor schließe ich erst mal nichts aus :grin. Aber eigentlich halte ich das eher für unwahrscheinlich, da ist mir bisher kein Hinweis drauf aufgefallen. Ich weiß auch nicht, ob das zu Narbengesicht passen würde. Wenn er so gerne in Stephens Rolle schlüpft, wieso sollte er dann sein Gesicht unkenntlich machen? Als er z.B. im Waschsalon war, sah man auch sein Narbengesicht. Hier hätte er dann ja ohne Maske auftreten können. Warum sollte er sie also dauernd tragen? Provokation der Umwelt? Reaktionen testen? Glaube ich nicht.

• Zitat

Original von JaneDoe

Ah, interessante Idee. Bei dem Autor schließe ich erst mal nichts aus :grin. Aber eigentlich halte ich das eher für unwahrscheinlich, da ist mir bisher kein Hinweis drauf aufgefallen. Ich weiß auch nicht, ob das zu Narbengesicht passen würde. Wenn er so gerne in Stephens Rolle schlüpft, wieso sollte er dann sein Gesicht unkenntlich machen? Als er z.B. im Waschsalon war, sah man auch sein Narbengesicht. Hier hätte er dann ja ohne Maske auftreten können. Warum sollte er sie also dauernd tragen? Provokation der Umwelt? Reaktionen testen? Glaube ich nicht.

Du hast recht, Jane, ich habe das inzwischen auch schon wieder verworfen :rolleyes

• Das Auftauchen von Mark und seine persönliche Geschichte halten mich davon ab zu vermuten, dass sich alles nur in Sarahs Kopf abspielt. Ansonsten würde ich mich mehr mit dem Gedanken beschäftigen, ob es möglich ist, dass Sarah alles nur in ihrer Phantasie geschaffen hat. Auslöser dafür könnte der Mord an ihrem Mann und/oder Sohn gewesen sein. Aber das wäre dann doch zu weit hergeholt.

• Die Idee hatte ich Anfangs auch, das sich alles in Sarahs Kopf/Phantasie abspielen könnte. Aber dank des Narbenmannes ( erinnert mich immer an die drei ??? und das Narbengesicht ) bin ich recht schnell von der Idee abgekommen.

• Ich hab mich gefragt, ob er sich vielleicht absichtlich verbrannt haben könnte? Um unerkannt zu bleiben? Ich meine, sich die Fingerkuppen zu verbrennen ist ja auch nicht ohne...Vielleicht nicht mit Feuer sondern mit Säure? Sieht doch ähnlich aus wie Brandnarben...

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Klar, Säure wäre auch eine Möglichkeit.

Er sprach doch vom "ersten Schritt" von "Metamorphose"...................

Eindeutig ein Hinweis! :lache
    Ich bin so gespannt wie sich das auflöst, hab den letzten Abschnitt ja noch vor mir...