'Phobia' - Seiten 093 - 172

• Ich bin heute in der Mittagspause dann auch endlich mal mit Teil 2 fertig geworden. Das mit der Uhr hat mich doch sehr überrascht und ich finde es ist ein deutlicher Fingerzeig für Mark, dass die Lebenszeit zu kostbar ist um sie so zu vergeuden wie er es im Moment tut.

Narbengesicht ist mir wirklich unheimlich. Woher weiß er das alles über Stephen und seine Familie. Aber was ich mich noch mehr frage: Was ist das für ein Schädel den Sarah bekommen soll? Doch wohl nicht etwa Stephen?
    Dazu würde auch die Szene mit dem Taxi passen. Narbengesicht tötet Stephen, schneidet ihm den Kopf ab und häutet ihn (ich hoffe es ist grad niemand am essen :lache) und schickt ihn an Sarah. Die Überreste steckt er in den Kofferraum von einem gestohlenen Taxi und stellt es auf einem Parkplatz ab. Damit die Kopflose Leiche auch ja gefunden wird, lässt er den Schlüssel am Kofferraum stecken... Würde ja alles zusammenpassen :gruebel

• Also die Leiche ist bestimmt nicht Stephen, das glaube ich nicht, auch nicht der Kopf im Karton! :nono :gruebel bin aber kein Dorn-Fachmann.

Wer von Euch hätte die Platte der Uhr abgeschraubt? Da muss ich immer wieder dran denken.... das lenkt mich jetzt bestimmt nur ab. :grin
    Vielleicht verbirgt sich dort auch nur ein weiser Spruch?

Ich hoffe, dass Mark und Sarah sich gegenseitig helfen können. Das muss ja alles irgendwie zusammen hängen. :gruebel Ich bin immer froh, wenn erst überhaupt keinen Plan habe, dann bleibt es spannend! :lache

Mein liebster Satz aus diesem Abschnitt: "Unsere Zeit ist begrenzt und es wäre eine Verschwendung, wenn wir sie mit Angst verbrachten."

• Ich weiß nicht, ob ich sie nicht aus lauter Neugier abgeschraubt hätte - nur was mache ich dann mit der Zahl, die die Uhr mir anzeigt? Immerhin beruht sie nur auf den Rechenergebnissen eines einzelnen Forschers...

Da fand ich die Idee in "Naschmarkt" besser: Da zeigte die Uhr den Countdown für die nächsten zehn Jahre und die Beschenkte sollte so dazu gebracht werden, endlich ihr Leben auf die Reihe zu bekommen!

LG, Bella

• Ich bin auch (fast) mit dem Abschnitt fertig. Im Moment wegen einem immer noch fortwährenden Lesehänger nicht besonders schnell.

Das ,,Narbengesicht finde ich nach wie vor unheimlich. Aber irgendwie ertappe ich mich immer dabei, dass es vllt doch Stephen ist und seine Frau ihn aus welchen Gründen auch immer so wahrnimmt.

Diese Sprünge zu den verschiedensten Personen irritiert mich etwas. Vielleicht sollte ich meine Lesestunden mal auf den Tag verbannen, wo ich mich besser konzentrieren kann.

Diese Idee mit der Lebensuhr finde ich klasse. Wenn jeder wüsste, wie begrenzt die Lebenszeit ist, würde man das Leben bestimmt tatsächlich mehr mit Leben füllen. Es wird einem immer dann bewusst, wenn sich das Leben mit Krankheit füllt.

• Zitat

Original von belladonna
    Ich weiß nicht, ob ich sie nicht aus lauter Neugier abgeschraubt hätte - nur was mache ich dann mit der Zahl, die die Uhr mir anzeigt? Immerhin beruht sie nur auf den Rechenergebnissen eines einzelnen Forschers...

Ich weigere mich auch zu glauben, dass da wirklich ein Countdown läuft... :gruebel

Zitat

Da fand ich die Idee in "Naschmarkt" besser: Da zeigte die Uhr den Countdown für die nächsten zehn Jahre und die Beschenkte sollte so dazu gebracht werden, endlich ihr Leben auf die Reihe zu bekommen!

Ja, das finde ich mal eine sehr gute Idee. Auch wenn ich 10 Jahre sehr lang empfinde. Da fängt man doch erst so richtig in den letzten 3 Jahren an... :grin

• Bin schon seit letzter Woche mit diesem Abschnitt durch, komm aber irgendwie nicht wirklich dazu hier meinen Senf abzugeben :-)

Mark hatte einen schweren Schicksalsschlag und jetzt kämpft er damit wieder der Alte zu werden. Zum Glück greift sein alter Professor mit der Uhr ihm unter die Arme und auch Sarah ist da die seine Hilfe benötigt. Hoffentlich helfen sie sich gegenseitig.

Ob das wirklich ein Totenschädel ist oder ein Puppenkopf, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich glaube aber nicht dass Stephen tot ist. Auch die Leiche im Taxi muss jemand anderes sein, denn wenn die Polizei das Opfer als Stephen identifizieren würde, könnte er sich ja nicht als Stephen ausgeben. Er will ja nicht viel Aufsehen erregen, damit er seinen Plan durchziehen kann, daher denke ich nicht, dass er so dumm wäre Stephen umzubringen.

Bezüglich der Identität des Narbengesichts: Sollte es wirklich jemand sein, der es auf Mark und Sarah abgesehen hat, dann tippe ich auch auf diesen Vincent oder jemanden anderen den sie in ihrer Jugend verletzt haben.
    Wenn es jedoch nur um Sarah geht, dann hätte ich an diesen Horror-Autor getippt. Es könnte sein, dass er an seinem nächstem Buch schreibt...

• Heute in der Pause mal nicht gearbeitet sonder gelesen ;)

Hänge immernoch etwas hinterher, aber es wird auch zunehmend schwerer das Buch aus der Hand zu legen.

Leider habe ich na diesem Kapitel nicht mehr viel Hoffnung für Stephen. Erst dachte ich er wäre der arme Kerl, den man in den Kofferraum gesperrt hat.
    Was mir gut gefällt sind auch die kurzen Kapitel und die Cliffhänger in den einzelnen Erzählsträngen baut sehr schön die Spannung auf.

Bin auf jedenfall gespannt wie es mit Mark und Sarah weiter geht. Ich denke auch das der Tod von Tanja und das Narbengesicht mit einander zu tun haben. Zumal es auch gut für Mark wäre mit dem Geschehenen abzuschließen.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal