Hier kann zu den Seiten 331 - Ende (Kapitel 71 - Ende) geschrieben werden.
'Phobia' - Seiten 331 - Ende
-
-
Tolles Ende! Ich hatte gerade sogar Tränchen im Auge als ich den Brief des Unbekannten an Sarah las. Sein Verhalten wurde richtig gut und nachvollziehbar erklärt.
Ich glaube, ich muss ganz dringend meinen Bestand an Wulf Dorn-Büchern aufstockenM
-
Zitat
Original von Enchantress
Tolles Ende! Ich hatte gerade sogar Tränchen im Auge als ich den Brief des Unbekannten an Sarah las. Sein Verhalten wurde richtig gut und nachvollziehbar erklärt.Ich glaube, ich muss ganz dringend meinen Bestand an Wulf Dorn-Büchern aufstockenM
geht mir auch so, morgen mehr
-
Das ist aber auch ein Ende. Ja und dass der Entführer dann auch noch einen Mord, oder eher Unfall mit Todesfolge, den er nicht begangen hat auf sich nimmt um den beiden einen Neuanfang zu ermöglichen...
das ist ein Martyrer der ganz besonderen Art. -
Doch - ein packendes Ende.
Schlüssig und unerwartet.
Der Brief Hiobs war sehr nachvollziehbar und der Mann hatte fürchterliches durchgemacht.
Aber - da geht es mir wie Sarah - es ist nachvollziehbar, seine Beweggründe verständlich - nur seine Methode empfand ich als falsch.Interessant aber gerade oder auch dadurch war er, der Charakter des Hiob. Eben so mehrdimensional. Nicht der reine Böse und Grausame, sondern eigentlich eher der Arme, Bedauernswerte, der meinte Gutes zu tun, dabei aber nicht richtig handelte.
Spannend und sehr neugierig machend, die letzten Seiten bei Marks Umzug.
Das läßt ja auf eine Fortsetzung hoffen, in der mehr aufgeklärt wird, was damals geschah.
Mark war ja bereits in "Trigger" meine Lieblingsfigur, wie ich grad in meiner alten Rezi nachlesen konnteUnd ich hoffe dann auch bei dieser hoffentlich erscheinenden Fortsetzung noch etwas über Sarah zu erfahren, wie es bei ihr weitergeht, für welchen Weg sie sich entscheidet.
Ein richtig gutes, spannendes Buch.
-
Mark zieht bestimmt zu Gwen.
Johanna, ja, die Art und Weise wie Hiob vorgegangen ist, war definitiv falsch. Andererseits muss man sich natürlich fragen, ob es ihm gelungen wäre, Sarah auch mit anderen Mitteln von ihrer Phobie zu befreien. Naja, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel und Hiob ist hier sicher übers Ziel hinausgeschossen. Aber vermutlich war er so beeinflusst von seinem Trauma, dass er quasi nicht zurechnungsfähig war.
-
Das Ende ist ja nicht gerade typisch für einen Thriller, hat mir aber richtig gut gefallen.
Der Brief von Hiob an Sarah ist sehr emotional, ist mir ziemlich nahe gegangen.
Aber ich denke auch, dass seine Handlungsweise Sarah und Stephen gegenüber ziemlich extrem ist, auch wenn er den Tod von Katherine auf seine Kappe nimmt.Alles in allem ist das Buch wieder ein äußerst gelungenes Werk von Wulf Dorn, es hat mich richtig gut unterhalten. Ich hoffe, das noch viele weitere folgen werden.
-
Interessanter Schluss. Was wäre gewesen, wenn Hiob sich nicht eingemischt hätte? Sarahs Leben hätte sich ebenfalls um einiges geändert. Stephen wäre wegen Totschlags verurteilt worden und sie hätten wohl keine Chance für einen Neuanfang gehabt. So aber ...
Ich sehe dem allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Von Stephen weiß ich zu wenig, als dass ich ihn richtig einschätzen könnte. Dass er zu Sarah sagt, außer Sex und Freundschaft sei da nichts gewesen mit Katherine, das gefällt mir auch nicht. Sie fahren zusammen in Urlaub, auf dem Foto, das Sarah gesehen hat, sehen sie ja wohl wie ein verliebtes Paar aus, also glaube ich ihm nicht. Ich glaube, mir würde es besser gefallen, wenn Sarah ihn in die Wüste schickt :grin.Das Ende ist gut, weil ich es so nicht erwartet hatte. Ich habe schon Mitgefühl für Hiob, aber nur für das, was ihm in der Vergangenheit passiert ist. Immerhin hat er einen Menschen umgebracht. Eingetlich wäre das doch nicht nötig gewesen. Da er sowieso beschlossen hatte, seinem Leben in Kürze ein Ende zu setzen, wäre es egal, ob noch Akten von ihm im Krankenhaus zu finden gewesen wären oder nicht. Seine Identität spielt doch keine Rolle mehr, da er tot ist. Er hätte Simon also ruhig am Leben lassen können.
Marks Probleme haben also nichts mit diesem Fall zu tun. Ich hoffe für ihn, dass er wieder Fuß fasst und sein Leben in den Griff bekommt. Er hat sich in der Vergangenheit jemanden zum Feind gemacht. Das wird aber wohl erst in einer Fortsetzung? aufgeklärt, auf die ich jetzt schon gespannt bin.
Ein großes Kompliment an den Verlag für das Cover. Das passt ja mal perfekt
-
Naja, dieses "es war nur Sex und Freundschaft- Argument" halte ich auch für fragwürdig. Ein rasantes Ende, hat mir gut gefallen und der Brief war wirklich sehr bewegend
Das Ende mit Mark müsste eigentlich einen Fortsetzungsroman notwendig machen, ich hätte auch noch gern die Sache mit der Uhr näher erklärt. -
Macht nicht vor allem gerade die Kombi aus Sex UND Freundschaft im Idealfall eine gute Beziehung aus? Gerade das Wörtchen "Freundschaft" ist mir in dem Zusammenhang sauer aufgestoßen.
-
Für eine Beziehung finde ich Liebe und Sex ideal. Mit einem guten Freund gehe ich nicht unbedingt ins Bett.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur aussagen, dass das meiner Meinung nach der Klassiker unter den Ausreden ist, wenn jemand den Partner betrügt. "Es ist nicht das, was du meinst. Ich liebe ihn/sie nicht. Es ging nur um Sex und Freundschaft....alles ganz anders als mit dir" -
Naja, ich liebe meine guten Freunde auch, aber eben auf platonische Art. Liebe ist ein Gefühl, Freundschaft ist für mich die Beschreibung für eine positive Beziehung, aber kein Gefühl (es gibt ja auch kein passendes Verb dazu).
Als Ausrede für eine Affäre kenne ich nur: "Es war nur Sex." Eben etwas rein Körperliches. Das ist vielleicht etwas, das man noch verzeihen kann. Aber Sex und Freundschaft, das geht doch schon viel weiter, weil dabei eben neben einer Beziehung auf körperlicher Ebene auch noch die geistige Ebene hinzu kommt.
-
Hui, was für ein Ende.
Und ich lag ja wieder völlig daneben...
Der Unbekannte bleibt unbekannt, was denke ich auch ganz gut so ist. Seinen Brief an Sarah fand ich irgendwie rührend. Ich glaube, schon im Abschnitt vorher haben ich sowas mit Mitgefühl für John entwickelt, das wurde jetzt noch mehr. Klar, der Zweck heiligt nicht die Mittel, und die Maßnahmen die John ergriff sind absolut tabu und nicht zu entschuldigen. Aber sein Motiv, das finde ich irgendwie doch ...ja, auch rührend.
Ich an Sarahs Stelle hätte Stephen in die Wüste geschickt! Aber ich denke, weil Sarah ist wie sie ist haben die beiden eine ganz gute Chance.
Marc zieht also um - nach London? Die Botschaft an ihn beweist mir: Tanjas Tod war sicher kein Unfall! Und das wird sicher noch eine Rolle spielen...
Ich hoffe bald, in einem weiteren Buch!
Jetzt geh ich erst mal "Trigger" ordern. Die anderen hab ich dummerweise schon gelesen... -
Zitat
Original von JaneDoeDass er zu Sarah sagt, außer Sex und Freundschaft sei da nichts gewesen mit Katherine, das gefällt mir auch nicht. Sie fahren zusammen in Urlaub, auf dem Foto, das Sarah gesehen hat, sehen sie ja wohl wie ein verliebtes Paar aus, also glaube ich ihm nicht. Ich glaube, mir würde es besser gefallen, wenn Sarah ihn in die Wüste schickt :grin.
Mir ist das auch zu einfach. Aber Sarah liebt ihn über alles, deshalb nimmmt sie ihn zurück. Bis zum nächsten Mal...
ZitatOriginal von Roma
Das Ende mit Mark müsste eigentlich einen Fortsetzungsroman notwendig machen, ich hätte auch noch gern die Sache mit der Uhr näher erklärt.Da kommt sicher noch was nach, wobei mir das mit der Uhr trotzdem suspekt vorkommt. Irgendwas ist da noch, was wenn er mal nachschaut??
-
Zitat
Original von Findus
Da kommt sicher noch was nach, wobei mir das mit der Uhr trotzdem suspekt vorkommt. Irgendwas ist da noch, was wenn er mal nachschaut??
Das hoffe ich doch!!!
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ein großes Kompliment an den Verlag für das Cover. Das passt ja mal perfektStimmt. Die Covergestaltung hat bei mir keinen großen Stellenwert, aber diese hier ist mir sofort positiv aufgefallen und nach dem Lesen erst recht.
Ich hab das Ende nicht verstanden :-(. Was sollte der Text auf dem Zettel? Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen und wenn es nur darum geht einen Folgeband zu avisieren, dann finde ich das ausgesprochen dünn.
Aber vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, ich hatte den Eindruck, für euch war das so ok. -
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Ende nicht gut gefallen hat. Hiob oder wie immer er geheißen hat, hatte keinerlei Rechte in die Beziehung von Sarah und Stephen einzugreifen.
Insgesamt hat das Buch einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen und bei einem Wulf Dorn hätte ich mir mehr erwartet.
Ich lass das jetzt mal so stehen und verzieh mich mal wieder eine Weile vom PC. Bin gespannt, was ihr so in den nächsten Stunden hier schreiben werdet. -
Zitat
Original von Lumos
Stimmt. Die Covergestaltung hat bei mir keinen großen Stellenwert, aber diese hier ist mir sofort positiv aufgefallen und nach dem Lesen erst recht.
Ich hab das Ende nicht verstanden :-(. Was sollte der Text auf dem Zettel? Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen und wenn es nur darum geht einen Folgeband zu avisieren, dann finde ich das ausgesprochen dünn.
Aber vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, ich hatte den Eindruck, für euch war das so ok.Ja das Cover ist das Motiv des Täters, zumindest sehe ich das so.
Für mich war das Ende auch eher unbefriedigend. Dass die Polizei nicht feststellen kann, wer Katherine wirklich umgebrcht hat, irgendwo müssen da doch Spuren von Stephen sein. Und dass Sarah ihn einfach so zurücknimmt, auch wenn sie ihn so liebt wie sie vorgibt, die ganzen Ereignisse lassen sich doch nciht so beiseite schieben. Für mich hat ihr Mann erhebliche Schuld an allem. -
Zitat
Original von Lumos
Aber vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, ich hatte den Eindruck, für euch war das so ok.Offensichtlich hat derjenige, der damals Tanja umgefahren hat, Mark diese Nachricht zukommen lassen. Und diese Nebenhandlung hatte nichts mit der Haupthandlung zu tun, wie wir ja eigentlich vermutet hatten. Dieses Thema wird dann wohl in einer Forsetzung aufgegriffen werden, in der Mark dann die Hauprolle spielt. So habe ich es verstanden. Warum ihm der Zettel allerdings ausgerechnet jetzt zugespielt wurde, weiß ich auch nicht. Das heißt doch, sonst hätte es der Leser ja nicht mehr mitbekommen
-
Zitat
Original von Findus
Für mich war das Ende auch eher unbefriedigend. Dass die Polizei nicht feststellen kann, wer Katherine wirklich umgebrcht hat, irgendwo müssen da doch Spuren von Stephen sein. Und dass Sarah ihn einfach so zurücknimmt, auch wenn sie ihn so liebt wie sie vorgibt, die ganzen Ereignisse lassen sich doch nciht so beiseite schieben. Für mich hat ihr Mann erhebliche Schuld an allem.In dem Punkt stimme ich zu. Es müsste sich anhand der Spuren feststellen lassen, dass Stephen bei Katherine war.
Und ob Sarah ihn wirklich zurücknimmt, wissen wir nicht genau. Ich befürchte es zwar auch, aber ganz sicher ist das nicht.