Fragen an Wulf Dorn

• Zitat

Original von Lumos

Was Sarah angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Hier passt ein offenes Ende für mich perfekt. Was zwischen Sarah und Stephen vorgefallen ist, ist m. E. zu komplex um zu einer schnellen Entscheidung zu kommen. Es sei denn, für Sarah wäre sofort klar, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft geben kann und wird.

Genauso sehe ich das auch. Bei Sarah ist das offene Ende pefekt. Wobei ich es so sehe, dass sie es nochmal mit Stephen versuchen will, da sie ihm den Brief gegeben hat. Und in Hiobs Brief an Sarah hieß es doch, wenn sie ihn noch liebt, solle sie ihm den Brief geben. Naja, das war nur meine Interpretation. ;-)

Aber was Mark betrifft, ist für mich noch alles offen. Hier würde ich sehr gerne erfahren, wer Hey Doktor gerufen hat und warum dieser Jemand ihm das angetan hat. Und was es mit der Uhr auf sich hat, was sich dahinter verbirgt. :-)

• Nicht, dass wir hier jetzt irgendjemanden bezüglich des Endes spoilern ... :gruebel Eigentlich ist dieses Topic ja ausweislich für Fragen, die gerade das Buch nicht betreffen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Nicht, dass wir hier jetzt irgendjemanden bezüglich des Endes spoilern ... :gruebel Eigentlich ist dieses Topic ja ausweislich für Fragen, die gerade das Buch nicht betreffen.

Du hast recht. Ich setze eine Spoiler-Warnung in den ersten Beitrag :wave

• Ich kann gut damit leben, dass es im Unklaren bleibt, wie es mit der Ehe zwischen Sarah und Stephen weitergeht. Das finde ich jetzt nicht so existenziell.

Aber nachdem ich noch eine Weile über den Schluss nachgedacht habe, bleibe ich dabei, dass ich hier ein offenes Ende nicht mag. Bitte nicht persönlich nehmen, Wulf, aber ich kann mir bei einem solchen Ende nie den Gedanken verkneifen: Aha, da hat er/sie nicht die Kurve bekommen und anstatt einen schlüssigen Schluss zu schreiben, mal eben alles offen gelassen oder einen Cliffhanger präsentiert.
    Dennoch ein dickes Lob für ein wieder sehr spannendes Buch!

• Zitat

Original von Roma
    Bitte nicht persönlich nehmen, Wulf, aber ich kann mir bei einem solchen Ende nie den Gedanken verkneifen: Aha, da hat er/sie nicht die Kurve bekommen und anstatt einen schlüssigen Schluss zu schreiben, mal eben alles offen gelassen oder einen Cliffhanger präsentiert.
    Dennoch ein dickes Lob für ein wieder sehr spannendes Buch!

Nehme ich nicht persönlich, Roma. Ich weiß ja, dass es nicht so ist ;-)

Freut mich, dass Dir das Buch trotzdem gefallen hat.

• Liebe Leserunde,

ich muss mich noch einmal für meine spärliche Anwesenheit entschuldigen. Falls ihr noch weitere Fragen und Anmerkungen habt, dann postet sie einfach noch und ich werde bald wieder reinschauen. Versprochen!

Ich freue mich sehr über eure rege Teilnahme, die vielen Diskussionen und eure Rezensionen. Herzlichen Dank! Auch wenn ich diesmal nicht so viel dabei sein konnte, um direkt mit euch zu diskutieren, habe ich alle Beiträge mit viel Freude gelesen.

Herzliche Grüße in die Runde und bis bald,
    Wulf

• Danke Wulf für alle Deine Antworten auch wenn sie verspätet kamen. Für mich war das nicht so tragisch. :-]

edit, hatte den Wulf umgetauft :grin

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()