Ja hab ich, aber die Serie hat bis auf die Figuren nix mit dem Buch zutun. Und ich war vom Buch von der Mitte bis zum Ende auch genervt, das ich mich daran nicht erinnern kann.
Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Gut nun auf deutsch. Serien mit 10000000000000 Folgen finde ich doof.Ach so
-
The Dome endet mit der 3. Staffel.
In Deutschland kommt die finale Folge bei ProSieben am 7. Oktober, dann ist Schluss.
-
Zitat
Original von Minusch
The Dome endet mit der 3. Staffel.Streng genommen hat sie bereits mit der 2. Staffel geendet. Die aktuelle ist ja praktisch eine komplett andere Serie! Ehrlich gesagt habe ich zuletzt ernsthaft überlegt, auszusteigen, weil ich es nun doch endlich auch nur noch bescheuert finde. Aber die letzten paar Folgen drucke ich jetzt auch noch durch.
-
Zitat
Original von Grisel
Streng genommen hat sie bereits mit der 2. Staffel geendet. Die aktuelle ist ja praktisch eine komplett andere Serie! Ehrlich gesagt habe ich zuletzt ernsthaft überlegt, auszusteigen, weil ich es nun doch endlich auch nur noch bescheuert finde. Aber die letzten paar Folgen drucke ich jetzt auch noch durch.
Manchmal fragt man sich schon, ob es da auch ein Konzept gab ...
Was hat zum Beispiel das Schrumpfen, Magnetisieren oder Vereisen der Kuppel für eine Bedeutung gehabt, wenn es wichtig war, die Gemeinschaft zu entwickeln und von Anfang an nur darum ging ...? Wofür waren die vier Hände wichtig ...? Wieso und woher die Visionen ...? -
Zitat
Original von JASS
Manchmal fragt man sich schon, ob es da auch ein Konzept gab ...Was hat zum Beispiel das Schrumpfen, Magnetisieren oder Vereisen der Kuppel für eine Bedeutung gehabt, wenn es wichtig war, die Gemeinschaft zu entwickeln und von Anfang an nur darum ging ...? Wofür waren die vier Hände wichtig ...? Wieso und woher die Visionen ...?Genau, das scheint irgendwie gar nicht mehr wichtig zu sein, weil wir nun eine ganz andere Geschichte haben. Ich hätte das gar nicht bemerkt, weil es bei mir zu lange her ist, aber jemand hat bemerkt, dass das nun ein wenig in Richtung "Tommyknockers/Das Monstrum" geht, mit den Leuten, die sich durch fremde Einflüsse ins negative verändern.Ich finde es schade, denn ich fand gerade das Konzept spannend, wie so eine Situation Menschen und eine Gesellschaft verändert, wie wir das in den ersten beiden Staffeln hatten. Jetzt ist es Menschen vs. alienverseuchte Zombies. Oh, und die Lösung sind EMOTIONEN. *gähn*
Schade!
-
Also die Grundidee finde ich ja super aber was in den letzten Folgen alles so passiert ist, ist eigentlich nur noch ein Schmarrn.
Auch die Idee mit (Spoiler zur letzten Folge)
dem Weltuntergang außerhalb der Kuppel finde ich super! Aber wie ihr schon sagt: was sollten die Hände, usw...? Und diese Konkons?
Schade, hat gut angefangen und ist dann immer schlechter geworden
-
Ihr seid so fies.
Ich muss mich echt zurück nehmen um die Spoiler nicht anzuklickenAber die paar Wochen halte ich auch noch aus
-
Ich finde das einfach nur noch furchtbar.
Alles absurd und völlig anders.
-
Zitat
Original von Grisel
Streng genommen hat sie bereits mit der 2. Staffel geendet. Die aktuelle ist ja praktisch eine komplett andere Serie! Ehrlich gesagt habe ich zuletzt ernsthaft überlegt, auszusteigen, weil ich es nun doch endlich auch nur noch bescheuert finde. Aber die letzten paar Folgen drucke ich jetzt auch noch durch.
So kann man es auch sehen.
Die Fragen habe ich mir auch gestellt.
Die Serie hat nicht wirklich mehr was mit dem Buch zu tun, oder?Sind es dort nicht Außerirdische, die für die Kuppel verantwortlich sind? -
Zitat
Original von Minusch
So kann man es auch sehen.
Die Fragen habe ich mir auch gestellt.
Die Serie hat nicht wirklich mehr was mit dem Buch zu tun, oder?Sind es dort nicht Außerirdische, die für die Kuppel verantwortlich sind?Ja - der Verlauf im Buch ist ganz anders. Da geht es im Endeffekt darum, dass sich die Menschen durch ihren Egoismus gegenseitig umbringen. Die Auflösung war im Buch ziemlich lahm. Außerirdische sind es in diesem Fall auch. -
Zitat
Original von shaiara
Ihr seid so fies.
Ich muss mich echt zurück nehmen um die Spoiler nicht anzuklickenAber die paar Wochen halte ich auch noch aus
Der Inhalt der Spoiler - außer in meinem letzten Posting, wo es um den Verlauf des Buches ging - gehen nur so weit, wie die Serie gerade im Fernsehen ausgestrahlt wird.
-
Zitat
Original von JASS
Ja - der Verlauf im Buch ist ganz anders. Da geht es im Endeffekt darum, dass sich die Menschen durch ihren Egoismus gegenseitig umbringen. Die Auflösung war im Buch ziemlich lahm. Außerirdische sind es in diesem Fall auch.Danke.
-
Haben die nicht schon die ganze Woche gesagt, dass das das Finale ist?
Jetzt gehts ja nächste Woche noch mal weiter.Und es wird tatsächlich immer schlimmer. Zum einen blicke ich überhaupt nicht mehr durch und zum anderen regen mich einige Kleinigkeiten auf: schlafen müssen die ja nie! Erst ist Tag und urplötzlich Nacht und dann wieder Tag. Von der Handlung her waren das vielleicht zwei, drei Stunden
Essen die eigentlich jemals was?
Keiner ist irgendwie dreckig. Julia sieht jedes Mal aus, als würde sie frisch vom Friseur kommen.Ich glaube, so ein Drehbuch könnte ich auch och schreiben: nichts ergibt irgendwie wirklich Sinn, die Tageszeiten sind wahllos durcheinander und die Leute tauchen urplötzlich auf und keiner weiß, woher
Oder habe ich wirklich so extrem schlecht aufgepasst?
-
Jasmin, die sagen es ist die finale Staffel
Meinen Mann hat es auch irritiert. Der dachte schon letzte Woche, dass es die letzten zwei folgen waren.Ich bin gestern früher ins Bett, weil es mich nur noch genervt hat.
Was essen die überhaupt noch? Müssten nicht bald mal alle Vorräte aufgebraucht sein..
Und dann Julias Frisur. Ich weiß nicht warum, aber mich ärgert das schon die ganze Zeit. Als ob die da Zeit für ein perfektes Styling hätten.
Ich glaube ich gebe wirklich auf und schau dann nur noch kurz ins Ende rein -
Zitat
Original von shaiara
Jasmin, die sagen es ist die finale Staffel
Meinen Mann hat es auch irritiert. Der dachte schon letzte Woche, dass es die letzten zwei folgen waren.Ach sooo!
Dann muss ich mal gucken, wann es endlich vorbei ist.ZitatOriginal von shaiara
Ich bin gestern früher ins Bett, weil es mich nur noch genervt hat.
Was essen die überhaupt noch? Müssten nicht bald mal alle Vorräte aufgebraucht sein..
Und dann Julias Frisur. Ich weiß nicht warum, aber mich ärgert das schon die ganze Zeit. Als ob die da Zeit für ein perfektes Styling hätten.
Ich glaube ich gebe wirklich auf und schau dann nur noch kurz ins Ende reinIch freu mich ja, dass es nicht nur mir so geht
Ja, genau. Die essen ja nie was, sind immer sauber gekleidet, schlafen niemals, alles ist super. Total unrealistisch -
Die haben gestern gegessen, dieses Tiergetreide das sie vor Wochen in den Silos gefunden haben. Aber sonst bin ich auch genervt. ich traue Barbie nicht.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich freu mich ja, dass es nicht nur mir so geht
Ja, genau. Die essen ja nie was, sind immer sauber gekleidet, schlafen niemals, alles ist super. Total unrealistischNa gut, das ist aber in allen Serien und Filmen so, vor allem, dass die Damen immer super gestylt sind oder der Klassiker, dass man nur auf's Klo geht, wenn dort ein Psychokiller wartet.
Nicht, dass ich "Under the dome" verteidigen will.
-
Zitat
Original von Grisel
Na gut, das ist aber in allen Serien und Filmen so, vor allem, dass die Damen immer super gestylt sind oder der Klassiker, dass man nur auf's Klo geht, wenn dort ein Psychokiller wartet.
Stimmt auch wieder
ZitatOriginal von Grisel
Nicht, dass ich "Under the dome" verteidigen will. -
Und, was meint ihr zum Ende?