Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

• Zitat

Original von Jasmin87
    War das eigentlich Stephen King in der ersten Folge? Der Kunde an der Theke? :grin

Sah für mich danach aus! Mir gefällt die 2. Staffel bislang ganz gut, wenn ich auch wünschte, sie würden das nicht im Eiltempo abhandeln. Aber das Tempo in der Serie hat schon ganz hübsch angezogen.
    Allein dadurch, dass gleich in der ersten Folge

• Stimmt, das Tempo hat ziemlich zugenommen!

Allerdings bin ich froh, dass so viele Folgen auf einmal gekommen sind. Ich hasse die wöchentlichen Serien und hab dann auch meistens keine Lust, mir solche anzuschauen.
    So zwei Folgen hintereinander sollten es schon sein :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hat keiner geschaut?
    War das eigentlich Stephen King in der ersten Folge? Der Kunde an der Theke? :grin

Ansonsten haben mir die zwei Folgen gut gefallen. Mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
    Bin ja gespannt, wies weitergeht oder vor allem, was Juniors Mutter damit zu tun hat :gruebel

Ja das war der Meister persönlich.

Ich wollte ja nicht mehr gucken aber mein Mann wollte, habe ich mit geguckt....spannend fand ich das allemal.

3 Folgen hintereinander finde ich supi.

Habe zur Einstimmung auf pro7maxx die alten Folgen zum Ende hin gesehen.

Rebecca und Sam sind mir unheimlich, die führen was im Schilde. :gruebel

• 3 Folgen auf einmal finde ich furchtbar! Immerhin muss ich am nächsten Morgen früh aufstehen. Muss das sein? Neuerdings werden ja immer öfter mehrere Folgen an einem Abend gezeigt. Warum nicht ganz einfach wöchentlich eine Stunde?

Die 3. Folge habe ich mir dann geschenkt. Irgendwie war das alles nicht so mein Ding. Die erste Staffel hat mir ja noch gefallen. Ich hatte den Eindruck, jetzt sollen noch schnell etliche Staffeln geschrieben werden. Aber wo bleibt die Logik? Alles Metall wird an die Wand gezogen, die Leute fallen in Koma. Warum nicht alle?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Und weiter ging es....aber diesmal war es nicht soooo spannend...Big Jim hat wieder Oberwasser...gähn.....

Mal sehen wie es weiter geht.

Ich habe gerade gelesen das es nach dieser Staffel immer noch keinen Auflösung gibt.....gähn.....und es wird noch obskurer.

• Ich weiß auch nicht warum aber ich finde die Serie total spannend :grin

Zitat

Original von oemchenli
    ....
    Ich habe gerade gelesen das es nach dieser Staffel immer noch keinen Auflösung gibt.....gähn.....und es wird noch obskurer.

Das ist ja blöd :rolleyes
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde mir jetzt auch keine passende Lösung einfallen...

• Ich wünschte zwar immer noch, sie würden sich etwas mehr Zeit lassen mit der Ausstrahlung, aber an sich gefällt mir die 2. Staffel bislang recht gut. Ich habe noch nicht zum Zeitungsstapel gegriffen zwischendurch, was immer ein gutes Zeichen ist. ;-)
    Solange ihnen noch was einfällt, können sie gern noch eine Weile weitermachen.

Außerdem wurde ich vom TV-Programm für nächste Woche gespoilt,

Das einzige, was mich aktuell nervt, ist dass sogar Julia ihren Lover "Barbie" nennt. Ich weiß nicht, ich fände das abtörnig und hätte ihn wenigstens in "Ken" umgetauft. :lache

• Zitat

Original von Grisel
    Das einzige, was mich aktuell nervt, ist dass sogar Julia ihren Lover "Barbie" nennt. Ich weiß nicht, ich fände das abtörnig und hätte ihn wenigstens in "Ken" umgetauft. :lache

:rofl

Ich frage mich immer, warum die Leute von außerhalb nicht irgendwie mit den Bewohner innerhalb der Kuppel kommunizieren. IRGENDWAS wird doch funktionieren und sei es nur ein Funkgerät.
    Oder sie könnten sich ja auch mit Plakaten "unterhalten".
    Und wenn ich ein Familienmitglied da drin hätte, würde ich mich mal an die Kuppel stellen, um die da drinnen wenigstens mal zu sehen :gruebel

Aber egal, ich hab ja gesagt, ich (versuche) diese Dinge zu ignorieren :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Aber egal, ich hab ja gesagt, ich (versuche) diese Dinge zu ignorieren :grin

Das Militär hat doch die ganze Gegend plattgemacht, im Versuch die Kuppel zu sprengen und, davon gehe ich mal aus, das ganze zum Sperrgebiet erklärt.

Außerdem gab es ja die E-Mails ein paar Folgen zuvor, die kurzfristig funktionierten und das Funkgerät aus der ersten Staffel, das zeitweise was aufgeschnappt hat. Letzteres, soweit ich weiß, ist abgebrannt.

• Zitat

Original von Grisel

Das Militär hat doch die ganze Gegend plattgemacht, im Versuch die Kuppel zu sprengen und, davon gehe ich mal aus, das ganze zum Sperrgebiet erklärt.

Außerdem gab es ja die E-Mails ein paar Folgen zuvor, die kurzfristig funktionierten und das Funkgerät aus der ersten Staffel, das zeitweise was aufgeschnappt hat. Letzteres, soweit ich weiß, ist abgebrannt.

Das glaubst du jetzt aber wirklich erwähnt wurde es nicht, oder? :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Das glaubst du jetzt aber wirklich erwähnt wurde es nicht, oder? :gruebel

Ich weiß nicht, ob es erwähnt wurde, aber schon vor der Plattmachung der Umgebung hat das Militär den Zugang beschränkt. Und ich kann mich nicht erinnern, was das für Bomben waren. Nukleare schließe ich mal aus, aber gesund waren die sicher nicht.

Ich gehe mal davon aus,

• Einige Dinge sind halt wirklich sehr unrealistisch aber gut. Ich werde mir trotzdem die dritte Staffel noch ansehen, weil ich die Serie einfach spannend finde.

Inzwischen kann ich mir als Ende ja eigentlich fast nur noch vorstellen, dass das Ganze irgendwie von den Menschen "draußen" (Barbies Vater und Co.) manipuliert wird.

Wenn die Macher der Serie allerdings bis jetzt immer noch nicht wissen, wie sie das Ganze auflösen wollen, wird es mit Sicherheit ein seeeehr unbefriedigendes Ende :rolleyes

• Schade, dass sie nicht mehr aus der Serie gemacht haben.

Der Produzent hat wohl verlauten lassen, dass er Stoff für die nächsten 15 Jahre hat.
    Also wird es wohl so sein, dass sie das Ende noch gar nicht selber wissen, und es dann so hopplahopp kommt, sobald die Zuschauerzahlen sinken.

Sehr sehr schade.

Ich hätte lieber 1-2 Staffeln mit einem vernünftigen, logischem Ende gesehen

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)