Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

• Okaaay, meine beste Freundin hatte mich damals gespoilert als sie das Buch gelesen hat. Ich sag mal was ich davon noch im Kopf habe...

:alarmSPOILERALERT VOM ENDE DES BUCHES :alarm

Mehr weiß ich dazu nicht. Ob diese Lösung dann auch in der Serie so auftaucht sei mal dahingestellt. :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost : danke :-]

Wenn das wirklich stimmt, ist es noch ein Grund mehr, nicht weiter zu gucken :lache

oemchenli : dass Serie und Buch nicht viel gemein haben, stimmt. Ich wollte das Buch lesen, um wenigstens irgendein Ende zu haben - egal, ob das nun in der Serie auch so ist oder nicht. Aber ich habe die ersten Seiten gelesen und werde einfach mit Stephen Kings Stil nicht mehr warm - das war vor 15 Jahren anders, aber mittlerweile finde ich manche Sätze regelrecht blöd: " Barbie hoffte, dass es dazu kommen würde. Das wäre cool."

Cool? Da wirkt der Held direkt auf Seite 5 oder so total kindisch. Nun ja. Möglicherweise liegt es ja auch an der Übersetzung.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ohje, wenn ich alle so enttäuscht seid, werd ich evtl. das Finale nachträglich gar nicht mehr anschauen.
    Mich hat die Serie jetzt generell nicht vom Hocker gehauen. Mir reichts dann zu wissen, wie die Serie endet, Teil 2 werde ich wahrscheinlich nicht mehr anschauen.

• Ich fand die erste Staffel alles in allem eigentlich ganz OK. Ich habe mich praktisch nie gelangweilt, das sprach schon mal für sich.

Ich denke, ich werde schon weiterschauen bei der 2. Staffel, wann immer sie auch kommt. Sicher nicht die beste Serie aller Zeiten, aber unterhaltsam und mal was anderes als die 458. Copserie.

• Es war ja gar kein Finale :bonk Das Finale kommt erst in was weiß ich für Jahre :bonk

Ich dachte eigentlich finale - da kommt auch das Ende vom Buch (welches ich natürlich nicht gelesen habe).

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Es war ja gar kein Finale :bonk Das Finale kommt erst in was weiß ich für Jahre :bonk

Ich dachte eigentlich finale - da kommt auch das Ende vom Buch (welches ich natürlich nicht gelesen habe).

Das war das Staffelfinale.:zwinker

• Nun ich glaube ich will gar nicht wissen was die aus diesem Buch machen.

LoganLady schrieb es ja, sie hats gelesen.

Zitat

Ich habe das Buch erst diese Woche beendet (im übrigen mein erster King) und Serie und Buch haben bis auf die Namen der Figuren und der Kuppel so gar nix gemeinsam.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Das Buch müsste ja aus mehreren Bänden bestehen, wenn mehrere Staffeln darauf gemacht werden :yikes

Es ist ja ein ziemlich dickes Buch, aber: Die Serie soll ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel mit dem Buch zu tun haben.

Und Stephen King himself sitzt wohl gerade am Skript für die erste Episode der nächsten Staffel, die dann nächstes Jahr ausgestrahlt werden soll.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Eigentlich will ich das schon seit WOchen posten aber ich habs immer vergessen :cry

Auf ProSieben MAXX kommt jetzt die Wiederholung der ersten Staffel.
    Und gestern habe ich gelesen, dass die Macher der Serie noch gar keine Ahnung haben, wie die Serie enden wird. Na das kann ja was werden :rolleyes

Hier ist noch eine Übersicht der Sendungstermine: http://www.fernsehserien.de/under-the-dome/sendetermine

• Ich bin echt gespannt, wie es mir mit der 2. Staffel gehen wird, speziell seit ich aus "Breaking Bad" weiß, dass Dean Norris, der hier den fiesen Obermacker gibt, eigentlich hinreißend gut spielen kann, mit dem richtigen Material. OK, die Serien darf man nicht vergleichen, aber ich bin gespannt, ob es meinen Blick auf Figur und Darsteller ändert.

• Hat keiner geschaut?
    War das eigentlich Stephen King in der ersten Folge? Der Kunde an der Theke? :grin

Ansonsten haben mir die zwei Folgen gut gefallen. Mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
    Bin ja gespannt, wies weitergeht oder vor allem, was Juniors Mutter damit zu tun hat :gruebel

• Doch, ich habe geguckt.

Aber so dolle gefällt es mir nicht mehr. Ich überbrücke damit jetzt nur noch die Zeit, bis TWD Staffel 5 anfängt :grin

Ich glaube, dadurch, dass man sich immer drei Folgen am Stück reinpfeift, wo man sonst eigentlich eine Woche Pause dazwischen hätte, kommt das alles nicht mehr so glaubwürdig rüber. Es geht alles so schnell, ohne Übergang.

Ich meine, erst will dich da einer aufhängen und dann

Eins ist für uns aber klar: nächsten Mittwoch nehmen wir die Sendung auf, damit wir diese ätzende Werbung wegspulen können; diese Zeitverschwendung hält man ja im Kopf nicht aus!

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“