Ich hab mir irgendwann mal geschworen nichts mehr von Stephen King zu lesen. Und dabei wirds auch bleiben, daher reicht es mir völlig zu wissen wie das Buch ausgeht - die Serie gucke ich vermutlich weiter. Nicht mit viel Elan, aber geguckt wird auf jeden Fall...
Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF
-
-
Okaaay, meine beste Freundin hatte mich damals gespoilert als sie das Buch gelesen hat. Ich sag mal was ich davon noch im Kopf habe...
:alarmSPOILERALERT VOM ENDE DES BUCHES
Da ist es wohl so, dass sich herausstellt, dass es Außerirdische/Fremdartige Wesen sind, aber eben keine Erwachsenen sondern Kinder, die das machen um auszuprobieren was dann so passiert.Mehr weiß ich dazu nicht. Ob diese Lösung dann auch in der Serie so auftaucht sei mal dahingestellt.
-
Danke
-
Paradise Lost : danke
Wenn das wirklich stimmt, ist es noch ein Grund mehr, nicht weiter zu gucken
oemchenli : dass Serie und Buch nicht viel gemein haben, stimmt. Ich wollte das Buch lesen, um wenigstens irgendein Ende zu haben - egal, ob das nun in der Serie auch so ist oder nicht. Aber ich habe die ersten Seiten gelesen und werde einfach mit Stephen Kings Stil nicht mehr warm - das war vor 15 Jahren anders, aber mittlerweile finde ich manche Sätze regelrecht blöd: " Barbie hoffte, dass es dazu kommen würde. Das wäre cool."
Cool? Da wirkt der Held direkt auf Seite 5 oder so total kindisch. Nun ja. Möglicherweise liegt es ja auch an der Übersetzung.
-
Ohje, wenn ich alle so enttäuscht seid, werd ich evtl. das Finale nachträglich gar nicht mehr anschauen.
Mich hat die Serie jetzt generell nicht vom Hocker gehauen. Mir reichts dann zu wissen, wie die Serie endet, Teil 2 werde ich wahrscheinlich nicht mehr anschauen. -
Ich fand die erste Staffel alles in allem eigentlich ganz OK. Ich habe mich praktisch nie gelangweilt, das sprach schon mal für sich.
Ja, das am Ende war schon ein bisschen eigenartig, dass Linda Big Jim alles glaubt und dass sie und die Stadtbewohner interessiert zusehen, wie er im Begriff ist, Lynchjustiz zu begehen. Das ging ein bisschen gar schnell und man hätte vielleicht noch die Sache mit dem Außenseiter, dem alles zugeschoben wird, stärker herausheben können.Der Cliffhanger regt mich insofern nicht auf, weil es mir herzlich gleichgültig ist, ob Barbie lebt oder stirbt, den kann ich eh nicht leiden.Ich denke, ich werde schon weiterschauen bei der 2. Staffel, wann immer sie auch kommt. Sicher nicht die beste Serie aller Zeiten, aber unterhaltsam und mal was anderes als die 458. Copserie.
-
Es war ja gar kein Finale Das Finale kommt erst in was weiß ich für Jahre
Ich dachte eigentlich finale - da kommt auch das Ende vom Buch (welches ich natürlich nicht gelesen habe).
-
Die zweite Staffel wird wohl in 2014 ausgestrahlt. Und es ist wohl, je nach Erfolg der 2. Staffel, geplant, noch mehr Staffeln zu bringen.
Ich habe das Buch erst diese Woche beendet (im übrigen mein erster King) und Serie und Buch haben bis auf die Namen der Figuren und der Kuppel so gar nix gemeinsam.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Es war ja gar kein Finale Das Finale kommt erst in was weiß ich für JahreIch dachte eigentlich finale - da kommt auch das Ende vom Buch (welches ich natürlich nicht gelesen habe).
Das war das Staffelfinale.:zwinker
-
Das Buch müsste ja aus mehreren Bänden bestehen, wenn mehrere Staffeln darauf gemacht werden
-
Nun ich glaube ich will gar nicht wissen was die aus diesem Buch machen.
LoganLady schrieb es ja, sie hats gelesen.
ZitatIch habe das Buch erst diese Woche beendet (im übrigen mein erster King) und Serie und Buch haben bis auf die Namen der Figuren und der Kuppel so gar nix gemeinsam.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das Buch müsste ja aus mehreren Bänden bestehen, wenn mehrere Staffeln darauf gemacht werdenEs ist ja ein ziemlich dickes Buch, aber: Die Serie soll ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel mit dem Buch zu tun haben.
Und Stephen King himself sitzt wohl gerade am Skript für die erste Episode der nächsten Staffel, die dann nächstes Jahr ausgestrahlt werden soll.
-
Eigentlich will ich das schon seit WOchen posten aber ich habs immer vergessen
Auf ProSieben MAXX kommt jetzt die Wiederholung der ersten Staffel.
Und gestern habe ich gelesen, dass die Macher der Serie noch gar keine Ahnung haben, wie die Serie enden wird. Na das kann ja was werdenHier ist noch eine Übersicht der Sendungstermine: http://www.fernsehserien.de/under-the-dome/sendetermine
-
Na, schlimmer als das Ende von "Lost" geht ja nicht...
Ich bin gespannt, wann die 2. Staffel wirklich gesendet wird. Wir haben die erste nämlich die Woche irgendwann beendet. Mir hat die Serie übrigens bisher gut gefallen. -
Ich fand sie okay, mich haben einige Dinge im Verhalten der Charaktere allerdings schon genervt. Oft haben sie sich nicht authentisch verhalten.
Ich will allerdings auch wissen, wie es endet. -
Ich bin echt gespannt, wie es mir mit der 2. Staffel gehen wird, speziell seit ich aus "Breaking Bad" weiß, dass Dean Norris, der hier den fiesen Obermacker gibt, eigentlich hinreißend gut spielen kann, mit dem richtigen Material. OK, die Serien darf man nicht vergleichen, aber ich bin gespannt, ob es meinen Blick auf Figur und Darsteller ändert.
-
Ich habe erst Breaking Bad gesehen und bin entsetzt von Hank
-
-
Hat keiner geschaut?
War das eigentlich Stephen King in der ersten Folge? Der Kunde an der Theke?Ansonsten haben mir die zwei Folgen gut gefallen. Mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Bin ja gespannt, wies weitergeht oder vor allem, was Juniors Mutter damit zu tun hat -
Doch, ich habe geguckt.
Aber so dolle gefällt es mir nicht mehr. Ich überbrücke damit jetzt nur noch die Zeit, bis TWD Staffel 5 anfängt
Ich glaube, dadurch, dass man sich immer drei Folgen am Stück reinpfeift, wo man sonst eigentlich eine Woche Pause dazwischen hätte, kommt das alles nicht mehr so glaubwürdig rüber. Es geht alles so schnell, ohne Übergang.
Ich meine, erst will dich da einer aufhängen und dann
ist plötzlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, alles wieder gut? Ich meine jetzt speziell Barbie und den Vater von Junior. Und das Mädel, dass erst eine Waffe vor den Kopf gehalten bekommt, zieht danach fröhlich mit dem Bengel durch die Gegend...Eins ist für uns aber klar: nächsten Mittwoch nehmen wir die Sendung auf, damit wir diese ätzende Werbung wegspulen können; diese Zeitverschwendung hält man ja im Kopf nicht aus!