Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

• Oppa! Da hat Big Jim aber mal aufgeräumt. Allein dafür, dass er diese blöde Max umgenietet hat könnte ich ihn :kiss.
    Warum er jetzt auf Teufel komm raus allerdings alles auf Barbie abwälzen will... gut, die Situation hat sich ergeben, es ist praktisch und die beiden wären sicher nie Freunde geworden. Außerdem: Er ist kein Einheimischer. Jim und seine Amigos haben ja offenbar gern so getan als wäre Chesters Mill eine kleine Welt für sich und alles außenrum ging ihnen am A**** vorbei. Vielleicht deshalb auch die Kuppel? Jetzt sind sie wirklich für sich.
    Aber wehe der zuckende Blagentrupp bringt Jim um, dann guck ich nicht mehr (zumal der Rest der Figuren doch recht... langweilig ist). :nono

Ich wurde beim Gucken gestern leider von einer Mitteilungsbedürftigen Freundin etwas abgelenkt und hab nicht alles mitbekommen. Was war denn nun eigentlich mit diesem Riesentornado, warum war der plötzlich wieder weg?
    Und die Reportertussi war erst tot... und dann wieder nicht? :unverstanden

Ich glaub ich schau vor dem Finale die Folgen nochmal, mir hat da doch einiges dazwischen gefehlt. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Was war denn nun eigentlich mit diesem Riesentornado, warum war der plötzlich wieder weg? Und die Reportertussi war erst tot... und dann wieder nicht? unverstanden

Junior hat doch Angie vor einer fliegenden Bank gerettet danach wurd es ruhiger.
    UND
    Na Angie und Junior waren sich wieder einig und deshalb ließ der Tornado nach und ging dann ganz weg.

Die hatte zuviel Luft im Brustkorb, Barbie hats abgesaugt und dann schlug das Herz auf einmal wieder.

• Die erste Folge fand ich echt spannend. Aber die letzten sind irgendwie zum Gähnen langgezogen.
    Die Tussi vom Rundfunk war doch auch umgefallen, als sie die Kuppel berührte. Plötzlich war sie wieder im Studio. :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Also gestern fand ichs wieder ganz witzig, zuviel nachdenken darf man zwar nicht, aber dann ist es ne durchaus anguckbare Serie. Big Jim hat den nächsten Intimfeind einfach abgeknallt. Ich finde in der Serie gehen die Gegenspieler schon hops bevor sie richtig aufdrehen können. Ob das nun die aufgeschniegelte Tussi oder der Typ mit dem Brunnen war. Big Jim knallt einfach jeden ab... hm... das geht mir zu leicht. An seiner Stelle hätte ich die Sache auch Barbie angehängt. Aber der kommt da sicher raus, sein zweiter Name ist schließlich MacGyver, so wie der mit nem Kulli und ner Plastiktüte nen Herzstillstand reparieren kann... :chen

• Zitat

Original von Maharet
    Also Linda ist ja nur noch blöd, das kann man sich echt schon fast nicht mehr mit anschauen. ich fand die beiden Folgen heute auch relativ schwach für ein Staffel-Finale...

Genau das meine ich, so dämlich kann doch selbst die schlechteste Schülerin nicht sein. :fetch :fetch :fetch

• Zitat

Original von oemchenli

Genau das meine ich, so dämlich kann doch selbst die schlechteste Schülerin nicht sein. :fetch :fetch :fetch

Mich hat sie auch tierisch genervt. Noch mehr als Big Jim, der ist wenigstens nur böse und nicht blöd. Sie weiß doch eigentlich, was der für Dreck am stecken hat (Drogen etc.) und glaubt dem jedes Wort. Selber denken scheint immer uncooler und seltener zu werden heutzutage. :rolleyes

Also ich fand die ganze Staffel eher mau. Klar war auch ein wenig Spannung da, man wollte ja wissen, was und wieso da alles passiert. Aber diese ganzen kleinen "Dummheiten" und Nervfaktoren hinterlassen eher einen faden Beigeschmack als einen Hunger auf die zweite Staffel. Habe mir von einem "Serien-Highlight des Jahres" mehr erhofft. Da gibts wirklich Besseres.

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Also, ich fand Linda gestern auch so was von unglaubwürdig dumm. Wenn sie in Big Jim verknallt wäre, könnte ich es ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber mit dem ganzen Hintergrundwissen, nee: :bonk

Und mit diesem Ende der ersten Staffel muss man nun fast ein Jahr lang warten...

Schade, eigentlich fand ich es ganz nett, sich mal wieder auf eine Serie einzulassen.
    Einzig und allein Barbie hält mich noch bei der Stange :grin

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe nicht einmal die erste Folge zu ende gesehen. Fand einfach alle Figuren extrem überzeichnet, so das mir schnell langweilig wurde.
    Kann den Erfolg überhaupt nicht nachvollziehen - und das, obwohl ich das Buch grandios fand.
    Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei dank immer noch verschieden.

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Zitat

Original von Ciryatan
    Kann den Erfolg überhaupt nicht nachvollziehen - und das, obwohl ich das Buch grandios fand.

Ich hab die Serie zwar geschaut, aber an das Buch kommt sie meiner Meinung nach nicht annähernd ran. Eigentlich hab ich immer nur weiter geschaut, weil ich dachte, es wird noch besser. Aber es wurde bloß immer skurriler :grin

• Ich bin wirklich sehr enttäuscht. :-(

Die Serie wurde von Folge zu Folge langweiliger, das Verhalten der Figuren immer unglaubwürdiger (was ist denn plötzlich in Big Jim gefahren? Am Anfang konnte man noch halbwegs nachvollziehen was los war, dann hat er sich plötzlich total verändert ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gab) und irgendwie mag ich da gar keinen mehr auch nur ansatzweise außer dem kleinen Junior. Ich seh das ähnlich wie ihr, Staffel 2 wird ohne mich stattfinden (dieser Cliffhanger am Schluss war ja wohl auch doof, oder???)
    Was mich wundert, ich hab grad mal so nachgelesen, in USA muss die Serie ja echt der Quotenbringer gewesen sein. Sind die wirklich so viel anspruchloser als wir? :gruebel
    Das Buch hab ich ja wie gesagt noch hier, bin mal gespannt wie mir das dann gefallen wird.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Was ein Murks, aber das Blöde ist: was es mit der Kuppel auf sich hat, will ich trotzdem wissen! :lache

Kann vielleicht irgendjemand, der das Buch gelesen hat, hier bitte das Ende spoilern? Denn auch wenn ich die Serie blöde finde, möchte ich jetzt schon wissen, wie es endet und woher die Kuppel kam.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von Frettchen
    Was ein Murks, aber das Blöde ist: was es mit der Kuppel auf sich hat, will ich trotzdem wissen! :lache

Kann vielleicht irgendjemand, der das Buch gelesen hat, hier bitte das Ende spoilern? Denn auch wenn ich die Serie blöde finde, möchte ich jetzt schon wissen, wie es endet und woher die Kuppel kam.

Dem schließe ich mich zu 100% an :chen

• Nun mal langsam.

Buch und Film haben nichts gemein, so hieß es am Anfang.

Zitat

Edit: Grad bei Wikipedia gesehen:
    Zitat: Die Serie unterscheidet sich zum Teil erheblich vom Buch, so wurden manche Figuren herausgeschrieben, während ein paar Neue hinzugefügt und die Hintergründe etwas angepasst wurden. Damit es zu einer Fortsetzung kommen kann, wird das Ende anders sein, als das im Buch. Ende Juli 2013 gab CBS die Produktion einer zweiten Staffel mit 13 Episoden bekannt.

Aslo wer wirklich wissen will was es mit der Kuppel auf sich hat sollte das Buch lesen. Das werde ich auch tun. :wave