Humor und Hausverstand von Brigitte Teufl-Heimhilcher

  • Verlagsinfo, Klappentext


    “Einen eitlen Laffen nennt die alleinerziehende Hausverwalterin Thessa ihren neuen Chef, weil er an ihrer legeren Kleidung Anstoß nimmt. Da ist ihr Exmann Wolfgang aus einem ganz anderen Holz geschnitzt – doch der hat nun eine Affäre mit einer jungen Praktikantin.


    Thessa stürzt sich in ihre Arbeit, meistert den turbulenten Alltag und stellt langsam fest, dass der Laffe so eitel gar nicht ist. Zumindest weiß er ihre Loyalität und ihren Verstand zu schätzen. Dumm nur, dass seine neue Geschäftspartnerin auch schon ein Auge auf ihn geworfen hat.”


    ISBN 9783950347821


    Mein Eindruck


    Der Autorin ist ein sehr charmanter und witziger Liebesroman gelungen. Die Autorin arbeitet selber als Immobilien Fachfrau in Wien. Auch wenn es doch den einen oder anderen sprachlichen Unterschied gibt ist es vielleicht auch gerade dadurch ein Lesevergnügen. Mir besonders in Erinnerung geblieben ist der Kleiderkasten. Hier bei uns im hessischen sagt man Kleiderschrank


    Mir ist Tessa im Laufe des Romans sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine Frau die das Herz am rechten Fleck hat. Sie hat bestimmt keine Modellmaße, aber sie lernt es doch im Laufe der Zeit mehr aus sich herauszuholen.


    Die Alleinerziehende Tessa bemüht sich Job und Sohn Nicky unter einen Hut zu bekommen. Allerdings macht Nicky ihr das Leben nicht gerade leicht. Nicky kann sehr gut verkraften dass Wolfgang, sein Vater, eine neue und auch noch jüngere Freundin hat. Auch die Ferien, die er mit Wolfgang und dessen Freundin verbringt gefallen ihm. Aber einen neuen Mann an der Seite seiner Mutter??? Das geht für ihn überhaupt nicht. Aber auch Tessa braucht fast zu lange um zu merken, dass ihr Chef Michael nicht “nur” der eitle Laffe ist


    In fröhlichem, flüssigem Schreibstil geleitet uns Brigitte Teufl-Heimhilcher hier durch ihre Geschichte. Es gab wirklich viele Momente bei denen ich einfach nur gelächelt habe. Bei einigen Szenen mit Nicky hätte ich Tessa gerne mal geschüttelt und gesagt, Mensch Du musst dich doch mal gegen ihn durchsetzten…Zwischendrin war ich mitunter auch mal traurig…da scheint eine weitere Frau in Michaels Leben zu treten…dann läuft Nicky auch noch von Zuhause fort…


    Die ganz Breite der menschlichen Gefühle sind in diesem Roman zu finden.


    Auch diesmal gelingt es der Autorin dem Leser die Protagonisten so nahe zu bringen, das man meint die Menschen persönlich zu kennen…so als seien es vielleicht Nachbarn.


    Ich vergebe gute 4 Sterne