Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.
Diese Buch ist eine emotionale Wucht. Auf jeder Seite wird der Leser auf die Achterbahn der Gefühle mitgenommen, auf der hinauf und hinunter geht. Und dabei meine ich auch sehr tief hinunter. Lucy hat ein schweres Schicksal zu meistern, ebenso wie Mickey, und doch lieben sich die beiden und kämpfen jeden Tag um's Überleben - und das ist wahrlich nicht so daher gesagt.
Der Roman zeigt, wie man unter den widrigsten Umständen um etwas kämpfen kann, was man liebt. Eine Geschichte, mitten aus dem Leben erzählt und so realitätsnah, als wäre man dabei gewesen. Wer nichts dagegen hat, in starke Charaktere, aber auch Schicksalsschläge einzutauchen, verbunden mit einer unerschütterlichen Liebe, der liegt mit "Tanz auf Glas" genau richtig.
Der Schreibstil vermag es, so zu fesseln, dass man das Buch kaum aus der Hand legen will, und auch, um zu wissen, wie die Geschichte endet. Der Roman bietet alle Facetten für ein Buch, das im Gedächtnis bleibt: Liebe, Hoffnung, Ängste, Verzweiflung und Trauer. Hier wechseln sich die Emotionen in jedem Kapitel ab. Unbedingt lesen!
8/10