Nichts gegen Duelle, ich steh a mehr auf Peacemaker - jetzt aber kommt Druckfrisch.

Druckfrisch - jetzt 02.09.13
-
-
Was ist denn bitte Druckfrisch, was meinst du damit?
-
-
Leider kommt es zu einer Zeit, zu der ich schon tief und fest schlafe.....
-
Die Mediathek ist immer verfügbar.
-
Dankeschön Lesehest
wusste wirklich nicht was es ist
-
Gerne
Ich finde den Sendetermin auch recht ungünstig und habe die Sendung dieses Jahr bestimmt öfter in der Mediathek gesehen als im TV
-
Zitat
Original von xexos
Die Mediathek ist immer verfügbar.Genau. Und dort habe ich es mir gerade angeschaut. Allerdings nur die Passage mit bzw. über die Bestseller - köstlich
- wie immer.
Das Dumme ist nur, dass ich das ein oder andere verrissene Buch noch lesen wollte - oder jetzt vielleicht auch nicht mehr. Die Kommentare kriege ich nämlich nicht mehr aus dem Kopf ;-).
Herzlichen Dank, dass ihr wieder mal auf diese Sendung hingewiesen habt :knuddel1.
-
das er über Silber so geurteilt hat, war ja krass.
Das Buch von Alex Capus hat er zu hoch gelobt (meine Meinung)
und seine Worte waren interessant gewähltDanke das ihr mich auf diese Sendung hingewiesen habt
da verpasst man ja was wenn man das nicht einmal gesehen hat -
Zitat
Original von Seelensplitter
Das Buch von Alex Capus hat er zu hoch gelobt (meine Meinung)Er hat das Buch gelobt ?(?
Irgendwie habe ich seinen Kommentar komplett anders interpretiert. -
Naja, immerhin ist es nicht gerutscht.
Was mich etwas erstaunt hat, denn seinen Kommentar hatte ich wohl auch eher so wie Du verstanden.
-
Ich bezweifele, dass der die Bücher liest. Wenn man den Text gedruckt vor sich legt, passt der auf so viele andere Bücher auch, dass man merkt, Herr Scheck redet in Versatzstücken. Was er z.B. über das Lavendelzimmer gesagt hat zeigt, dass er dumm ist. Das Buch ist es nicht.
-
Zitat
Original von beowulf
Was er z.B. über das Lavendelzimmer gesagt hat zeigt, dass er dumm ist. Das Buch ist es nicht.Das ist auch eines von den Büchern, die noch auf meinem SuB liegen. Du meinst, man sollte es lesen? Obwohl es "gerutscht" ist ;-).
-
Zitat
Original von Lumos
Das ist auch eines von den Büchern, die noch auf meinem SuB liegen. Du meinst, man sollte es lesen? Obwohl es "gerutscht" ist ;-).
Ja
-
Die Sarah Lark Bücher rutschen immer, ich lese sie trotzdem gerne.
Das Auftreten der Autorin hier im Forum war wohl vor meiner Zeit. Das was ich darüber noch gelesen habe, könnte mich eher von den Büchern abhalten, als ein Kommentar von Herrn Scheck.
Amüsieren kann ich mich trotzdem immer darüber seine Kommentare -
Zitat
Original von Lumos
Genau. Und dort habe ich es mir gerade angeschaut. Allerdings nur die Passage mit bzw. über die Bestseller - köstlich
- wie immer.
Das Dumme ist nur, dass ich das ein oder andere verrissene Buch noch lesen wollte - oder jetzt vielleicht auch nicht mehr. Die Kommentare kriege ich nämlich nicht mehr aus dem Kopf ;-).
Herzlichen Dank, dass ihr wieder mal auf diese Sendung hingewiesen habt :knuddel1.
Nu hab ich es auch gesehen.
Den Capus hab ich hier liegen - hmm, les ich ihn noch nach seinem Veriß
Mal sehen. Ist ja aus der Bücherhalle, da kost es nix, wenn er mir nicht gefällt.Sarah Lark les ich trotzdem - da kann er sagen, was er will. Er hat halt im Gegensatz zu mir einfach keinen Sinn für "romantischen, vorhersehbaren Kitsch" aus dem 19. Jahrhundert.
Den Grisham hat er direkt mal gut bewertet. Den werd ich mir - so er denn als solches erscheint - als Hörbuch holen.
Und beim Inferno kann er eh sagen, was er will - ich will das lesen
-
Zitat
Original von beowulf
Ich bezweifele, dass der die Bücher liest. Wenn man den Text gedruckt vor sich legt, passt der auf so viele andere Bücher auch, dass man merkt, Herr Scheck redet in Versatzstücken. Was er z.B. über das Lavendelzimmer gesagt hat zeigt, dass er dumm ist. Das Buch ist es nicht.
Dumm ist er wohl eher nicht, aber seine Meinungen sind mir auch oft zu negativ oder decken sich nicht mit meiner. Muss aber auch nicht sein. -
Zitat
Original von beowulf
Ich bezweifele, dass der die Bücher liest. Wenn man den Text gedruckt vor sich legt, passt der auf so viele andere Bücher auch, dass man merkt, Herr Scheck redet in Versatzstücken. Was er z.B. über das Lavendelzimmer gesagt hat zeigt, dass er dumm ist. Das Buch ist es nicht.Der Herr Scheck hat seine Dummheit schon des öfteren in beeindruckender Art und Weise bewiesen. Ein unerträglicher Selbstdarsteller - dem es nicht um Bücher, sondern nur um ihn selbst geht.
-
Man sollte seine Auftritte und Kommentare wohl nicht unter ernsthafter Literaturkritik einordnen - eher unter Satire ;-). Denn wortgewandt und amüsant finde ich es immer.
-
Zitat
Original von Lumos
Man sollte seine Auftritte und Kommentare wohl nicht unter ernsthafter Literaturkritik einordnen - eher unter Satire ;-). Denn wortgewandt und amüsant finde ich es immer.Satire will gelernt sein - Scheck kann es nicht.
Und als wenn das Fernsehen nicht eh schon von diesen unerträglich eitlen Selbstdarstellern überlaufen wäre.....Warum nicht endlich einmal eine wirklich seriöse Literatursendung - weitab von diesen Schecks, Dorns und wie sie alle heißen.....