Kanzler-Duell. Wer guckt mit? Wer hat die Nase vorn?

• Zitat

Original von maikaefer
    Aber, Sportskamerad Voltaire, das klingt so verbiestert, so unlocker. Gar nicht nach Bienenkauen und so. Schenk uns doch ein Lächeln! Gute Nacht! :wave

Ich bin nicht hier unterwegs um in der Gegend herumzulächeln..... :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wie ein Greifvogel kreiste er über dem thread, wartete, ob irgend jemand es wagen würde, ihn symbolisch am Barte zu zupfen und ihm so Gelegenheit zu ohrenbetäubendem Trommeln auf die (eigene!*g*) Brust und zähnefletschender Drohgebärde zu geben (jetzt kein Vogel mehr, sondern ein anderes Tier*g*) und siehe da, seine Erwartung wurde erfüllt!

Entspann dich! :lache

Gute Nacht! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Dann ist ja gut.

Ich hab nur eben in einem anderen thread deine Überlegung
    "Vielleicht sollte ich das Buch ja mal lesen.......!"
    gesehen und assoziierte einen mit seinem Revolver herumspielenden John Wayne - oder ein grinsendes Krokodil.
    Und dann das hier. Das wirkte auf mich tierisch unentspannt :rofl.
    Aber dann bin ich ja beruhigt. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• John Wayne ist nicht so mein Ding - ich bin Fan von Jason Statham.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Den musste ich mir erst ergooglen, die aufgeführten Filme sagen mir alles nix.
    Aber wie auch immer, so grimmig wirkst du jetzt nicht mehr (ein wenig natürlich schon noch, du hast ja ein Gesicht zu wahren, aber nicht mehr so ganz doll fürchterbar) und deshalb nochmals: Gute Nacht! :-) :wave

• Ich wollt ja eigentlich nicht, da ich weder Raab noch Pro 7 sonderlich mag und mir nicht vorstellen kann, daß es da interessant werden könnte.
    Interessant im Sinne von Information oder Fakten und nicht nur blödes Geschreie und Schuldzuweisungshinundherschieberei.

Aber - ich gestehe, ich bin hängengeblieben, als ich eine DVD in den Spieler schieben wollte. :schaem

Am meisten nervt mich das blöde Publikum da, die bei jedem Wort klatschen - egal was die von sich geben - und man so die Leute eh nicht verstehen kann, wenn sie denn mal ein paar Sekuden einzeln reden und nicht alle zusammen.

Aber egal - ich glaub, da bin ich Masochistin - ich guck doch noch ein büschen weiter :grin

Gestern fand ich die Abschlußkundgebungen von Gysi und Trittin um Meilen spannender auf Phoenix.

• Zitat

Original von Johanna

Gestern fand ich die Abschlußkundgebungen von Gysi und Trittin um Meilen spannender auf Phoenix.

Ist das dieser Trittin von dieser Kinderf......Partei? :gruebel

• Ich hibbel den ersten Hochrechnungen entgegen :lache

Wirkliche Überraschungen erwarte ich zwar nicht. Aber sehr gespannt bin ich trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Das wird sich noch ändern, aber oft sind die ersten Hochrechnungen ja schon relativ genau. Und falls die FDP raus wäre. Das fänd ich ja mal erfreulich. Ich denke, es läuft auf eine große Koalition hinaus, wie ja schon viele vorher gesagt haben?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von churchill
    Worauf hattest du gehofft?

Dass sich in den Zahlen mehr widerspiegelt, dass sich die Zufriedenheit mit den großen, etablierten Parteien in Grenzen hält.

Nach jeder Wahl erlebe ich vier Jahre lang nur Gespräche über Politik, die von Frustration gekennzeichnet sind. Nie ist irgendjemand gefühlt mit den politischen Entscheidungen oder Nicht-Entscheidungen zufrieden - in den Wahlergebnissen sieht es dann aber am Ende wieder sehr ähnlich aus. Wo ist der Wille, etwas zu ändern, wenn es einem doch nicht gefällt, was die Regierung derzeit tut? Das ist einfach etwas, was ich nicht verstehen kann.

Edit: Hatte SPD nicht große Koalition abgelehnt? Aber das wäre ja auch nicht das erste Mal ...

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Noch kann man gar nichts sagen.
    Wenn FDP und AFD in den Bundestag kommen, oder nur einer von ihnen, dann sieht alles völlig anders aus.

Die SPD hat sich nicht gegen eine Große Koalition ausgesprochen - nur Steinbrück hat gesagt, er würde nicht mehr in einem Kabinett Merkel Minister sein.

Sollte die FDP nicht in den Bundestag kommen - dann würde das sehr deutlich machen, dass diese Partei eigentlich niemand braucht.

Die AFD könnte die "neue" FDP sein bzw. deren Rolle übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• In Deutschland ist schon jetzt alles klar. Grosse Koalition unter Führung der CDU. Auf ein paar Zahlen hinter dem Komma kommt es nicht an. Ihr könnt den Fernseher ausschalten und was sinnvolles tun wie ein Buch lesen. :wave

• Zitat

Original von sapperlot
    In Deutschland ist schon jetzt alles klar. Grosse Koalition unter Führung der CDU. Auf ein paar Zahlen hinter dem Komma kommt es nicht an. Ihr könnt den Fernseher ausschalten und was sinnvolles tun wie ein Buch lesen. :wave

Seh ich auch so. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt :grin Ich bleibe bis zum bitteren Ende am Livestream, weil. Nu ja, die Hoffnung eben*g*

Johann Nepomuk Nestroy