Kanzler-Duell. Wer guckt mit? Wer hat die Nase vorn?

• Nee, ich meine, hat das noch jemand gehört? Nicht, dass mir meine manchmal allzu blühende Phantasie einen Streich spielte und ich hier wegen pöhser Gerüchteverbreitung im Archiv inhaftiert werde,,, :wow :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Maikäfer - sicherlich darfst du nicht mehr in die USA einreisen. :bruell

Auf jeden Fall werden wir eine interessante Vorwahlwoche erleben. Allerdings wundere ich mich immer, dass angeblich so viele Leute noch unentschlossen sind.
    Da ich nächstes Wochenende nicht im Lande bin, habe ich längst gewählt und auch in meiner Umgebung sind alle längst entschlossen.

• Ich hab auch schon vor einigen Wochen gewählt, sobald ich die Unterlagen bekommen hatte.
    Hat nun irgendwer außer mir das mit dem Rauchen gehört? :wow

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• stimmt, ich habs zwar nicht gesehn, weil ich Jauch nie gucke aber in der "WELT" stand

Zitat

Gabriel sah sich schließlich dann genötigt, der hibbeligen Arbeitsministerin zu unterstellen, "was geraucht" zu haben.

• Und weiter gehts... :grin

Ok, aber diesmal spannender, da es auf ARD eine Reportage ist, die Menschen zu Wort kommen läßt, wie sie in diesem Land leben, was sie arbeiten, dafür bekommen - was sie sich von der Politik erwarten.

Hinterher wieder Hart aber Fair mit "völlig unbekannten" Gesichtern - und vermutlich absolut neuen und nie gehörten Sprüchen :chen

• :anbet Danke @ Groupie und Findus (haben die wirklich "schließlich dann" geschrieben? M.E. ist das "doppelt gemoppelt" :grin) :wave

@ Johanna: Bei der vorhergehenden Sendung bin ich eingeschlafen (ich hatte einen anstrengenden Tag und zwischendurch div. Berichte über die - da noch bevorstehende - Sendung gehört/gesehen).
    Bei Plasberg kam mit Trittins "Sex mit Minderjährigen-Geschichte" ja dann doch noch etwas nicht ganz so Durchgekautes zur Sprache, zu dem ich aber ehrlich gesagt noch keine feste Meinung habe (es fällt mir sehr schwer, mir da eine faire Meinung zu bilden, ich mag ihn im Gegensatz zu früher nicht mehr).
    :wave

Nochn EDIT: Gerade kam die eigentlich (für mich) interessante Sendung, welche ich nur zufällig sah, weil ich auf die über Kaiser Wilhelm II. wartete.
    Bemerkenswerte Studien zu Merkel und Steinbrück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ja, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir das antue, denn sofort nach Erhalt der Unterlagen war ich im Rathaus persönlich wählen. Heute finde ich es aber extrem langweilig (und dies nicht deshalb, weil ich Ketten, Rauschmittelunterstellungen oder Inswortfallen vermisse)

• So ein büschen haben sie es eben geschafft, sich in Wort zu fallen.
    Aber im Verhältnis zu den vorherigen Sendungen ist es harmlos.

Die haben bestimmt Erziehungsmaßnahmen der Redakteure bekommen und Androhungen von Restriktionen :lache

Der Moderator meinte ja mal kurz, daß sie nicht durcheinanderreden sollen, da sie niemand verstünde. Sonst müßten sie sich das mal selber anhören :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Mir geht gerade wieder der Schalk durch! EINMAL dort Moderator sein!
    Und dann gegen Zwischenschwätzer Sanktionen verteilen dürfen....

Herr Gysi! Sie sagen jetzt die Bürgschaft auf!
    Frau Göring - Dingsda! Sie lösen jetzt eine Dreisatzaufgabe!
    Herr Gabriel! Sie machen einen Purzelbaum und sagen dazu den Pythagoras und die binomischen Formeln auf!

(Die wären bestimmt ganz schnell ganz brav!
    Derartige Erziehungsmaßnahmen würde ich auch beim Fußball einführen :schnellweg)

• Nicht alle vergessen :nono
    :grin

... Herr Brüderle: - Versuchen sie, 5 Minuten nicht süffisant zu lächeln und sagen sie die Glocke so deutlich auf, daß sie auch wirklich jeder versteht

Frau von der Leiden: - arbeiten sie mal 1 Monat als Altenpflegerin mit deren Stundensatz und tanzen sie den Pflegebedürftigen einen Can Can dabei vor.

Die bayerische Frau: - 3 Sätze Hochdeutsch wären schön und erklären sie einem Kapitän der Nordsee sämtliche nautischen Begriffe.

• Zitat

Herr Gysi! Sie sagen jetzt die Bürgschaft auf! Frau Göring - Dingsda! Sie lösen jetzt eine Dreisatzaufgabe! Herr Gabriel! Sie machen einen Purzelbaum und sagen dazu den Pythagoras und die binomischen Formeln auf! (Die wären bestimmt ganz schnell ganz brav! Derartige Erziehungsmaßnahmen würde ich auch beim Fußball einführen schnellweg )

Zitat

... Herr Brüderle: - Versuchen sie, 5 Minuten nicht süffisant zu lächeln und sagen sie die Glocke so deutlich auf, daß sie auch wirklich jeder versteht Frau von der Leiden: - arbeiten sie mal 1 Monat als Altenpflegerin mit deren Stundensatz und tanzen sie den Pflegebedürftigen einen Can Can dabei vor. Die bayerische Frau: - 3 Sätze Hochdeutsch wären schön und erklären sie einem Kapitän der Nordsee sämtliche nautischen Begriffe.

Meine Güte - wie lustig. :-( :-(
    Noch solche Sprüche und wir machen einen Bunten Abend.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Aber, Sportskamerad Voltaire, das klingt so verbiestert, so unlocker. Gar nicht nach Bienenkauen und so. Schenk uns doch ein Lächeln! Gute Nacht! :wave