Im Bundesanzeiger werden keine Gesetze verkündet.
Kanzler-Duell. Wer guckt mit? Wer hat die Nase vorn?
-
-
Ich bin irgendwie noch etwas wie vor der Kopf geschlagen.
Habe eben eine Werbung im TV gesehen und die war von einer Partei namens "Die Partei", von der ich vorher zumindest bewusst nichts wahrgenommen hatte.
Ein Mann saß in einer dem Foto des entführten Hanns Martin Schleyer nachgestellten Situation und sagte auch, er sei entführt worden. Man solle ihn doch bitte durch die Wahl zum Bundeskanzler erlösen.
Das Ganze sollte wohl witzig sein. Unten war auch eingeblendet, dass dort eine Zigarettenwerbung Platz finden könnte.
Man mag zur RAF und zu Schleyer stehen wie man will, aber ich finde das äußerst geschmacklos und keineswegs originell oder gar witzig.
Ich verstehe nicht, dass so etwas gesendet werden darf, auch, wenn immer gesagt wird, dass die Verantwortung für den Inhalt nicht beim Sender liegt.
Dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass vor etlichen Jahren mal ein Werbespot ins Gerede kam, in dem es um Ausländer ging, und in dem die Melodie "Spiel mir das Lied vom Tod" eingespielt wurde. Keine Ahnung, welche Partei das war.
Das hier finde ich ähnlich abartig!
Wie seht ihr das?
Oder fehlt mir da wie bei Stinkefinger/Steinbrück nur der "Humor"? -
Das Organ von DIE PARTEI ist das Satiremagazin TITANIC. In Lübeck hat diese Partei übrigens einen Sitz im Stadtrat. Über Geschmack lässt sich natürlich vortrefflich streiten - aber ich bin der Meinung, Satire darf eigentlich alles.
Und warum nicht mal neue Wege gehen? Man denke nur an die viel kritisierten Werbekampagnen von Benneton.
-
Habe ich noch nicht gesehen, aber nachdem ich mir die Werbung der CSU angucken musste und mit offenen Mund vorm TV saß, schalte ich jetzt immer früh genug weg oder guck gleich gar kein Fernsehen. Bei allem Verständnis für Patriotismus, irgendwo hört alles auf. Bei Herrn Seehofer war meine Grenze erreicht.
-
Stimmt, von TITANIC stand auch was da. Hab ich jetzt gar nicht in Zusammenhang gebracht. Ja, über die Grenzen des Geschmacks und der Satire kann man diskutieren. Aber ich nicht mehr heute Nacht!
Danke für deine Antwort, sie relativiert das Ganze etwas. Gut finde ich es aber trotzdem nicht.
Gute Nacht!EDIT: Das war für Voltaire. Groupie war eben noch nicht da. CSU/Seehofer-Werbespot hab ich noch nicht bewusst registriert.
-
Bei Wahlwerbung schalte ich auf der Stelle den Ton aus - oder gleich den ganzen Fernseher. Es ist nicht auszuhalten.
Früher hatte manche Radio-Wahlwerbung noch einen gewissen Unterhaltungswert.Was ich gerne lese, ist der Postillon. Bayern und das Stockholm-Syndrom....
Voltaire - ach, das ist das mit den Insolvenz-Nachrichten
-
Tja, die Bayern. Seehofer scheint einen erfolgreichen Wahlkampf geführt zu haben.
Und Angie ärgert sich, weil im Bund jetzt die große Zweitstimmenwanderung an die FDP beginnen wird ...
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Was ich gerne lese, ist der Postillon. Bayern und das Stockholm-Syndrom....Das ... ist zumindest eine andere Erklärung, als die, die ich mir immer zurechtlegen muß: daß ich nun mal aus einem Volksstamm kleinkarierter Egoisten stamme.
-
Ehrlich gesagt, ich versteh es nicht... Nachdem was sich die CSU so in den letzten Monaten geleistet hat, kriegen sie die absolute Mehrheit.... Manchmal zweifele ich am Verstand meiner Mitbürger....
-
Ein interessantes und auch eindrucksvolles Wahlergebnis.
"Begeistert" hat mich, wie Frau Nahles und Sigmar Gabriel das Ergebnis als einen eindrucksvollen Sieg für die SPD interpretierten. Und das die GRÜNEN noch schlechter als Freien Wähler abgeschnitten haben hat mir ausgesprochen gut gefallen.
-
Freie Wähler auf Landesebene sind der Widerspruch in sich. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen.
-
So jung bin ich zwar nicht mehr - aber vielleicht darf ich ja die Götterdämmerung der GRÜNEN noch erleben.
-
Du glaubst noch an den Weihnachtstroll?
-
Zitat
Original von beowulf
Du glaubst noch an den Weihnachtstroll?Wünschen darf man ja wohl noch, oder?
-
Weiter gehts bei Günther Jauch.
Mal wieder die übliche Besetzung mit absolut neuen Sprüchen
-
Manchmal möchte ich einfach (sorry!) laut "SCHNAUZE!" brüllen, wenn die zu sehr durcheinander keifen (ja, vor allem, wenn sie es mit den von Johanna erwähnten "absolut neuen Sprüchen" tun. Obwohl, eigentlich ist es ja dann auch wieder egal).
Gerade wieder!
OMMMMMMMMMMMMMMMMMMM -
Ein Kindergarten ist nix dagegen
Die schimpfen sich erwachsene Menschen und benehmen sich alle wie schreiende Gören die alle das gleiche Spiezeug wollen.
-
Ich war vorhin kurz abgelenkt. Hab ich das richtig mitbekommen, dass der Gabriel der von der Leyen unterstellt hat, sie habe vorher ein Tütchen geraucht??
-
An solchen Abenden wünsche ich mir tatsächlich Anne Will zurück
Jauch sollte sich auf Gottschalk und seine anderen Millionäre konzentrieren
-
Zitat
Original von maikaefer
Ich war vorhin kurz abgelenkt. Hab ich das richtig mitbekommen, dass der Gabriel der von der Leyen unterstellt hat, sie habe vorher ein Tütchen geraucht??Wahrscheinlich lässt sich das Ganze nur so aushalten.