Stimmt, ich habe viel zu viel gelesen.
edit: Ich finde es sehr lustig, dass die beiden sich kaum angucken können.
Stimmt, ich habe viel zu viel gelesen.
edit: Ich finde es sehr lustig, dass die beiden sich kaum angucken können.
Vier Moderatoren hat ja wohl mit den Rechten zu tun, klar, da hätten es auch weniger getan. Aber ich find das gut, wenn die mal dazwischen reden und auch mal "pampiger" fragen. Sonst labert die Merkel ja alle ins Grab. Ist doch Aufgabe eines Moderators, mal drauf hinzuweisen, dass man bei der Frage bleiben soll.
Mich stört dann eher der Klöppel...
Fazit - ich denke, es sind die Prioritäten, die man selber setzt, die das stören der jeweiligen Moderatoren ausmachen.
Ich höre Frau Merkel übrigens unglaublich ungern zu und wundere mich, dass sie da noch immer nicht viel besser geworden ist.
Salonlöwin : ich finde, das ist Aufgabe solcher Moderatoren, die Angefragten drauf hinzuweisen, dass sie von der Frage abkommen und bitte endlich antworten mögen. Daher finde ich die Will besonders gut in der Sendung. Ist ja nicht Sinn, dass die Moderatoren nur was fragen und die Politiker können dann blubbern solang und über was sie wollen. Ist die Aufgabe guter Moderatoren, mal einzugreifen und zu sagen: das hat jetzt aber mit meiner Frage nichts mehr zu tun.
Ich kopiere das mal aus dem anderen Thread hier rüber ...
ZitatOriginal von maikaefer
Hatte nur ich den Eindruck, dass Frau Merkel Stefan Raabs erste Frage völlig falsch verstanden hat? Ich hatte die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, ob sie sicher sei, dass wenn sie den WAHL-o-mat benutzen würde, auch wirlich CDU rauskäme. (Weil sich die beiden Parteien immer ähnlicher würden).
Den Eindruck hatte ich auch. Ich finde, man hätte die mal live ausfüllen lassen sollen.
Danke, Groupie!
Ich find den Steinbrück bisher in jeder Hinsicht überzeugender. Inhaltlich und auch von der "Präsentation". Aber ich gestehe, dass ich voreingenommen war. Ich war noch nie so ein Fan von Mutti. Vom Steinbrück aber auch nicht.
ZitatOriginal von Frettchen
Ich find den Steinbrück bisher in jeder Hinsicht überzeugender. Inhaltlich und auch von der "Präsentation". Aber ich gestehe, dass ich voreingenommen war. Ich war noch nie so ein Fan von Mutti. Vom Steinbrück aber auch nicht.
Dito.
Aber dann doch lieber das geringere Übel...
Wobei er den Vorteil hat, dass er alles anders machen kann. Sie muss sich rechtfertigen....
Wobei mir Steinbrück auch lieber ist. Sie ist mir zu wischi waschi.
Und in der NSA Geschichte ist sie echt naiv. Ob sie es echt nicht besser weiß?
Öffentliches Ausfüllen des Wahl-o-Mat finde ich eine gute Idee.... das würde ich sogar im Fernsehen anschauen.
Alle vier gehen nicht, finde ich
Ich finde, Stefan Raab geht gar nicht.
Es wird ja hier hinterher gefragt, wer hat "gewonnen".
Und nach der letzten bekloppten Frage vom Raab und der Antwort vom Steinbrück hat für mich der Steinbrück noch mal zugelegt.
Ich möchte von keinem der beiden Kandidaten einen Hausbesuch haben!
Es sei denn, er macht den Abwasch oder bügelt.
Ui jetzt wird Frau Merkel biestig...
ZitatOriginal von maikaefer
Ich möchte von keinem der beiden Kandidaten einen Hausbesuch haben!
Es sei denn, er macht den Abwasch oder bügelt.
bei mir dürften sie nur zum Fensterputzen kommen und müßten dabei den Mund halten
Ich habe diverse Eindrücke gewonnen. Einer davon: Raab sollte bei seinen Shows bleiben. Der geht mir ja dermaßen auf die Nerven.
Für mich ist Steinbrück der "Gewinner". Ich befürchte nur, dass es bei der Wahl trotzdem nicht reichen wird.
Ich gehe davon aus, dass kein Anhänger der SPD oder der CDU heute abend der Meinung sein wird, der jeweilig gegnerische Kandidat (die Kandidatin) habe das "Duell" gewonnen
ZitatOriginal von Groupie
Ich habe diverse Eindrücke gewonnen. Einer davon: Raab sollte bei seinen Shows bleiben. Der geht mir ja dermaßen auf die Nerven.