Kanzler-Duell. Wer guckt mit? Wer hat die Nase vorn?

• Zitat

Original von sapperlot
    In Deutschland ist schon jetzt alles klar. Grosse Koalition unter Führung der CDU. Auf ein paar Zahlen hinter dem Komma kommt es nicht an. Ihr könnt den Fernseher ausschalten und was sinnvolles tun wie ein Buch lesen. :wave

Ich mache eh nix anderes, gerade am Sonntag.

Und das Wahllokal lag beim Zigarettenholen auf dem Weg....

• Eventuell könnte die CDU alleine regieren. ?( Ich weiss nicht, ich weiss nicht... :gruebel Ganz ehrlich, kann die CDU mit soviel Macht vernünftig umgehen? Ich habe diesbezüglich grosse Zweifel...

• Zitat

Original von sapperlot
    Eventuell könnte die CDU alleine regieren. ?( Ich weiss nicht, ich weiss nicht... :gruebel Ganz ehrlich, kann die CDU mit soviel Macht vernünftig umgehen? Ich habe diesbezüglich grosse Zweifel...

Sehr berechtigte Zweifel, da nicht einmal die Hälfte der wählenden Bevölkerung das möchte.

• Kann die CSU-Tante (Namen vergessen, sorry) kann die denn nicht, jetzt, da der Wahlkampf vorbei ist, mal die an sie gestellten Fragen beantworten statt sich wieder und wieder mit ihrem unsäglichen Betreuungsgeld selbst zu beweihräuchern. :fetch :bonk :schlaeger :hau

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Es fällt einigen sehr schwer -wie es eigentlich guter demokratischer Brauch ist - das Wahlergebnis zu akzeptieren. Die CDU hat gewonnen - Rot-Grün hat sein Wahlziel definitiv nicht erreicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Meinst du hier oder im TV?
    Meine Meinung: Gewonnen hat sie, aber was nun? Bzw. was, wenn es nicht für die absolute Mehrheit reicht und auch bis zu der amtlichen Feststellung kein vergessener Postsack mit genug Briefwahlunterlagen aus dem FDP-Lager gefunden wird?
    Jetzt kommt die gleiche Frau von eben auch noch mit der Maut :-(

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Die CDU hat die Wahl klar gewonnen. Sowohl SPD als auch die Grünen werden sich nun gut überlegen, ob sie sich einer Koalition verweigern wollen.

Rot - Rot - Grün wäre ein klarer Wahl- und Wählerbetrug. Wenn es so käme, wäre unser nächster Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr sehr leicht ... ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Rot - Rot - Grün wäre ein klarer Wahl- und Wählerbetrug. Wenn es so käme, wäre unser nächster Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr sehr leicht ... ;-)

Das wäre politischer Selbstmord. Allerdings ist auch das Wählergedächtnis leider immer sehr kurz. Man denke nur an den versuchten Betrug von Ypsilanti.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So, wie manche CDUler heute reden, fordern sie Grüne oder SPD mE geradezu zum NICHTKOALIEREN heraus.
    Und jetzt bei Plasberg gehts fast genauso weiter wie vor der Wahl.
    Die Einzige, die da einigermaßen vernünftig redet, ist Frau Höhn. :fetch
    (Okay, in dem Moment, in dem ich das schrieb, stimmt es nur noch bedingt)
    Sollte es zu CDU-SPD kommen, bitte unbedingt ein Singeverbot für Frau N. in den Koalitionsvertrag aufnehmen. Apropos Singen: Die FDP sollte es vielleicht mit PATRICK Lindner versuchen. :grin
    Was würde es uns eigentlich an Steuergeldern kosten, wenn es tatsächlich, wie heute schon mehrmals angesprochen, zu NEUWAHLEN käme?
    :gruebel

• Das Problem ist doch, dass eine große Koalition das Wunscheegebnis der Mehrheit war und ist. auch wenn Steinbrück permanent Stefan Raabs Frage ignorierte, der hat das Problem auf den Punkt gebracht.

• Eine völlig andere Situation als nach der ersten großen Koalition in den 60ern. Damals profitieren die Rechten und man hatte danach Befürchtungen bei einer großen Koalition. Dies hatte sich 2003 zum Glück nicht bestätigt. Aber wodurch begründet sich die Hoffnung? Durchsetzung von Reformen? Beenden des Gezänks?