Kurzbeschreibung
Immer nur belegte Brote oder Fastfood? Und am Nachmittag Heißhunger auf Süßes? Hier ist die gesunde Alternative: leckere kalte und warme Mahlzeiten, die satt und fit machen und neue Energie für den zweiten Teil des Arbeitstages liefern. Mit wenig Aufwand am Abend vorbereitet, kann man die Gerichte im Büro kalt genießen oder ganz fix in der Mikrowelle erwärmen.
Über den Autor
Karina Schmidt ist Dozentin im Bereich Ernährung und veranstaltet regelmäßig Kochkurse, auch zum Thema „schnelle Bürosnacks“.
Meine Meinung:
(Vorab: Das Buch ist leider vergriffen.)
Meine Buchhändlerin hätte es mir antiquarisch (also gebraucht) besorgen können. Bei Amazon gab es noch ein "neues Mängelexemplar" zu einem etwas günstigeren Preis. Da ich ein massives Problem mit gebrauchten Büchern habe, habe ich schließlich dieses bestellt und bekam ein, bis auf den Stempel makelloses Exemplar geliefert.
Das Buch ist, wie ich es von den Kochbüchern bei Kosmos gewohnt bin sehr schön gestaltet, klar strukturiert und übersichtlich.
Mit meiner Bentobox ( Monbento Bento Box, Lunchbox mit 2 Behältern in Sandgrau, Modell 2013) habe ich direkt einige der Gerichte in der letzten Woche probiert und war angenehm überrascht. Praktikabel, die Zeitangaben stimmten, der Aufwand ist nicht zu groß und die Mengenangaben paßten für mich auch.
Super fand ich auch den Hinweis, was zu Hause zu machen ist und was man dann im Büro noch tun sollte. Ein Hinweis auf gute Verpackungen, den Umgang mit der Mikrowelle und weitere kleine Tipps fand ich ebenfalls hilfreich.
Die Rezepte sind interessant, aber nicht abgedreht. Die Zutaten hat man in der Regel in einem gute sortieren Haushalt zu Hause. Wirklich außergewöhnliche Zutaten habe ich nicht entdeckt, aber kreative Zusammenstellungen und tolle Ideen.
Für mich ist das Buch eine Bereicherung meines Büroalltags.
Sehr lecker!
Guten Appetit.