'Die Zwerge' - Seiten 001 - 141

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Outet Euch doch mal: Wer liest schon länger Fantasy und für wen sind Magier, Zwerge, Orks und Elben eher was neueres ?


    Also was Neueres sind sie für mich nicht. Ich lese Fantasy schon länger, aber nicht annähernd so oft wie Krimis und Belletristik. Für Fantasy muss ich in der richtigen Stimmung sein, sonst geht da gar nichts - ein guter Krimi hingegen ist selten falsch. Albae waren mir allerdings neu. Allerdings konnte ich mich sofort mit ihnen "anfreunden", sie bringen Spannung rein in die Geschichte.


    Und du, GastRedner? Oute dich doch auch mal!

  • Zitat

    Original von Azrael
    Und du, GastRedner? Oute dich doch auch mal!


    Ich habe -bis ich das Eulen-Forum kennenlernte- fast ausschliesslich Fantasy und ab und an mal SF gelesen.


    Die Albae sind mir als Dunkelelfen bzw. Drow bereits bekannt... aber auf jeden Fall ein interessantes Völkchen :-)

  • Ich kann mit Fantasy leider nichts anfangen, als eingefleischter SF-Fan sind mir diese Themen zu "unsinnig", das ist so, als wäre ich aus meinem Märchenalter als Leser nicht herausgekommen.
    Umgekehrt fällt es mir leicht, siehe mein FUMU AUS DEM FEENLAND, also so etwas für Kinder zu schreiben. Aber ich könnte keine Texte dieser Art für Erwachsene schreiben. Hut ab vor denen, die es können und Verständnis für die, welche es mögen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Also ich hab bisher noch nie Fanatsy oder Sf gelesen und muß sagen das mir das Buch bisher sehr gut gefällt, nachdem ich diesen Abschnitt nun fertiggelesen habe bin ich begeistert. Nicht nur die Zwerge, auch die Magier gefallen mir wirklich gut, die Geschichte ist spannend und gut.
    Vorallem das Wechseln der Kapitel mal Tungdil mal die Magier gefällt mir sehr gut. Werde heut abend auf jeden Fall weiter lesen und bin schon gespannt wies weiter geht.