'Himmelsfern' - Seiten 115 - 228

• Zitat

Original von LilStar
    Ich finde irgendwie gerade gar nicht, dass in diesem Abschnitt so besonders viel passiert. Jedenfalls geschieht nichts unerwartetes und irgendwie auch nichts enthüllendes. Hach, ja, ich gebe zu, ich bin gerade etwas ungeduldig, weil ich immer noch nicht so recht weiß, wo das Buch mit mir hin will :grin

Mir geht es sehr ähnlich und ich merke, wie meine Ungeduld wächst. Allerdings könnte das bei mir auch daran liegen, dass ich diesen 2. Abschnitt nur häppchenweise lesen konnte. :gruebel

Besonders fasziniert bin ich von den "singenden Steinen". Man liest ja öfters davon, wieviel wohl ein Haus zu erzählen hätte, wenn es sprechen könnte. Das könnte man sich von Steinen auch fragen. Was sie alles um sich herum abspielt bis sie überhaupt ein Stein geworden sind... Es gibt ja auch die Kraftsteine... Ein wirklich interessanter Gedanke. :fingerhoch

Zitat

Original von Groupie
    Die Szene mit der Oma hat mich an "Rendezvous mit Joe Black" erinnert. Da geht Brad Pitt auch in ein Krankenhaus und eine ältere Frau erkennt sofort, was er ist und reagiert wie Noas Oma. Ich fand es sehr ehrlich von Noa zuzugeben, dass sie froh war, aus dem Zimmer gehen zu dürfen.

Ja, die Szenen ähneln sich schon sehr. Allerdings mag ich nicht glauben, dass man Grund hätte, sich vor Marlon zu fürchten. ;-) Noa empfinde ich von Haus aus als grundehrlich. Und dass sie sich so schnell verliebt, passt für mich zu ihrem Wesen aber vor allem auch zu ihrem Alter.

Was "Himmelsnah" betrifft, habt ihr mich grad ins Grübeln gebracht. Ich hatte befürchtet, es könnte ein Spoiler beinhalten, den ich auf keinen Fall wissen möchte. ;-) Aber so wie ihr jetzt schreibt, bin ich unschlüssig welcher Zeitpunkt der geeignetere wäre, um es zu lesen. :gruebel

• Zitat

Original von Ayasha

Mir geht es sehr ähnlich und ich merke, wie meine Ungeduld wächst. Allerdings könnte das bei mir auch daran liegen, dass ich diesen 2. Abschnitt nur häppchenweise lesen konnte. :gruebel

Also, ich konnte es recht schnell weg lesen, aber mir ging es trotzdem so *G* Aber dafür passiert später dann umso mehr ;)

Zitat

Original von Ayasha
    Besonders fasziniert bin ich von den "singenden Steinen". Man liest ja öfters davon, wieviel wohl ein Haus zu erzählen hätte, wenn es sprechen könnte. Das könnte man sich von Steinen auch fragen. Was sie alles um sich herum abspielt bis sie überhaupt ein Stein geworden sind... Es gibt ja auch die Kraftsteine... Ein wirklich interessanter Gedanke. :fingerhoch

Ja, ich merke, dass mich diese Idee mit den Steinen auch jetzt, wo ich das Buch schon länger aus gelesen habe, noch nicht so ganz los lässt *g* Die Grundidee finde ich nämlich toll, aber je länger ich jetzt darüber noch nachdenke, kam es mir im Buch irgendwie doch zu kurz :gruebel

• Sorry, aber ich hatte echt viel zu tun, und so habe ich noch Einiges vor mir. :grin

Dieser Abschnitt hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch gefällt mir sehr.
    Die Verliebtheit kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal geht es eben schnell, und wenn dieser Jemand so interessant ist, ist man ihm einfach verfallen.

Muss Groupie zustimmen, hatte auch bei der Szene mit der Oma auch an Joe Black denken müssen.

So schlimm finde ich es nicht, dass man noch nicht viel über Marlon erfährt, und Jenny hatte ja geschrieben, dass sie noch nicht genau wusste, wo sie das Buch selbst hinführt.
    Marlon ist sicher kein Böser, also das ist meine Interpretation.

• So, jetzt komm ich auch noch hinterher. *Staub wegpust*

Prinzipiell wurde ja schon alles gesagt.

Ich muss sagen, Marlons Meer-Geschichte würde ich persönlich doch eher wörtlich nehmen, auch wegen diesem Anker-Kommentar von Corbin. Mich erinnert das ein bisschen an das Ende von "Fluch der Karibik 3":

[sp]Wo Orlando Bloom nur alle 10 Jahre zurückkommen kann zu Elisabeth[/sp].

Vielleicht ist Noah auch deswegen ein Anker,und von der typischen Benkau'schen Tragik her würde es auch passen. :-)

• Ich habe gerade auch den zweiten Abschnitt beendet und finde es traumhaft schön! :heisseliebe
    Ich würde am liebsten so langsam wie nur möglich lesen um länger was davon zu haben!

Ich finde nicht, dass es zwischen Noa und Marlon zu schnell geht. Es passt einfach zu der Geschichte und den Beiden. Für mich wäre es schlimmer, wenn sie erst im letzten Drittel oder sich näher kommen. Da Himmelsfern ein Einzelband ist, finde ich es so schöner. Da hat man mehr von den Schmetterlingen zwischen den Beiden :grin

Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon jetzt Angst vor dem Ende :lache
    Irgendwie deutet alles darauf hin, dass ich wieder weinen werde. Und wenn ich ganz, ganz ehrlich sein soll, dann freue ich mich auch drauf. Denn so wird sich auch dann auch dieses Buch in die Erinnerungen einbrennen!

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Nach zwei Wochen Lesepause habe ich es gestern Abend endlich geschafft, den zweiten Abschnitt zu beenden.

Mittlerweile gefällt Himmelsfern mir ziemlich gut, auch wenn noch nicht der Zwang da ist, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Ich hoffe, jetzt endlich de Kopf zu haben, es schnell zu lesen, in letzter Zeit war ich mit meinen Gedanken ganz woanders ^^"

• Auch der zweite Abschnitt hat mir sehr gefallen !!
    Auch wenn ich immer noch nicht wirklich schlauer bin als vorher ;-).

Allerdings fühle ich mich bestätigt das Stephan ein absoluter Unsympath ist und eindeutig kein Retter sondern das Gegenteil. Mir grauts jedesmal wenn der Kerl beschrieben wird ;-).
    Mal eine blöde Frage: Fressen Frettchen Katzenfutter????? Also kauft dieser Stephan "Kaninchen in Glibber" für das Frettchen?? Nur weil Cat Stevens immer noch verschwunden ist......
    Und diese ganze Huntsmen-Bagage ist mir nicht sympathischer ;-) ;-)

Marlon mag ich ...... auch wenn ich noch irgendwie nicht kapiere wer bzw. was er eigentlich ist. Aber egal was er sonst noch ist............. eindeutig ein sehr trauriger Junge.
    Ich assoziiere die Raben immer noch mit ihm, Emma und Corbin. Auch weil Noas Oma so ausgetickt ist als sie Marlon gesehen hat und gesagt hat: Das ist einer von denen. Und vorher hat sie ja von den gefährlichen Vögeln geredet.
    Die Oma hat mir richtig leid getan...... aber Marlon im selben Moment fast noch ein bisschen mehr. Es muß so schlimm sein, etwas zu sein was andere SO reagieren lässt. Und er hat ja nichts getan in diesem Moment - er war einfach nur da......... und das reicht wohl schon.
    Irgendwie hab ich das Gefühl er und "sein Volk" haben irgendwas mit "dem Tod" zu tun.
    Und so alte Leute wie Noas Oma trennen da vielleicht kategorisch schwarz-weiß........ der bringt den Tod, verkörpert den Tod blabla , deshalb = böse.
    Die Geschichte und deren Bedeutung hab ich allerdings noch nicht gepeilt.
    Und warum kann Noa denn auch die Steine singen hören???
    War bzw. ist sie doch tot?? Oder sollte sie tot sein und Stephan war halt ungeplant "dazwischen"???
    Oder ist sie adoptiert und gehört zu Marlons Volk??? Warum nennt Marlon sie Magpie ??? - die Elster ist ein RABENvogel, also gehört sie zu ihnen oder verändert sie sich durch ihre Beziehung zu Marlon und wird eine von ihnen??

Noa und Marlon finde ich wirklich süß zusammen. Auch wenn es richtig wehtut zu sehen bzw. lesen wie schwer sich Marlon tut, eben wegen dem Geheimnis (welches ich noch nicht geschnallt habe) und der Dauer-Angst , das Noa vielleicht doch nicht vertrauenswürdig ist bzw. er sie verliert wenn sie wüsste was Sache ist.
    Ich fand es SUPER wie Marlon (er war es doch garantiert) den Scheißkerl Basti vermacht und in die Mülltonne gesperrt hat !!!!! Ich wünschte das hätte mal einer mit den Mistkerlen aus meiner Gegend getan :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl. RICHTIG so !

Ich fürchte mich ja auch schon vor dem Ende....... wenn ich lese Marlon muss gehen, kann aber mit "Anker" VIELLEICHT zurückkommen. Das klingt ja nicht grade aufbauend.

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)