ZitatOriginal von LilStar
Ich finde irgendwie gerade gar nicht, dass in diesem Abschnitt so besonders viel passiert. Jedenfalls geschieht nichts unerwartetes und irgendwie auch nichts enthüllendes. Hach, ja, ich gebe zu, ich bin gerade etwas ungeduldig, weil ich immer noch nicht so recht weiß, wo das Buch mit mir hin will
Mir geht es sehr ähnlich und ich merke, wie meine Ungeduld wächst. Allerdings könnte das bei mir auch daran liegen, dass ich diesen 2. Abschnitt nur häppchenweise lesen konnte.
Besonders fasziniert bin ich von den "singenden Steinen". Man liest ja öfters davon, wieviel wohl ein Haus zu erzählen hätte, wenn es sprechen könnte. Das könnte man sich von Steinen auch fragen. Was sie alles um sich herum abspielt bis sie überhaupt ein Stein geworden sind... Es gibt ja auch die Kraftsteine... Ein wirklich interessanter Gedanke.
ZitatOriginal von Groupie
Die Szene mit der Oma hat mich an "Rendezvous mit Joe Black" erinnert. Da geht Brad Pitt auch in ein Krankenhaus und eine ältere Frau erkennt sofort, was er ist und reagiert wie Noas Oma. Ich fand es sehr ehrlich von Noa zuzugeben, dass sie froh war, aus dem Zimmer gehen zu dürfen.
Ja, die Szenen ähneln sich schon sehr. Allerdings mag ich nicht glauben, dass man Grund hätte, sich vor Marlon zu fürchten. Noa empfinde ich von Haus aus als grundehrlich. Und dass sie sich so schnell verliebt, passt für mich zu ihrem Wesen aber vor allem auch zu ihrem Alter.
Was "Himmelsnah" betrifft, habt ihr mich grad ins Grübeln gebracht. Ich hatte befürchtet, es könnte ein Spoiler beinhalten, den ich auf keinen Fall wissen möchte. Aber so wie ihr jetzt schreibt, bin ich unschlüssig welcher Zeitpunkt der geeignetere wäre, um es zu lesen.