'Himmelsfern' - Seiten 229 - 325

• Endlich bin ich etwas schlauer :grin :grin - Harpyien also....
    Dachte ichs mir doch das die Raben was mit Corbin und Co zu tun haben (wenn auch ganz anders als ich so überlegt habe).

Eine schreckliche Situation in der Marlon (und die anderen Harpyien) sind. Sich so zu verwandeln das das gesamte Leben das man hatte WEG ist , vergessen..... vorbei. Das ist praktisch wie sterben (nur ohne Tod zu sein).

Die Huntsmen inclusive Stephan sind mir absolut unsympathisch. JA okay .... Harpyien sind anders, andere Wesen als Menschen. Und das was ihnen vorgeworfen wird, warum sie eine Gefahr sind..... OKAY. Aber Menschen tun auch zahlreiche schlimme Dinge (schlimmere) bzw. sogar genau das Geleiche zigfach. Sie wirken Magie die jemanden in Liebe an sie bindet??? Hmmmmm ist das nicht immer so wenn man WIRKLICH liebt?? Dann ist immer so etwas wie Magie spürbar und lässt Menschen irrational und "wie gefesselt" handeln..... und Harpyien verlassen dann ja die Geliebten und lassen sie traurig und verzweifelt zurück?? Ähhh ich weiß ja nicht in welchem Lala-Land die Huntsmen leben, aber das tun auch zahllose Menschen. Wieviele Väter alleine verlassen Frau (Und Kinder!!) und lösen damit schlimmes , vor allem in der Psyche der Kinder, aus in dem sie sich nie mehr melden, sich einen Scheiß kümmern usw. Sollte man die dann laut Huntsmen nicht besser auch alle auslöschen? (Wäre allerdings vielleicht ne Option :rofl)

Stephan selber.... hmmm der ist mir als Huntsmen immer noch alles andere als sympathisch. Aber wenn ich höre das seine Mutter eine Harpyie ist..... naja dann ist er von ihr verlassen worden (was einen fetten Knacks ausgelöst haben dürfte) und vom Alten dann in die Hände der Huntsmen gegeben worden (wo man ihm den Hass dann schön ausgebaut haben wird....). Er ist im Grunde auch nur ein Spielball und kann nur so sein wie er ist unter diesen Voraussetzungen. Er hat im Grunde genauso wenig eine Chance wie Marlon, Corbin und Emma auf der anderen Seite.

Über die Meisenknödel hab ich mich kräftig kaputtgelacht.

Die Liebe zwischen Marlon und Noa finde ich sehr schön beschrieben, so richtig nachvollziehbar.

Warum Noa die Steine hören kann frag ich mich allerdings auch.

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)