Hier kann zu den Seiten 307 - 452 geschrieben werden.
'Die Zwerge' - Seiten 307 - 452
-
-
Na, schon jemand so weit vorgestoßen?? Ich bin jetzt auf Seite 401 *stolz*
Im Zwischenspiel wurde ja beschrieben, warum Nudin der Seele des Toten Landes erlag... und ich muss sagen, dass ich ihn irgendwie verstehen kann. Wenn einem das gesamte bekannte (und unbekannte?) Wissen der Zeit angeboten wird - wer könnte da wiederstehen? Also für mich wär das was
Und in diesem Zwischenspiel wurde ja zweimal erwähnt, dass "... die Liebkosungen stärker wurden" oder sowas - da dachte ich ja glatt schon wieder an Verführung von kleinen Nudons (Kam anfangs so rüber, finde ich.)
Ja und ich finde es blöd, dass die doofe Andokai abgehauen ist, mit Djier_n (richtig geschrieben?), von dem ich immer noch keine Ahnung habe, was er sein könnte. Aber der Kumpel, der mir das Buch ausgeliehen hat, hat mich schon aufgeklärt, dass sich das Geheimnis um Djier_n erst in "Der Krieg der Zwerge" lüften wird.
Kann man die Bände eigentlich unabhängig voneinander lesen? Mein Kumpel meinte ja. Und worum geht es in "Der Krieg der Zwerge"? Weil ich nämlich nicht 600 Seiten über Krieg lesen will, da stehe ich nicht so drauf. Momentan gibt es mir ja schon FAST zu viele Kämpfe im Buch, aber bisher ist das Verhältnis von Zauberei-Fantasy-Schnickschnack zu Schweinchenjagen noch ausgewogen
-
Hallo, hallo!
Die Idee, ein Theaterstück als Rückblende zu benutzen, hat mir gut gefallen, weil es zwar eine Unterbrechung der laufenden Handlung bedeutet, es aber so weniger störend ist und flüssig eingebaut werden kann. Öh... das war zumindest der Ansatz.
Ach ja, da hat man die Möglichkeit, das Böse zu verhindern, aber keiner hört auf den Prophet im eigenen Land. Da greift man eben mal rasch zu und nimmt die Sache selbst in die Hand.
Die Bände KANN man unabhängig voneinander lesen, auch wenn es der Reihenfolge nach mehr Spaß macht.
Auch wenn es "Der Krieg der Zwerge" heißt, geht es sehr viel um den Hintergrund Tungdils, die im ersten Band noch geheimnisvollen Dritten, es geht um ausgestoßene Zwerge, die im Geborgenen Land leben, und um eine neue Gefahr, vor der Nudin immer gewarnt hat!!!! Dumm, wenn keiner zuhört.
Die Albae kommen darin außerdem etwas mehr vor (mehr Albae-Kultur), der Hintergrund wird stärker ausgeleuchtet. Es ist die nächste Stufe zum ersten Band.
Ach ja, Djeron (so wird er übrigens richtig geschrieben) hat noch mal einen Glanzauftritt.Bis denn!
Meister Mahet -
Der wird Djeron geschrieben? In meinem Buch steht immer (habe noch mal nachgeschaut): Djer_n. Muss das so?!
Naja, ich finde sowieso: Wenn man ein Buch liest, zu dem es mehrere Teile oder Fortsetzungen gibt, dann muss man einfach die anderen Bände auch noch lesen. Es sei denn, der erste ist total schlecht, aber das ist ja hier nicht der Fall Also werde ich die anderen beiden Bücher bestimmt auch noch lesen
@Theaterstück
Ich fand es ein bisschen unglaubwürdig - also nicht die Handlung im Theaterstück an sich, aber die Tatsache, dass die komischen Schauspieler es sich so zutreffend ausgedacht haben sollen. Oder wissen die vielleicht doch mehr, als ich im Moment? Die Idee für die Darstellung einer Handlung durch ein Theaterstück fand ich auch gut, auch wenn ich ganz am Anfang nicht mitgekriegt habe, dass es jetzt das Theaterstück ist, was ich da leseAch ja: Wie spricht man die ganzen Namen von den Zwergen eigentlich aus? Tungdil ist klar (Betonung auf Tung nehme ich an?), aber das war's auch schon. GanDOgar? BIslipur? BaLENdilin? GUNdrabur? Oder wat? *interessiert*
-
Hi leute,
habe das Buch schon lange gelesen(letzten sommer) und mache diese woche einen Vortrag darüber, könnte mir jemand von euch eine Zusammenfassung schrteiben?(oder im I-Net suchen^^)cu
-
unverschämter gehts wohl nimmer....
-
Also das finde ich ja wohl auch!
Mach dir deine Texte selber, sei nicht so faul. Und rede hier nicht in eine Leserunde rein, wo du nicht angemeldet bist und schon gar nicht unregistriert. Unverschämtheit!
-
HAllo, hallo!
Hahahaha, also, DAS ist der Beweis, dass der Name von Andokais Leibwächter seine Tücken hat: Dieses Programm hier kann die Sonderzeichen auch nicht.
Denn: Djerun hat anstelle des "u" ein "u" mit einem Kringel obendrauf; findet sich bei Word unter "einfügen" und "Symbole".
Ich hatte das Ding markiert und in diesen Text eingefügt, aber die Forum-Maschine hat ein "o" daraus gemacht.
Jetzt könnte ihr raten, warum der Name in der alten Heyne-Version fälschlicherweise "Djer_n" lautet....Zum Theater:
Es steht nirgends, dass es so gewesen sein MUSS. Es ist deren Interpretation, die mir geholfen hat, den bösen Nudin/Nodonn als normalen Menschen zu zeigen, den keiner verstehen möchte. Raffiniert, gelle?!Zur Aussprache:
-Tùngdíl
-Gàndogár
-Bìslìpùr
-Balèndìlín
-GùndrabúrGrüße
Meister Mahet -
So, ich bin jetzt gerade mit den Zwergen auf Reisern (auf Seite 356), das Theater folgt also noch.
Zuerst mal zu Andokai: das die einfach abhaut, finde ich auch stark. Aber irgendwie denke ich mal, die wird auch wieder auftauchen?!
Zum Krieg der Zwerge: das klingt ja richtig spannend, das werd ich mir nachher sicherlich auch noch gönnen!
Ansonsten: ich weiß, Kritik wäre spannender, aber mir gefällt das Buch bis jetzt ausnehmend gut. Dass Nudin die Kämpfer ins tote Land lockt und ihnen heile Welt vorspielt, fand ich genial.
-
Was mit Andokai passieren wird, wollen wir natürlich nicht verraten Aber vielleicht bist du ja schon weiter beim Lesen und weißt es selbst schon
-
Angelcurse : ich bin jetzt auf Seite 422 - und weiß noch nicht, was jetzt mit Andokai los ist.. aber meine Neugierde steigt.
Außerdem glaub ich, dass der feige Goimgar sich am Ende noch behaupten wird und eine Heldentat vollbringt. *Behauptungaufstell*Die Idee mit dem Theater fand ich auch klasse, da ist viel Info verpackt, ohne den Textfluss durch eine Rückblende zu stören.
Was mir neu ist: ich hab noch nie von einem Bogglin gehört. Sind das etablierte Fantasy-Gestalten? (Man merkt, ich sollte öfter Fantasy lesen :-))
-
Also ich kannte vorher auch nur Goblins, aber keine Bogglins... aber bin natürlich immer offen für neue Gestalten, davon lebt Fantasy letztendlich auch
Aber es gibt meistens irgendwelche Parallelen zwischen Figuren, die Alben sind in meinen Augen nix weiter als Dunkelelfen - im Buch "Die Elfen" (von Bernhard Hennen) sind die Alben die Urahnen der Elfen, also sowas wie Götter für die Elfen, von denen sie abstammen und deshalb nennen sie sich auch Albenkinder. Jeder Autor interpretiert das anders
-
Zitat
Original von Angelcurse
Also ich kannte vorher auch nur Goblins, aber keine Bogglins... aber bin natürlich immer offen für neue Gestalten, davon lebt Fantasy letztendlich auchSehe ich auch so, dadurch wirds dann auch richtig interessant.
Das Geheimnis um Andokai ist gelüftet (zumindest von mir ;-)). Und Djerun hat in meiner Ausgabe über dem u noch so ein °, wie eben auch von Markus beschrieben. Außerdem will ich JETZT wissen, wer dieser Djerun ist! Jaja, ich weiß schon, das werd ich jetzt nicht erfahren, aber die Neugierde...
-
Du wirst noch erfahren wer er ist, aber nicht wirklich was er ist. Das kommt glaube ich erst im zweiten Band heraus. Bei dir hat der ein Zeichen? Supa, bei mir hieß der immer Djer_n
-
so bin nun dem Ruf des Buches doch erlegen und hab weitergelesen obwohl ich ja putzen wollte
und die Idee mit dem Theaterstück fand ich klasse nun bin ich mal gespannt was es mit den Schauspielern auf sich hat vorallem mit Rodario.
Das Geheimnis um Andokai hat sich auch mir schon gelüftet. Und bei mir wird ihr Gefährte auch so geschrieben wie Markus Heitz es beschrieb.
So nun werd ich mal endlich putzen und heut abedn weiter lesen und beim Osterhase "Der Krieg der Zwerge" bestellen
-
Ich habe ja das Glück, dass ich beide Bücher von meinem besten Kumpel leihen kann, aber "Der Krieg der Zwerge" muss noch etwas warten... habe noch sooo viele andere Bücher liegen
Und JanaB, bist du schon weiter gekommen?
-
Zitat
Original von Angelcurse
Du wirst noch erfahren wer er ist, aber nicht wirklich was er ist.Hab ich mittlerweile. Und ich muss sagen: die Idee gefällt mir ausnehmend gut.
-
hi all
hat zufällig jemand ein bild von djerun endeckt...
wenn ja bitte melden