Euer Highlight im August

  • Nachdem ich mich Monat Juli beim Monatshighlight für Fiction und gegen non-fiction entschieden hatte, mache ich es im August genau andersherum.


    Mein Monatshghlight wird also doch nicht Karen Joy Fowlers "We Are All Completely Beside Ourselves" sondern die Derrida-Biograhie von Benoît Peeters, mit der ich mich lange beschäftigt hatte.

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Wo hast Du denn geguckt? Bei Thalia.de gibt's das zum Beispiel als epub.


    Ich hatte beim Club und bei Weltbild geguckt.

  • "An der Hand meiner Schwester"
    von Bärbel Probert - Wright


    war mein Lesehighlight im August.
    Eine sehr persönliche Schilderung der Flucht
    zweier Schwestern in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs.

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Leonne magst du nach mir das Buch haben, bin jetzt auf Seite 156.
    Und werde heute noch die 200 Marke ttreffen, kann sein das ich Montag fertig bin.
    Magst du???


    Edit ich bräuchte es nur bis MItte November wieder, weil das Buch danach meine Mama möchte :-) Aber falls du magst, schick ich dir das :-)


    Ups, das habe ich gestern übersehen. Lieb, dass ich es von dir leihen könnte, aber ich habe es mir gerade als E-Book gekauft.

  • Da habe ich ein sehr schönes Highlight. Nämlich folgendes:


    Kurzbeschreibung


    Nur das Schicksal kennt ihren Weg. Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße – mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. Mittellos und ohne Beziehungen droht Pauline das Schlimmste. Dann kommt ihr das Glück zu Hilfe: Der Kölner Textilfabrikant Reuther nimmt sie in seine Dienste. Und er verliebt sich in sie. Doch Julius Reuther braucht eine Frau mit Geld, will er sein Unternehmen retten. Und Pauline muss sich entscheiden: Folgt sie ihrem Herzen und lebt ein Leben als Mätresse im Verborgenen? Oder geht sie ihren eigenen Weg?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    dann wünsch ich dir viel Spaß beim lesen :-) ich finde das Buch wunderschön :-)
    Darf ich fragen wieviele Seiten du als Ebook hast? :-) Lg


    Es hat 408 Seiten.

  • Definitiv mein Highlight im August: Dünengrab von Sven Koch. Einfach ein rundum gelungener Thriller. :-]


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    In dem kleinen Ort Werlesiel an der friesischen Küste verschwindet ein junges Mädchen nachts im dichten Seenebel. Femke Folkmer, Chefin der kleinen Polizeiinspektion, glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall. Aber auch die Schauergeschichte, die die Küstenbewohner sich erzählen, hält sie für eine Mär. Kriminalist Wolf verstärkt ihr Team. Doch statt der Vermissten finden die Ermittler den versteckten Friedhof eines Serienmörders …

  • Zitat

    Original von Seelensplitter


    Echt intressant, wie kurz es als E-Book ist :-) Denn ich habe 517 Seiten...
    Ich frage mich ob die da heimlich immer irgendwas weglassen?
    naja :-)
    ich wünsch dir auf jeden Fall ganz arg viel Freude beim lesen :-)


    Nein, die lassen nichts weg. Die Seiteneinteilungen sind nur anders.

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Dann leg ich mich auch mal fest. :-]


    So, jetzt werde ich mir das Buch aus dem Regal holen und es nachher auf dem Sofa lesen. Trotz Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen.

  • Zitat

    Original von Leonae


    So, jetzt werde ich mir das Buch aus dem Regal holen und es nachher auf dem Sofa lesen. Trotz Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen.


    Gute Besserung! :knuddel1 Henry wird sicher dafür sorgen, dass es Dir bald besser geht.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Bei mir war es Winter der Welt.


    Kurzbeschreibung:


    Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.