Euer Highlight im August

• Definitiv die "Mütter-Mafia"-Reihe von Kerstin Gier!! :anbet :anbet

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Definitiv die "Mütter-Mafia"-Reihe von Kerstin Gier!! :anbet :anbet

Hehe, ja die kenne ich auch bereits, wundervoll..ich bin überhaupt kein Leser dieses Genres gewesen aber Kerstin Gier ist zu meinen Lieblingsautoren aufgestiegen. Ich liebe ihren Sprachwitz und sie schafft es Situationskomik bildhaft zu vermitteln.

• Also ich muss sagen, ich finde diesen Thread super. Die Statistik ist immer so riesig und leicht kompliziert. Wenn man hier nur ein Buch reinsetzt ist das für die, die nicht Stunden mit Listen verbringen wollen doch ganz interessant. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

• Ja, ich mag dieses Genre eigentlich auch gar nicht, aber seit meiner Schwangerschaft ziehen mich die Hormone eindeutig in diese Richtung... :chen

Jetzt lese ich gerade "Prada, Pumps und Babypuder" und bin extreeemst begeistert! :anbet

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Mein August-Highlight!

Kurzbeschreibung

Jenny und Lovis leben nur wenige Kilometer voneinander entfernt und doch könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein. Lovis' Vater hat viel Geld, Jenny dagegen ist in einer Sozialwohnung zu Hause und weiß oft nicht, von welchem Geld sie das nächste Abendessen kaufen soll. Dann wird Lovis an einer menschenleeren U-Bahn-Haltestelle von drei Jugendlichen zusammengeschlagen und auf die Gleise geschubst. Jenny beobachtet die Szene und zieht Lovis in letzter Sekunde zurück auf den Bahnsteig. Aber sie läuft weg, bevor die Polizei eintrifft, denn sie hat einen der Schläger erkannt: Es ist ein Junge, mit dem sie schon im Sandkasten gespielt hat. Während Jenny nicht weiß, wie sie sich verhalten soll, geht Lovis das fremde Mädchen einfach nicht aus dem Kopf. Als er ihren Schülerausweis in seinen Sachen findet, kann er endlich Kontakt zu seiner Retterin aufnehmen. Sie treffen sich - und zwei Welten prallen aufeinander. Doch die Schmetterlinge im Bauch lassen sich nicht ignorieren und so treffen sie sich wieder und wieder. In einer Woche im Juni, die alles auf den Kopf stellt ...

• Ich kann es noch nicht sagen, da mein aktuelles Buch das schlagen könnte, das ich bisher als Monatshighlight für August auserkoren habe. :grin

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von maikaefer
    Zum dritten Mal.

Zum dritten Mal schon? Dann muss ich es jetzt auch endlich mal lesen, es SUB´t schon eine Weile bei mir.

• @ Enchantress: Das dachte ich mir beim Anblick deiner Signatur :grin

@ Leonae: Ich kann dich da wirklich nur ermutigen! Das Buch ist SO schön!!
    Es läuft auch gerade eine Leserunde dazu - mit Autorenbegleitung.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich hatte diesen Monat keinen guten "Lauf" beim lesen. Nicht, weil ich schlechte Bücher gelesen hätte - ich habe nur fast keine Zeit zum lesen gefunden. Das ärgert mich immer ein wenig :-(

Mein schönstes Buch im August war aber das hier (habe es mit 9/10 Eulenpunkten bewertet):

Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen könnte... eine echte Überraschung :-)

Kurzbeschreibung auf Amazon:

Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …

_________

• Sonnenfänger von Andrea Gunschera :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park