Mir ist der Termin übrigens auch egal.
Vorschlag Klassiker-LR: Shakespeare - Ein Sommernachtstraum (ab 2.12.13)
-
-
Zitat
Original von Groupie
Mir ist der Termin übrigens auch egal.So hatte ich es auch verstanden. Perfekt!
-
Dezember wäre für mich auch in Ordnung. Ich habe mir direkt die deutsche und die englische Ausgabe auf den Kindle geladen....
-
8.11. wäre kein so großes Problem. Ich würde hier ein paar Tage früher beginnen und die nächstes Leserunde 1 oder 2 Tage später.
Im Dezember möchte ich Weihnachtsbücher lesen und natürlich Sina Beerwalds neuen Krimi.
-
Shakespeare - da wäre ich gern wieder dabei! Termin ist mir eigentlich egal, November fände ich besser als Dezember.
-
2.12. ist für mich auch in Ordnung
-
-
Oje, ich hab eine Ausgabe von "Ein Sommernachtstraum" mal geschenkt bekommen - ich horte ihn eigentlich im Rahmen meiner Sisi-Sammlung, da ja die Kaiserin in ihren Dichtungen immer von Oberon und Titania geschwelgt hat und das daher im weitesten Sinne Bezug zu ihr hat. Übrigens ist ihr Schlafzimmer in der Hermes-Villa in Wien mit Motiven aus Sommernachtstraum bemalt worden (so als Hintergrund-Info, wen´s interessiert...)
Die Idee mit dem Kindle wär auch noch nicht schlecht - gibts doch bestimmt kostenlos, schätz ich, oder? Dann könnte ich mal im Büchlein und mal aufm Kindle lesen bzw. verschiedene Übersetzungen vergleichen!
Mein Büchlein ist von Wolfgang Franke übersetzt.
Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich motiviert sein werde und zeitlich kann - aber ich behalte die LR mal im Hinterkopf...
Edit: also gut, ich hab mich jetzt selber irgendwie heiß drauf gemacht! Hab auch gleich noch die Kindle-Version runtergeladen (gratis, wie schon vermutet - so als Tipp!), und die ist von Schlegel! Dann hab ich ja jetzt die Wahl zwischen Originaltext (ist in meiner Print-Ausgabe mit drin), Übersetzung von Franke oder Übersetzung von Schlegel!
Melde mich also hiermit an (Termin egal) - unter dem Vorbehalt, evtl. wieder auszusteigen (hab noch nie Shakespeare gelesen und bissle Bammel, dass ich damit gar nicht klar komm! )
-
Ich bin was den Termin angeht, auch sehr flexibel.
-
So, alles nachgetragen!
Ich melde die LR jetzt an für den 2.12.
-
Vielen Dank Clare !
Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde! -
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Am 2.12. habe ich gerade unsere englische Weihnachtsleserunde angemeldet.
-
Danke für's Eintragen!
ZitatOriginal von Lesebiene
Am 2.12. habe ich gerade unsere englische Weihnachtsleserunde angemeldet.Das konnte ich ja nicht wissen, denn den Tread verfolge ich nicht.
Du hattest ja gesagt, dass du im Dezember nur Weihnachtsbücher lesen möchtest.
Liebe Lesebiene, wird schon mal wieder klappen! Vielleicht steigst du ja doch noch später ein. -
Danke für die Mühe Clare!
-
Könnte ich eventuell auch noch dazustoßen?
Ich würd's dann mal mit der englischen Reclam-Ausgabe probieren, die habe ich da... -
Zitat
Original von Tokala
Könnte ich eventuell auch noch dazustoßen?
Ich würd's dann mal mit der englischen Reclam-Ausgabe probieren, die habe ich da...Natürlich! Ich trage dich ein!
-
Vielen Dank für's Eintragen!
-
Ich freu mich schon drauf!
-
Und los geht es!
Ich freue mich auf die LR mit euch. Ich fange heute Abend an zu lesen.