Gut, dann lasse ich die Finger von der Folie.
Inge Lütt: Eine Bratsche geht flöten
-
-
Zitat
Original von Clare
Wenn ihr doch eher lesen wollt, dann sagt Bescheid. Ich würde mich dann um den Tread der LR kümmern.
Das ist ganz reizend von dir.
Ich wäre im September dabei. Egal jetzt ob Mitte oder Ende.
-
Gerne doch!
Wie gesagt, ich tendiere ja zum 23.09., das ist der Montag vor dem ET.
Ich fange ungern am WE mit Leserunden an, denn da hat die Familie Vorrang. -
Zitat
Original von Clare
Gerne doch!
Wie gesagt, ich tendiere ja zum 23.09., das ist der Montag vor dem ET.
Ich fange ungern am WE mit Leserunden an, denn da hat die Familie Vorrang.So sei es!
Du gehst voran - wir anderen folgen dir. -
Ich bin ja schon sehr gespannt, ob und was wer wie sagen wird.
Für alle, die noch ein Extrazuckerl in die Lesetasse mögen: Auf der Website des Querverlags gibt es einen Link - ja, den müsst Ihr schon selber finden -, der zu einer Kurzgeschichte führt. Die beschreibt, wie sich meine Hauptkommissarin und ihre Lebensabschnittserheiterin begegnen. Außerdem gibt es Chaos, eine Ope(r)n-Air-Aufführung, Sabotage und einen erstaunlichen Gummibusen.
Frohes Klicken.
Edit(h) lässt ausrichten, der Stil der Geschichte und des Romans haben Ähnlichkeiten miteinander, aber nicht mehr.Und noch eine Edit-ion. Die Seite mit den Kurzkrimis (nun ja, mein Text ist eher eine Geschichte ohne langwierige Ermittlungsarbeit) war wohl nicht gleich zu finden. Daher nun hier der Link.
-
Die Kurzgeschichte macht Lust auf mehr. Wenn der Krimi das hält was die Kurzgeschichte verspricht, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Locker aber eben nicht oberflächlich geschrieben. Die angedeutete Flapsigkeit fand ich ziemlich ansprechend. Und nun bin ich wirklich gespannt auf die flötende Bratsche.
-
Ich drucke sie mir gerade aus...
-
Jetzt gibt es auch noch einen Buchtrailer, zu finden auf meiner Facebook-Autorinnenseite.
-
Der Buchtrailer ist klasse gemacht. Glückwunsch! Und viel Erfolg!!
-
So, Buch ist heute angekommen und auch ich lass' die Folie noch drum. Bin aber schon gespannt...
-
Das Buch zappelt und will raus aus der Folie.....
-
Zitat
Original von Voltaire
Das Buch zappelt und will raus aus der Folie.....
-
Wie ist es, geschätzte Eulen und Eulers - belassen wir es bei einer kleinen Runde unter dem Mäntelchen des "Ich lese gerade" oder melden wir uns bei Wolke mit einer Mini-Privat-Leserunde mit Autorin?
-
Werden wir mehr als fünf?
-
Also, ich würde auch mitlesen, wenn es nicht gerade mit einer anderen Leserunde kollidiert.
-
Ich habe das Buch seit zwei Minuten auf meinem Kindle ...
Es kommt nicht oft vor, dass mich ein Buchtitel zum Kauf verleitet ...
(Zuletzt bei der Dorothy Parker - Biographie "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber". :grin) -
Zitat
Original von churchill
Ich habe das Buch seit zwei Minuten auf meinem Kindle ...Es kommt nicht oft vor, dass mich ein Buchtitel zum Kauf verleitet ...
(Zuletzt bei der Dorothy Parker - Biographie "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber". :grin)
Mich lockt das schon, seit der thread eröffnet wurde, ich kämpfe noch mit mir,188 Seiten für 12,90
-
Och, Du kannst Dich schon trauen, blaustrumpf schreibt dicht. Sie sagt auf 188 Seiten, wofür andere 300 brauchen. Und ein Buch vom Querverlag zu besitzen, ist schon etwas Besonderes.
Glückwunsch zum opus magnum, blaustrumpf!
magali
-
Zitat
Original von magali
Och, Du kannst Dich schon trauen, blaustrumpf schreibt dicht. Sie sagt auf 188 Seiten, wofür andere 300 brauchen.
*umfall*
-
Zitat
Original von Findus
Mich lockt das schon, seit der thread eröffnet wurde, ich kämpfe noch mit mir,188 Seiten für 12,90
Aber sieh es mal so: Du unterstützt damit einen kleinen Verlag, der im üblichen Buchhandel nicht so präsent ist.Und da ich die Folie nun doch schon abgemacht habe (war neugierig), kann ich berichten, dass andere Verlage sicher 230 Seiten draus gemacht hätten - allein durch eine größere Schrift und mehr Rand um den Text.