Inge Lütt: Eine Bratsche geht flöten

• Am 1. September ist es soweit: Dann erscheint mein erster Krimi. Aber heute sind die Belegexemplare angekommen, weshalb ich mir erlaube, der geneigten Öffentlichkeit dieses Bändchen bereits vorzustellen.

"Eine Bratsche geht flöten" wird vom Querverlag veröffentlicht.

Auf 188 Seiten geht es mitten in das grüne Herz Deutschlands, also nach Thüringen, in das schöne Arnstadt, immerhin den ältesten urkundlich erwähnten Ort des Freistaats. Dort wird am 28. Juli in den frühen Morgenstunden vor dem Bach-Denkmal eine Leiche gefunden.
    Eigentlich wäre ein Kollege für den Fall zuständig, aber der hat sich bei der Gartenarbeit verletzt und ist nun krank geschrieben. Hauptkommissarin Karin Rogener macht sich an die Arbeit. Allerdings muss sie bald erkennen, dass Ulhart Sansheimer, der Tote, eher mäßig betrauert wird. Selbst das Orchester, in dem der Bratscher angestellt war, ist schon bald wieder bei der Tagesordnung.
    Auf der steht das Abschlusskonzert des Festivals Thuringia sonat, bei dem die Lebensabschnittserheiterin der Hauptkommissarin als Star auftreten soll. Vertrackterweise wird bei den Ermittlungen schnell klar, dass der Veranstalter des Festivals ebenso als Mörder in Frage kommt wie die lokale Kulturkritikerin. Und wo steckt eigentlich der Dirigent?

Das sollte als Info erst einmal genügen, denke ich. :write Danke für die Aufmerksamkeit!

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Das hört sich doch sehr interessant an. Ich werde mir das Buch wohl einfach mal kaufen. :wave

Edith meldet: Buch ist bestellt! :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Clare
    Das klingt interessant. Ich habe mir das Buch bestellt.

Da könnten wir doch unter "Ich lese gerade......" unsere Leseeindrücke austauschen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Vielleich so irgendwann Mitte/Ende September? Und es wäre schön, wenn die Autorin da dann auch mitlesen und ihren Senf dazugeben würde.

• Da bin ich doch gerne dabei und fühle mich geehrt.
    :wave
    Auch wenn Arnstadt eher ein Nestchen ist - allerdings eines mit einer richtig guten Buchhandlung -, ich habe dort sehr gerne gelebt. Dreieinhalb Jahre, ist zwar schon etwas her, aber je nun.

Was den Senf betrifft: Dafür ist allerdings eine andere Stadt bekannter.

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Da mich schon der Titel angesprochen hat und der Inhalt interessant klingt, habe ich auch mal den "Bestell"-Button geklickt. ;-)

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von blaustrumpf
    Auch wenn Arnstadt eher ein Nestchen ist - allerdings eines mit einer richtig guten Buchhandlung -, ich habe dort sehr gerne gelebt. Dreieinhalb Jahre, ist zwar schon etwas her, aber je nun.

Wie unhöflich von mir ... natürlich noch herzlichen Glückwunsch. :prost

Es sollte auch keine Kritik an Arnstadt sein, ich kannte es nur gar nicht, bevor ich meine Studienzeit in Thüringen verbracht habe und bin erstaunt, wie oft ich seither den Namen in verschiedenen Zusammenhängen schon gehört habe.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Nun ja, was den Kaffstatus von Arnstadt angeht: Selbst die üblichen Fußgängerzonen-Kettenläden sind ebendortselbst eher spärlich vertreten. So gesehen hast Du schon Recht, JASS.
    :wave
    Herzlichen Dank an alle, die sich mit mir freuen - oder gar weitergehende Schritte planen/in Angriff genommen haben!
    :kiss
    Wie es aussieht, werde ich Anfang Dezember in Arnstadt eine Lesung haben.

• Also ich persönlich finde ja, man muss das Buch schon allein wegen des Titels lesen.... :rofl
    Aber auch der Inhalt interessiert mich natürlich, insofern werde ich mir das Buch definitiv besorgen.

Ob ich es zeitlich schaffe, dann im "Ich lese gerade..."-Thread mitzumachen, muss ich schauen, aber ich versuch's. Würde mich sehr gerne mit euch austauschen. :-)

Nur zum Senf hab ich eine andere Meinung, da geht nichts über ABB. :chen

• Zitat

Original von beowulf
    Meines kann ich nachher abholen. Soll ich es wirklich liegenlassen :gruebel

beo, das scheint ein prima Buchhändler zu sein, wenn er deinen SUB verwahrt und du das Buch darauf liegenlassen kannst - zum Lesen würde ich es aber mit nach Hause nehmen... :schnellweg

• Klar ist der Buchhändler prima, aber meinen SuB zu verwahren würde bei der Lage in Leipzigs Innenstadt aufgrund der Mietpreise unweigerlich in die Insolvenz führen, ob des hohen Platzbedarfes. Holen tue ich das Buch also sicher, nur ob ich auf euch mit dem Lesen warte war die Frage.

• Ja, wir machen eine Mini-Leserunde, aber Voltaire meinte, Mitte/Ende September. Mir passt das.

Wenn ihr doch eher lesen wollt, dann sagt Bescheid. Ich würde mich dann um den Tread der LR kümmern.

Meine Buch ist auch seit gestern in der Buchhandlung meines Vertrauens, ich konnte es nur noch nicht abholen.