Am 1. September ist es soweit: Dann erscheint mein erster Krimi. Aber heute sind die Belegexemplare angekommen, weshalb ich mir erlaube, der geneigten Öffentlichkeit dieses Bändchen bereits vorzustellen.
"Eine Bratsche geht flöten" wird vom Querverlag veröffentlicht.
Auf 188 Seiten geht es mitten in das grüne Herz Deutschlands, also nach Thüringen, in das schöne Arnstadt, immerhin den ältesten urkundlich erwähnten Ort des Freistaats. Dort wird am 28. Juli in den frühen Morgenstunden vor dem Bach-Denkmal eine Leiche gefunden.
Eigentlich wäre ein Kollege für den Fall zuständig, aber der hat sich bei der Gartenarbeit verletzt und ist nun krank geschrieben. Hauptkommissarin Karin Rogener macht sich an die Arbeit. Allerdings muss sie bald erkennen, dass Ulhart Sansheimer, der Tote, eher mäßig betrauert wird. Selbst das Orchester, in dem der Bratscher angestellt war, ist schon bald wieder bei der Tagesordnung.
Auf der steht das Abschlusskonzert des Festivals Thuringia sonat, bei dem die Lebensabschnittserheiterin der Hauptkommissarin als Star auftreten soll. Vertrackterweise wird bei den Ermittlungen schnell klar, dass der Veranstalter des Festivals ebenso als Mörder in Frage kommt wie die lokale Kulturkritikerin. Und wo steckt eigentlich der Dirigent?
Das sollte als Info erst einmal genügen, denke ich. Danke für die Aufmerksamkeit!