Einmal Paradies und zurück Claudia Carroll

• Autorin:

Claudia Carroll lebt in Dublin und ist erfolgreiche Theater - und TV - Schauspielerin.Ihre romantisch - spritzigen Romane stehen ganz oben in den irischen Bestsellerlisten und werden in vielen Sprachen übersetzt.

Klappentext:

Verrückt, wenn man erst ins Koma fallen muss, um die Dinge klar zu sehen: Charlotte Grey hat ihre 28 Jahre auf Erden ziemlich in den Sand gesetzt, vor allem, was ihre Beziehung zu dem untreuen Idioten James Kane angeht. Leider bemerkt sie das erst, als sie schon vor der Himmelstüre steht. Im Paradies scheint es allerdings nicht gerade aufregend zuzugehen. Deshalb sagt Charlotte sofort zu, als man ihr das Angebot macht, auf die Erde zurück zu gehen - als Schutzengel. So kann sie ihrer Schwester und ihrer Freundin zur Seite stehen. Aber sie soll sich auch um James kümmern.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen aus gelesen.

Charlotte, die Hauptperson des Buches ist eine Person mit der ich mich gefreut und auch gelitten habe. Sie liegt im Koma und bekommt trotz allem so viel mit. ( Ich weiß aus Erfahrung - meine Mama lag im Koma – dass sie noch alles hören können ) Es sind darum bei mir auch viele Tränen geflossen.

Charlotte erlebt in ihrem Zustand so viel trauriges und lernt so viel dazu .Jede einzelne Person ist so gut beschrieben, dass man glaubt sie schon lange zu kennen. Ich hätte gerne noch viele Seiten mehr gelesen.